ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeck keine Initialisierung möglich :-/

E36 Verdeck keine Initialisierung möglich :-/

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:44

Hi Leute.. brauche eure Hilfe..

mein Vollelektrisches Verdeck muckt rum...bei der neu Initialisierung geht der Deckel von alleine zu.das klappt

...dann ist nix mehr... Verdeck im Kasten, beide Motoren eingehangen, wenn ich nun auf drücke passiert nix nur die verrieglungs Motoren laufen (hörbar) :-(

ich weiss noch vor der Initialisierung als das Dach noch zu war und ich es öffnen wollte ging nur vorne etwas auf.. mehr ist nicht passiert.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:51

Zitat:

@breakerxl schrieb am 31. Juli 2018 um 08:44:07 Uhr:

Hi Leute.. brauche eure Hilfe..

mein Vollelektrisches Verdeck muckt rum...bei der neu Initialisierung geht der Deckel von alleine zu.das klappt

...dann ist nix mehr... Verdeck im Kasten, beide Motoren eingehangen, wenn ich nun auf drücke passiert nix nur die verrieglungs Motoren laufen (hörbar) :-(

ich weiss noch vor der Initialisierung als das Dach noch zu war und ich es öffnen wollte ging nur vorne etwas auf.. mehr ist nicht passiert.

Bei mir zieht auch nur der Deckel zu und dann wars das. Aber trotzdem passt alles.

Läuft es danach immer noch nicht durch wenn du es normal schließen und öffnen willst?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 11:47

ne.. keine regung.. höre nur die verschluss Motore laufen :-(

Deckel wir angezogen. Und dann?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:21

dann lass ich den Finger drauf und ich höre die verschluss Motore laufen.. lasse ich den Finger los für eine Sekunde und drücke erneut ..gleiches Ergebniss Motoren laufen... nix passiert.

Ok, dann ist der Motor noch nicht richtig eingerastet.

Alle noch mal los, Hebel richtig zurück und dann richtig einrasten, geht manchmal nicht so einfach bis die Verriegeln, dann Ini.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 15:53

ich probiers noch mal... türe u Fenster zu bei der Initialisierung?

Egal, bei mir waren Fenster auf und Tür glaub ich auch. Probiere es halt. Dein Problem ist der nicht richtig eingerastete Motor. Mehr erst mal nicht.

Ich hoffe ja nicht das eins der Zahnräder vom Motor/Getriebe aufgegeben hat. Dann würde es aber mal gerattert haben.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 17:41

Nee kein geratter.. nur stille aus dem Kofferraum.. verdeckkasten da machen sie verschlüsse Geräusche. ich schau noch mal nach.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 18:24

hab Grad nochmal probiert.. mit einem Spiegel geschaut alle Motoren richtig eingerastet.. Deckel geht zu ... dann drehen die verschlüsse und am Ende gehen die Scheiben hoch.. aber der verdeckKasten bleibt zu ... ich dreh durch.. kann es mit dem S5 in der heckklappe zusammen hängen? der Motor muss doch richtig eingerastet sein sonst würde er den Kasten am Anfang nicht zu ziehen..

Ist der Motor zu hören oder gar nix?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:02

im kofferraum ist stille... der Kasten zieht sich zu und die verrieglungs Motoren laufen...verdeckkasten bleibt zu... irgendwann dann gehen die Fenster hoch..

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:03

Bilder der Motoren..alle beide meiner Meinung nach richtig eingerastet

20180731-182858
20180731-182809

Beim ersten kann ich s nicht sagen, zweite ist drin.

Beim Öffnen schließt der Verdeckdeckel und Dach ist in der Ablage?

Was macht er beim Öffnen, gar nix auch der Verdeckdeckel geht nicht auf?

mach doch mal bitte eine richtige Beschreibung mit einzelnen Schritten und was wann passiert und was du hörst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Verdeck keine Initialisierung möglich :-/