e36 zu e 46

BMW 3er E36

Hallo zusammen...

hab heute was echt geiles gesehen,
was ich jetzt auch will...

Nur was kostet der spass...

ich will ein e36 cabrio auf E 46 facelift umbauen lassen...

dafür brauce ich zwei E46 coupe kotflügel,
eine haube,
zwei halogen facelift leuchten,
und ne m-schürze von e 46...

und den schlossträger vom e46...

was kosten die teile???

Mein karroseriebauer will nur 900 von mir für die arbeit...

22 Antworten

in etwa...

Moin moin. Also ich habe so etwas ähnliches mal bei meinem alten Audi gemacht (audi80 Typ89 auf audi80 Typ B4) Habe für die Teile etwa 400 Euro bezahlt. Brauchte in etwa die gleichen Teile, die du ach benötigst. Allerdings brauchst du lediglich die Kotflügel und die Stoßstange noch. Also denke ich so Maximal um die 800 - 900 Euro ohne Lackierung, wenn es Neuteile sein sollen.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß
www.prototyp-x.de.vu

dass problem ist dass man die teile original und nur neu bei bmw bekommen dürfte...

die e46 kotflügel passen nicht auf den e36, würde ich mal behaupten. man muss schon die vorhandenen kotflügels anpassen usw... bischen 🙂 mehr aufwand als einen typ89 auf B4 umzubauen...

Schau mal hier. Die machen erstklassige Arbeit.

Kosten nur für den Umbau ohne Teile 1250 Euro.

Mit Teile und Lack bist bestimmt bei 2500

http://www.kfz-rossbach.de

Ähnliche Themen

@Pedro

Ach ja, ich dachte du fährst nen Honda CRX?

Also nachdem was du im Honda Forum so schreibst

http://www.motor-talk.de/t707944/f25/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t709553/f25/s/thread.html

tue ich ja auch...
aber der nächste sommer kommt bestimmt,
und der crx wird vermuthlich
wenn ich nen guten käufer finde verkauft...
mal sehen...
erst mal alles eintragen lassen am honda...

CRX und e 36 cabrio waren meine kindheitsträume
und nun will beide mal besitzen...
ich weiß ist schon irgendwie krank 😁

und irgendwann ein a4 cabrio und einen s2000
das wird aber noch langedauern...

Stimmt schon das die E46 kotflügel nicht passen aber die werden bei soetwas auch nicht komplett verbaut. Die werden vorne abgeflext und dann an den E36 Kotflügel dran geschweißt. Das gleiche mit der Motorhaube. Zu deine liste benötigst du noch die Bleche die unter den Scheinwerfern sind.

www.karosserieteile.de

ist eine seite der alles haben dürfte aber deine erste Anlaufstelle sollte der Schrottplatz sein da du von den meisten sachen nicht das komplette Teil brauchst (Kotflügel, Motorhaube) und somit auch kaputte nehmen kannst und somit weniger bezahlst.

Falls du nur Orginal BME Teile benutzen willst und den Preis bzw. die Teilenummer brauchst sage bescheid.

wie der umbau gemacht wird konnte ich sozusagen live mit erleben...
hab nämlich momentan nen honda crx in der werkstatt daneben (ent-)steht ein solcher umbau

habe alles schritt für schritt gesehen...

war echt gelungen...
am besten noch hinten heckleuchten vom alten 5er ( 96-03 )

wenn ich sowas mache dann muss ich erst nen passenden unfaller finden damit sich die sache wenigstens etwas lohnt und nicht ganz so teuer wird... am besten vorne und hinten leicht erwischt...
aber zuerst den honda fertigstellen, ich denke im winter werde ich wohl fündig werden...
erstens winter-cabrio-preise und zweitens kracht es da häufiger....

Zitat:

ich will ein e36 cabrio auf E 46 facelift umbauen lassen...

Entweder kaufe dir einen E46 oder lass es sein!

Ist ja echt peinlich sowas!So wie E46 Felgen auf E36,was manche in letzter zeit draufhauen,auf ihre e36..

Findest du dein wagen schaut dadurch besser aus?

ich finde da nix schlimmes bei....
außerdem habe ich doch noch gar keinen bmw!
ist ja nur ein plan oder ne option...

und wenn ich nen unfaller finde...
ist nicht es viel teurer als die normale reparatur...
zumindest finde ich dann die mehrkosten angemessen...

so kann ich mir für 10000€ ein unikat bauen,
Vorne e46, hinten mit 5er leuchten...
statt mir für 25000€ ein serienfahrzeug zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von BMWMaffiA

Ist ja echt peinlich sowas!So wie E46 Felgen auf E36,was manche in letzter zeit draufhauen,auf ihre e36..

Aha.

Zitat:

Original geschrieben von BMWMaffiA

Wo liegt das Problem E46 Felgen auf nen E36 zu machen? Das sieht doch nicht schlimm aus. Felgen sind Felgen. Solange da nicht nen Stern drauf ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wo liegt das Problem E46 Felgen auf nen E36 zu machen? Das sieht doch nicht schlimm aus. Felgen sind Felgen. Solange da nicht nen Stern drauf ist 😉

😁 STERN 😁

Aber stimmt schon alles, wenn es gut aussieht ist es doch nicht schlimm ausserdem sind Felgen halt Felgen

Stimmt schon,manche felgen schauen auch gut aus(auf den E36),aber zB 68er oder 67er Felgen auf E36,was ich schon öfters gesehen habe, schaut total beschissen aus.

@BigPedro
Klingt zwar iteressant,aber ich rate dir von sowas ab!
Irgendwann willst du das Auto verkaufen wollen,was glaubst du was es dannn wert ist?!BMW ist nur orig. viel Wert.
Und bei der summe,welche du angeblich hast,spar dir noch paar tausender und nimm dir nen e46 cabrio,mit M paket oder so ähnlich!
ps. Gute Ersatzteile beim 'Ausbadler' sind nicht so billig wie du glaubst,überhaupt vom BMW!!

Zitat:

Solange da nicht nen Stern drauf ist

Gott behüte!!!🙂

Deine Antwort