E38 740i ruckelt und raucht

BMW 7er E38

Hallo, ich habe ein ganz komisches Problem mit meinen 740i 4.4
Habe ihn vor kurzem gekauft mit unruhigen Lauf und leichten Rauch weiß/blau. Das Fahrzeug war abgemeldet also konnte ich keine Probefahrt machen. Ich habe es günstig gekauft und bin bereit zu investieren, leider weiß ich aber nicht wo ich anfangen soll. Also, erstmal ist mir aufgefallen, dass bei Last er extrem viel raucht sogar in den Innenraum, das komische dabei ist, nicht immer. Meist gibt es dabei ein klackern aus dem Motor so als wären mehrere Zylinder ausgefallen, dann ist es wieder weg das klackern und das Rauchen auch. Da tippe ich auf die KGE.
Das kuriose ist aber, wollte heute mal gucken, wegen den starken unruhigen Lauf und das Arbeiten auf 7 Zylinder, welcher Zylinder betroffen ist. Da mache ich die Abdeckung der Zündspulen auf und als erstes ist mir aufgefallen das dass Masse Band auf beide Seiten total oxidiert ist komplett grün und zerfressen.
Dann habe ich gesehen dass alle Zündspulen neu sind und alle Zündkerzen.
Habe erstmal einen Stecker abgezogen, Motor gestartet, lief gleich. Dann den nächsten, lief gleich. Dann habe ich jeweils von beiden Bänken 1 Stecker raus, also 2 Zündspulen raus. Läuft trotzdem gleich! Sowas habe ich in mein Leben nicht erlebt. Kann mir da Mal einer vielleicht erklären warum? Oder am besten, wo der defekt liegen könnte ??? Mfg

64 Antworten

Ist schon ein großes Leck und kein Vakuum mehr. Merke ich auch wenn ich den Tankdeckel auf mache. Aber nächste Woche weiß ich mehr

So, es gibt Neuigkeiten. Kraftstoff pumpe hat den Geist aufgegeben und mit ihr Kurbelwellen Sensor. Kann mir bitte einer eine genaue Anleitung geben zum Wechseln der Kraftstoff pumpe. Die könnte man ja vom Rücksitz aus Wechseln so viel ich weiß. Aber mir wäre lieber eine Anleitung. Den Sensor kann ich wechseln in 5 min da gibt es keine probleme

Also ich denke das es die kraftstoffpumpe ist. Kein Summen zu hören... Allerdings auch mit Startpilot nicht zu starten, das Auto gibt keine Drehzahl, deswegen die Vermutung Kurbelwellen Sensor. Die DME ist erreichbar hatte die Fehler Zylinder Abschaltung. Fehler gelöscht, es kommen keine neue Fehler mehr rein. Aber das Auto startet nicht. Seit ihr auch meiner Meinung Kraftstoffpumpe und Kurbelwellen Sensor?

Ich bin weiterhin der Meinung, dass hier komplett im Trüben gefischt wird.
Sowohl Pumpe,als auch KWS wäre relativ einfach von einer Werkstatt zu prüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. September 2022 um 17:16:56 Uhr:

Ich bin weiterhin der Meinung, dass hier komplett im Trüben gefischt wird.
Sowohl Pumpe,als auch KWS wäre relativ einfach von einer Werkstatt zu prüfen.

Die Werkstatt wo er Grade steht ist nur für Steuergeräte. Andere kompetente BMW Werkstätten sind überfüllt und geben mir Frühstens November Termine. Was soll ich noch machen? In einer Hinterhof Werkstatt gehen die 100 Sachen wechseln werden und am Ende sagen, bruda ich weiß nicht, bestimmt Motor kaputt.

Warum meldet sich hier keiner aus Berlin? Wenn es um VW geht melden sich gleich 83737 Leute. Kann doch nicht sein dass in diesen forum nur VW Fahrer aus Berlin gibt

Weil ein E38 eben kein Golf5 oder Passat ist....

Ich glaube der nahest gelegene bin ich hier.
Du könntest höchstens im 7er Forum mal dein Problem schildern, da findet sich evtl. auch jemand aus Berlin

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 6. September 2022 um 17:23:05 Uhr:

Warum meldet sich hier keiner aus Berlin? Wenn es um VW geht melden sich gleich 83737 Leute. Kann doch nicht sein dass in diesen forum nur VW Fahrer aus Berlin gibt

Meinen Hinweis hast Du gelesen? Autohaus Graubaum.

Zitat:

@X555 schrieb am 6. September 2022 um 19:59:28 Uhr:

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 6. September 2022 um 17:23:05 Uhr:

Die nehmen den nicht an

Ok, das ist natürlich schade, konnte ich nicht wissen! Sorry!

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 6. September 2022 um 15:54:45 Uhr:

So, es gibt Neuigkeiten. Kraftstoff pumpe hat den Geist aufgegeben und mit ihr Kurbelwellen Sensor. Kann mir bitte einer eine genaue Anleitung geben zum Wechseln der Kraftstoff pumpe. Die könnte man ja vom Rücksitz aus Wechseln so viel ich weiß. Aber mir wäre lieber eine Anleitung. Den Sensor kann ich wechseln in 5 min da gibt es keine probleme

Hast Du nicht wenigstens mal danach gegoogelt? Findet sich ganz leicht:
https://youtu.be/J53QX9zSRug

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 6. September 2022 um 23:14:21 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 6. September 2022 um 19:59:28 Uhr:

Die nehmen den nicht an

Warum nicht?

Sind die so abgehoben? Kenn den Laden noch,da war er noch kein BMW Partner(meines Wissens der erste in Ost Berlin vor dem Mauerfall)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. September 2022 um 17:04:25 Uhr:

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 6. September 2022 um 23:14:21 Uhr:

Die nehmen den nicht an

Warum nicht?

Sind die so abgehoben? Kenn den Laden noch,da war er noch kein BMW Partner(meines Wissens der erste in Ost Berlin vor dem Mauerfall)

Aussage: für bastelbuden haben die keine Zeit.

Ich habe aber eine andere Werkstatt gefunden auf Empfehlung eines Freundes. Schleppe das Auto morgen dahin und da bleibt er auch bis er endlich läuft! Die heutigen kfz Meister haben anscheinend ihre Ausbildung fürs bremsen Wechseln gemacht! Keiner hat Bock sich Mal Mühe zu machen und vielleicht mal sich selber unter Beweis zu stellen was er drauf hat! Ich habe mindestens bei 30 Werkstätten angefragt, 90% davon konnten nicht Mal einen kompressionstest machen! Nicht Mal ATU! Da bekommt man so die Lust Molotow Cocktails auszuprobieren!

Zitat:

@Ivan86 schrieb am 11. September 2022 um 17:05:32 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. September 2022 um 17:04:25 Uhr:

Warum nicht?

Aussage: für bastelbuden haben die keine Zeit.

Da muss ich mich nochmals bei Dir entschuldigen, so eine Überheblichkeit hätte ich nicht erwartet! Das werde ich mal im 8er Forum kundtun wie die mit Kunden umspringen.

Deine Antwort