e39 530d nur bis ca. 3000 Umdrehungen und keine Leistung
Guten Abend,
ich verzweifel langsam! Mein e39 dreht nur bis ca. 3000 Umdrehungen und hat keine Leistung! Hab daraufhin die Inlinepumpe ausgetauscht und den Luftmassenmesser. Das problem besteht immernoch ;(... muss man was beachten wenn man die inlinepumpe einbaut? Den die summt relativ stark ? Und muss ich wieder die FS auslesen lassen ?! Wird der Luftmassenmesser gespeichert als defekt auch wenn man ein neuen einbaut ? Erkennt er den neuen LMM oder muss ich FS auslesen bzw. löschen damit der wieder geht ?!
Bitte um Hilfe !!!!!
MfG Semir
29 Antworten
Eine andere Möglichkeit ist ein Motornotlauf, welcher durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) hervorgerufen werden kann. Eventuell solltest Du die mal wechseln. War bei mir der Fall und ich hatte die gleichen Symptome.
MfG Thomas
Naja, sorry dies sagen zu müssen (ist nicht meine Art) - aber, dann wäre schon ein Gang zur Werkstatt nicht schlecht. Ist nicht böse gemeint!
BMW_Verrückter
Als ich fehler ausgelesen hab stand da auch irgendwas mit Ansaug... ? Ist das dieses KGE ?
Ähnliche Themen
Bitte lese doch erstmal den Fehlerspeicher mit INPA aus, wie bereits geschrieben.
Sonst tappen wir hier noch 10 Tage im Dunkeln.
BMW_verrückter
Soooo ich hab den Fehler gefunden!!! Es ist der Drucksensor beim Kraftstofffilter! Sobald ich den rauszieh klappt alles. Kaum ist der drinnen, will er nur bis 3000 umdrehungen. Momentan fahre ich ohne den Stecker. Werde ihn dann bald bestellen. Danke für eure Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von 530dsx
Soooo ich hab den Fehler gefunden!!! Es ist der Drucksensor beim Kraftstofffilter! Sobald ich den rauszieh klappt alles. Kaum ist der drinnen, will er nur bis 3000 umdrehungen. Momentan fahre ich ohne den Stecker. Werde ihn dann bald bestellen. Danke für eure Hilfe!!!
Also bei mir ist das auch so er dreht bis 3000 umdrehungen und bei vollladt rüttelt das auto will nich mehr leistung weg aber wenn ich es beim kraftstofffilter den stecker herausziehe geht alles ausser beim BC steht Einspritzanlage . Aber er zieht richtig ...frage: wo ist der Drucksensor ...
Zitat:
Original geschrieben von nukigang
Also bei mir ist das auch so er dreht bis 3000 umdrehungen und bei vollladt rüttelt das auto will nich mehr leistung weg aber wenn ich es beim kraftstofffilter den stecker herausziehe geht alles ausser beim BC steht Einspritzanlage . Aber er zieht richtig ...frage: wo ist der Drucksensor ...Zitat:
Original geschrieben von 530dsx
Bei mir war die Inlinepume ( Vorförderpumpe unterm Fahrersitz ) und fuhr 2 Tage mit dem ausgesteckteten Stecker beim Kraftstofffilter herum bis er anfing schlechter zu beschleunigen dann tauschte ich die Inlinepumpe und alles ging ok aber Leider nicht so wie früher. Drinn war eine Inlinepumpe mit einer Bmw Abbildung von Pierburg und kam wieder ein neues von Pierburg.
Meine frage jetzt: Mein Vorförderdruck beträgt 3.64 laut Inpa und weis nicht ob der Drucksensor beim kraftstofffilter vielleicht kaputt ist???
Mfg
NukiGang
Hallo,
ich hebe folgendes Problem: nur bis ca. 3000 Umdrehungen und keine Leistung
FS: Rußpartikelfilter und Kraftstofffilter zu.
Kraftstofffilter wurde vor 2 Tagen getauscht..
Vor zwei Tagen bei BMW haben die gesagt das Druck in RPF zullesig 150mbar und mein Auto hat 200mbar. Aussage BMW RPF muss getascht werden.
Beim anderen Werkstatt (ich wolle reinigen) haben die gesagt Rußpartikelfilter zeigt nur 16g und das ist gar nichts.
Folgendes gemacht: Differenzdrucksensor getauscht... nichts.. Kraftstofffilter nochmal angeschaut, alle Leitungen überprüft ..nichts
Hat jemand schon sowas gehabt?