e39 535 i Handschaltung oder Automatik ????
HI;
leute möchte mir ein 535i mit 245 ps kaufen hab ,was ratet ihr mir handschaltung oder automatik ??? und wieso ??
gibt es vor oder nachteile an ersatzteilen oder kosten oder sonstiges zwischen beiden modellen,bitte alles aufschreiben
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erwin_Lindemann
Bei einem Gebrauchtwagenkauf gibt es ein weiteres Argument: Bei Automatik ist es weniger wahrscheinlich , dass der Vorbesitzer den Motor längere Zeit mit ungünstigen Drehzahlen malträtieren konnte.
Nachdem z.B. die Münchner Polizei schon vor zig Jahren auf Automatik umgestellt hatte, stieg die Laufleistung der Motoren sprunghaft an. Man kennt ja seine schaltfaulen Pappenheimer :-).
Eine Automatik geht auch mit dem Antriebsstrang "besser" um: keine harten Schaltvorgänge mit schnellem Kupplung kommen lassen usw. Das alles ist Stress für Getriebe, Kardanwelle, Hardyscheiben und Differenzial. Also nicht nur die Motoren danken es einem, sondern alle übrigen Antriebsbestandteile.
Nicht umsonst liegen Automatik-Fahrzeuge höher im Kurs. Bei großen Limousinen sind sie ein
MUSS.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Wen interessiert das?Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Ich denke mal, je älter die 5er werden, desto mehr junge Leute interessieren sich dafür. Ob die aber unbedingt Automatik fahren wollen?
Tatsache ist, dass ein geschalteter 540(zumindest gefühlsmäßig) wesentlich besser geht, als einer mit Automatik- und das interessiert eben so einige. Selbst ein 850 ist mit Schaltung ein spaßiges Auto.
Ob eine Automatik bei grossen Limousinen ein MUSS sind, ist wohl eher Deine Meinung -und wen interessiert die schon (siehst Du, ich kann das auch).😁😁
Abgesehen davon wird hier doch dauernd behauptet, die Automatikgetriebe gerade der V8 gehen so schnell kaputt. Ich hab davon glücklicherweise noch nichts bemerkt.
Hi,
ich kann dir von 540i mit Automatik von meinem Vater berichten. Bin ihn selber einige male gefahren und finde die Automatik absolut gelungen wenn man mal schneller unterwegs sein will einfach den Hebel auf Sport und losgehts😉. Also da du ihn gebraucht kaufst macht die Automatik zur Handschaltung kaum mehr einen Preisunterschied und ist einfach wesentlich bequemer. Wenn du jedoch nur Kurzstrecken damit fährst ist der Handschalter sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Mfg Moerphi
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Tatsache ist, dass ein geschalteter 540(zumindest gefühlsmäßig) wesentlich besser geht, als einer mit Automatik- und das interessiert eben so einige. Selbst ein 850 ist mit Schaltung ein spaßiges Auto.
Ob eine Automatik bei grossen Limousinen ein MUSS sind, ist wohl eher Deine Meinung -und wen interessiert die schon (siehst Du, ich kann das auch).😁😁
Abgesehen davon wird hier doch dauernd behauptet, die Automatikgetriebe gerade der V8 gehen so schnell kaputt. Ich hab davon glücklicherweise noch nichts bemerkt.
Viele meinen, dass mit Schaltung ein Auto "besser geht". Aber wie du richtiger Weise noch ergänzt, ist das eher eine Gefühlssache und gilt - wenn überhaupt - für Motoren mit wenig Leistung. Vielleicht kann man da mit der Handschaltung noch ein und zwei Zehntel herauskitzeln. Aber dies zu erfahren, überlass ich lieber der pubertierenden Heizerfraktion, die durch das Herumrühren am Schalthebel glaubt, besonders sportlich unterwegs zu sein. Ich genieße lieber den Komfort der Automatik und habe lieber eine Hand frei für die Fräuleins von nebenan. 😉