E39 530d am QUALMEN!!!!help..
moin moin mein e39 530d bj. 2003 178000km qualmt wie sau..
bin eben gerade abgeschleppt worden von den freundlich und der kam gleich mit schlepper..also nichts mit fehlerauslesung...
was kann das sein???qualm ist blau weis.. stinkt bestialisch und im motor hat er beim gas geben metallisches geräusch aufeinmal..
ok gebe zu bin heute etwas wilder gefahren und da ist es dann passiert aber freude am fahren heisst ja auch manchmal gas geben:-)
was kann das sein?liebe das auto und will denn noch lange fahren..
danke!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Achja so als Information: Ein Turboschaden ist kein spaß ! Nicht mehr laufen lassen! Die Gefahr eines massiven Motorschadens (wenn er nicht schon eingetreten ist) ist sehr hoch, wenn der Turbo weiter das Öl in die Zylinder jagd und dann kriegst du die Karre NICHT mehr aus. Die Folge -> Er verbrennt das Öl und dreht sich zu Tode -> Ein großer haufen Sondermüll in deinem Motorraum.
16 Antworten
Nach dem Turboschaden ne Nebenmaschine ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
dauert. hatte den krümmer verölt ( vdd) ich hab gedacht mir fackelt die kiste ab so hats ausm motot geraucht.aber, kommt zeit, geht öl😁Zitat:
Original geschrieben von 528er
Das kann bei normaler Nutzung ne weile dauern.Hatte im Winter Öl angesaugt und durch den Auspuff wieder entsorgt. Wenn ich ihn jetzt im Kickdown bewege und anhalte riecht er immernoch nach verbranntem Öl.
Ist sicherlich bei längerer AB Fahrt schneller erledigt,...
hallo kann dass sein das du villeicht falsch getankt has? weil das mir schon passiert ist 3000euro schaden🙂)