E36 V8 ?
Hallo,hat irgendjemand Erfahrung mit einem E 36 V8 !
Ich will eventuell einen umbauen wenn der Aufwand nicht ganz so groß ist !
Kennt vieleicht jemand eine Firma die einen Motorenumbausatz anbietet,das Getriebe würde ich vom 8er nehmen,müsste gehen !
Ich habe auch herausbekommen das die Firma G-Power auch sowas macht oder verkaufen die die Autos mit dem Umbau schon ?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen !
Gruß Zeromancer !!!!!
31 Antworten
Vergiss G-Power, die sind viel zu teuer.
SChau mal hier : www.hartge.de oder www.hamann-motorsport.de
So ein 5,0 L V8 hat schon seinen Reiz, sowas plane ich auch früher oder später...
5l oje !!!
naja 5l sind vieleicht ein bischen viel,mir würde der vom BMW 540 reichen mit seinen 4,4l !
Hast du schon Erfahrung mit Preisen oder kann man sich da gleich einen 540 besorgen ???
ich hab heute mal bei G Power und Hamann nachgefragt,was ein Kompressor umbau bei meinem 325i Coupe kostet.
Bekommen die nächsten Tage eine antwort.
Würde mich auf 250 bzw 261PS bringen
Ähnliche Themen
Toll !!!!!!!!!!1
Das ist ja super,hab gleich mal geschaut der hat ja 4,6l Wahnsinn !
Weist du zufällig wo die Steuer und Versicherung liegt ?
@knuppel, lass uns bitte wissen, was der SPass kosten wird.
Aber der V8 Umbau würde mich total reizen !
Hat jemand ne Ahnung, was das Kostet ?
@zeromancer
Ich schätze mal der B8 erfüllt nur Euro 2 also 10,84€ bei 4,6 Liter mal 46 = 498,60€ im Jahr. Heftig!🙁
Versicherung konnt ich leider nicht rausfinden. Kenne weder Hersteller- noch Typschlüsselnummer.
http://www.alpina.de/deutsch/automobile/index_d.htm
MfG
Stefan
Mist, der Link zeigt nicht das was ich eigentlich zeigen wollte🙁
Mal Nebenbei:
Wie kann ich hier im Forum eigentlich Bilder in meine Beiträge reinmachen. Ich blick das irgendwie nicht (Computer halt 😁)
MfG
Stefan
Der B8 wird glaub individuel (<- richtig geschrieben?!?! glaube nicht 🙂) eingestuft. Müsste woll einbischen was über dem M3 sein.
Jo nur würden mich mal die Preise eines solchen Umbaus wie es Hamann z.B. durchführtz, interessieren
Also der Preis von G-Power für den Kompressor sind knapp 7000€ (Einbau und Tüv incl.)
Ich finde das sehr heftig.
Auf Hamann warte ich noch.
Das ist viel zu teuer, hast aber da auch bei den Apotheken angefragt.
Frag mal bei
http://www.a-s-a.de/
nach, da kommste mit ca. 5000 Euro hin.
Aber es geht nicht über einen fetten V8,*schärm*
im neuen M6 soll sogar ein V10 verbaut sein und ein V12 würde reinpassen😉
Bei den Preisen fällst du aber um.
Hartge baut nämlich tatsächlich auch einen Compact mit 5.0 Liter V8!!!!!!!!!
Da kostet der Umbau aber auch 65000 Euro!!!
Soviel dazu. Dann brauchst du noch einen gut erhaltenen Compact. Bist du mit 75000 Euro alles in allem dabei. Für einen Compact !?! Ich denke, die Preise bei Limo und Coupe sind ähnlich. Der Compact hat im Komplettpaket 1998 genau 151000 DM gekostet. Da kannst du aber auch einen 540i in Vollausstattung neu für kaufen, wenn´s den z.Zt. noch gäb. Oder einen M3 SMG randvoll nagelneu oder einen gebrauchten Ferrari 360 Modena oder einen etwas älteren Lamborghini Diablo.
Hab mal ein Foto von dem Compact angehangen. Sieht völlig harmlos aus. Bis auf die 19-Zöller!
Ciao!