E36 V8 ?
Hallo,hat irgendjemand Erfahrung mit einem E 36 V8 !
Ich will eventuell einen umbauen wenn der Aufwand nicht ganz so groß ist !
Kennt vieleicht jemand eine Firma die einen Motorenumbausatz anbietet,das Getriebe würde ich vom 8er nehmen,müsste gehen !
Ich habe auch herausbekommen das die Firma G-Power auch sowas macht oder verkaufen die die Autos mit dem Umbau schon ?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen !
Gruß Zeromancer !!!!!
31 Antworten
aber genau das finde ich persönlich gut. Wenn man einem wagen die Power nicht ansieht die er hat. Und wenn mich wer anprollt, gut dann sieht er halt ein das ern fehler gemacht hat =).
Aber wenn Hartge nen V8 in den Compakt bekommt, bekomm ich auch den 740d in den Compakt =)))
mfg Björn
Toller Spruch Becker.
Hatte die Tage mal an BMW geschrieben, weil ich eine Frage wegen meiner Hinterachsübersetzung hatte. Rate mal, was die mir heute gesagt haben, Becker?
Der 323ti Compact ist von 0 auf 200 ca. 7-8 Sekunden schneller als das Coupé. Von 0-100 sowieso. Von der Limo wollen wir gar nicht reden.
Soviel zum Thema richtiges Auto.
Ist aber so, wenn er dir gefällt ist doch gut.
Für mich ist das kein richtiger BMW, ein Frauen-Auto
Und einen Compackt für 151000 Dm, ich schmeiß mich weg vor lachen
wiso wollen wir von der Limo erst gart nicht reden, die ist leichter als das coupe.
Ähnliche Themen
Aber in sämtlichen Beschleunigungswerten wie eine Wand. Da ist das Coupe bei allen Motorisierungen besser. Liegt an der Aerodynamik. Der Compact hat ja mehr oder weniger die gleiche Aerodynamik wie die Limo (bis zur B-Säule identisch), allerdings eine kürzere Hinterachsübersetzung ( identisch mit Z3) bei allen Motorisierungen. Daran liegt´s einfach nur. In der Endgeschwindigkeit ist die Limo ja dann wieder schneller.
Täuscht das Foto oder ist dein Auto wirklich grün??
Naja, ist dann wohl genau wie das mit Limo und Compact Geschmackssache.
V8-Umbau
Ich habe neulich meinen 316er auch auf V8-Technik umbauen lassen. Es gib in der Nähe von G-Power eine kleine Firma, die das macht. Wer jetzt denkt, dass da die Preise besser sind, hat sich aber geirrt.
Der Umbau hat mich 11.800 Euro gekostet.
Sicherlich bekommt man dafür einen gebrauchten M3, aber ich wollte eben einen V8, weil der Sound ist einfach einzigartig. Auch vom Drehmoment hat der V8 4l schon im Leerlauf das vom M3.
So, nun für die Leute, die es selber umbauen wollen. Ihr braucht beide Achsen vom M3, samt Bremse und Fahrwerk. Auch den ESD.
Damit es beim TÜV keine Probleme gibt, solltet ihr die Motorhalterung, etc. von Alpina nehmen. Dabei sei aber gleich gesagt, dass Alpina die Teile nicht so einfach rausgibt.
Der Fahrgefühl ist genial. So ein Hubraummotor fährt sich richtig gediegen. Du beschleunigst im ersten Gang bis 50 km/h und schaltest dann direkt in den 5ften. Dabei hast du immer noch genug Power, um ein 90 PS hinter dir in Schwach zu halten. Da brauchst man nicht mal runterschalten.
Wer genauere Infos will, kann sich gern bei mir melden.
@C1408
Also ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber in meiner Quelle steht eindeutig das sie Coupe und Limo die gleiche Zeit brauchen auf 100
wegen der Aerodynamik😉
hier ein Zitat
E36 328i 0 - 100 km/h
coupe 7,3 sec
cabrio 7,7 sec
Limo 7,3 sec
Turing 7,4 sec
Zitat:
In der Endgeschwindigkeit ist die Limo ja dann wieder schneller.
stimmt auch nicht
Limo und coupe identische Endgeschwindigkeit
http://www.alexone.de/daten.html
Ja mein Auto ist grün, und probleme damit, mir war die Farbe egal, das einzigste was ich wollte ist das er im originl zustand war, Voll-Ausstattung hat, einen 2.8 Motor und auf keinen Fall einen Compackt ist😉
außerdem gibt es keinen Compackt mit der gleichen Motorisierung wie meinem, also kann es mir egal sein, lasse ich eh hinter mir
Jungs schlagt euch mal nicht die Köppe ein. Ich find alle e36 schön. Aber das muss ja nicht bei allen so sein.
Aber sich jetzt hier wegen so lapalien den kopf zu zerbrechen bringt nu ma echt nix. Geht zusammen ein Bierchen Trinken und Vertragt euch wieder =).
mfg Björn
Hassu ma ne Mark ?
Langsam bekomm ich das gefühl das ich die ärmste Sau von Deutschland bin 🙂
Habt ihr alle soviel Kohle das ihr euch n V8 kaufen könnt ? Irgendwas mach ich falsch ... naja ... ich geh ma zur Bank und heb bisschen Geld ab ... wo is nur meine Skimaske ...
@ Xenator
Du kannst nicht die ärmste sau deutschlands sein, weil das bin ich schon. Aber ich währe bereit den Platz mit dir zu teilen =).
mfg Björn
@XeN
ganz unmöglich 😁
achja ... sorry @ Doppelpost ... keine ahnung wie ich das wieder hinbekommen hab 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
Das ist viel zu teuer, hast aber da auch bei den Apotheken angefragt.
Frag mal bei
http://www.a-s-a.de/
nach, da kommste mit ca. 5000 Euro hin.
Aber es geht nicht über einen fetten V8,*schärm*
im neuen M6 soll sogar ein V10 verbaut sein und ein V12 würde reinpassen😉
Ich habe auch schon von einem E36 5,0 V12 im Internet gelesen, weiß zwar nicht mehr wo, aber Bilder waren auch dabei. Vielleicht erinnert sich ja jemand! Das wäre interessant *gg*!
Mfg Säschn
ich glaub in einer BMW scene war mal einer drinne, der hatte den motor vom 750i drin, ich glaub das ist doch ein 12 zylinder oder?? Aber der wagen war der hammer. War was Tiefer Kotflügel ein bischen geweitet und nen Kleinen Spoiler hinten drauf. Sah auch nach nix aus so muss das sein =).
mfg Björn
Habe hier mal einen Link für euch:
V8 im E36 Touring
Bei Fragen könnt ihr euch ja an den Besitzer wenden......