E39 523i auf 200PS

BMW 5er E39

Wie kann ich einen 523i auf 200PS oder bisl drüber bringen?
Ich will auch keinen Turbo, Kompressor oder sowas.

Habt ihr da paar ideen?

30 Antworten

Da ist dann nicht viel zu machen !

A: Chiptuning (ca. 23 PS)
B: Nockenwelle ( ca ? PS )
C: Schwungrad abdrehen ( ? )
D: Kleinfuseleien wie Luftfilter, Zündkerzen etc

Aber das geht alles an die Lebensdauer deines Motors.
Ich würde nur das Chiptuning machen - ist die günstigste und einfachste Variante !

Wer mit der Leistung des 523i "absolut" nicht zufrieden ist, sollte ihn verkaufen und höher greifen !

sweat.pro

Ich würde dir raten den 523i erstmal auf nen Leistungsprüfstand zu stellen. Du dürfstest festellen das er schon knapp 200Ps haben wird!!!

@ICEMAN9

wenn (m)ein 523i schon knapp 200PS hat was hat dann der 525i bzw. 528i?

Ausserdem hab ich noch kein Chip gefunden der mehr als 14PS liefert, würden sich 14PS bzw. überhaupt ein Chip merkbar machen?

Könnt ihr mir sagen welche hersteller gut sind?

Danke euch schonmal

Gruß
Cihan

der 525i hat genaus viel leistung der 528i hat mehr. die fahrleistungen vom 523i/525i liegen auf den gleichen niveau.

und zum thema chip es gab irgendein hersteller der einen 210PS 323i anbietet

Ähnliche Themen

wenn dein auto einen Klima hat dann würde ich vom Chiptuning abraten.
Das hatte ich auch gemacht und danach probleme mit der Klimaanlage bekommen , sie lies sich nicht mehr ausschalten.
Altes Chip wieder eingebaut und alles war wieder wunderbar.
Auch neu programmieren, des Chip's hat nichts gebracht.
kaputte Klima ist teuerer als das bischen PS mehr

Leute kauft euch Chips in der Tüte, da ist meistens mehr Leistung drin als an Tuning Chips.
Ich meine mein 523i hat genug Leistung. Habt ihr schon mal Versucht euren am Tage auf der Bahn auszufahren? Habs schon mal Nachts geschafft, da liege ich aber lieber auf der Mutti.

@Iceman

523i 200PS Serie??? HAHA
Chip beim Benziner geht auf den Motor und hat auch keinen wundereffekt!
Mfg

Ein von der AMS mal getesteter 523i hatte auf dem Rollenprüfstand eine Motorleistung von exakt 192 PS.
Es mag vielleicht auch Modelle geben die sehr nahe an die 200PS kommen, aber Regel ist es sicherlich nicht.

Rollenprüfstand....

Teste die Karre 3mal nacheinander oder sogar uf verschiedenen Prüfständen. Du wirst immer ne abweichung feststellen.

Was du nicht sagst, unglaubliche Neuigkeiten. Soll ich das jetzt dem Chefredakteur der AMS schreiben?

Mann du Klaus, dann schreib das dazu und poch nicht auf die AMS Scheiße. Du scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein. Schreib doch wem du willst!!

@sierra-King

ach dann werden w*****eilich alle Prüfstände falschgehen da das ergebnis nicht nur bei in der AMS rauskam sonder bei vielen usern dieser seite auch.

Dann frage ich mich wo bei der Karre die 200Ps geblieben sind. Ein Kumpel von mir ärt die Karre und ich habe ihn in der beschleunigung wie auf der Autobahn mit meinem ehemaligen Ford Sierra mit 145PS abgezogen. Der BMW war leer, Ford 3Personen + Anlage also etwa 1550Kg.

Sicher, dein Kumpel hats anscheinend nicht nötig Spielchen mit einem SchmeißFORD zu spielen. Er hat wohl Angst gehabt danach deine Einzelteile aus dem Luftfilterkasten zu fischen.
Oder er ist nur im ersten Gang durch die Gegend geschauckelt. Da kanns viele Gründe geben.

Außerdem, bist du dir sicher das du Freunde hast?

Deine Antwort