E39 528 oder 540 Touring?
Hallo bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem E39 Touring.
Ich habe eigentlich nach einem 528 so bj 97 -99 Ausschau gehalten... Jetzt hab ich gelesen das man besser den 540 nehmen soll, weil der mehr Leistung habe und weniger verbrauche... Ist das richtig so, das klingt nicht sehr logisch für mich, hehe... Und der 4l hat meines Wissens nach acht Zylinder... wie ist das da mit Öl... Muss man da spezielles öl nehmen?
Danke euch schonmal im voraus...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
...Also behaupte ich mal ganz frech, 25 Liter geht sicher- wenn man in der Stadt auf dicke Hose macht
@scotty *g*
Stimmt wohl. Ich muss das Ganze aber ein wenig relativieren.
>25l schafft man bestimmt, wenn man den 5er in der Stadt wie'n typischen 3er (duck :-) bewegt.
...und natürlich im oberen Bereich auf der AB.
Nur wer hat schon mehr als 100km freie Strecke?
Mein pers. Maximverbrauch lag pro Tankfüllung auch "nur" bei 20,06l auf LPG.
Minus 20% wären ja nur 16l Super ;-)
Gruß
profivo
Zitat:
Original geschrieben von samnico
Meine Frage nun: Steigt der Verbrauch bei vollem Einsatz aller Komfortacessoires (Klimaautomatik voll, Lautsprecher, Licht etc.)an und um wieviel? Und berücksichtigt dies auch der BC?
Anders gefragt, wenn zwei gleiche Maschinen, mit gleichem Fahrverhalten aber extrem unterschiedlichen Einsatz von Energieverbrauchern (Klima, Licht etc.) auf identischer Strecke fahren (gleicher Reifendruck etc.) um wieviel kann dies den Verbrauch steigern und berücksichtigt dies der BC in seiner Berechnung oder nicht?Gruß Samnico
Hi!
Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass alleine bei der Klimaanlage in der ersten Phase des Kühlens, wenn der Wagen richtig aufgeheizt ist, zwischen 2,x und 4,x mehr verbraucht!!! Hätt ich nicht gedacht!
Also erstmal die Komfortschaltung benutzen und alle Fenster und das Schiebedach per Fernbedienung öffnen, ein paar hundert Meter offen lassen und dann alle Fenster wieder schließen. Dann sollte es die Klima auch einfacher haben den Innenraum abzukühlen.
Gruss
Ralle