E36 Schlechter Ruf?

BMW 3er E36

Guten Abend,

ich fang am besten mal mit ner kleinen Vorgeschichte an. Ich komme aus Baden Württemberg Raum Stuttgart. Und hier bei uns genießt vor aller der E36 nen extrem schlechten Ruf.

Er gilt hauptsächlich als Türkenauto. Hier in der Gegend trifft das auch wirklich zu. Jeder Dritte Dreier der an einem vorbeifährt ist dementsprechend besetzt. Gut gepflegt werden die Autos von denen aber net, wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut.

Einige meiner Freunde interessieren sich kaum für Autos, sagen jedoch dass ich ein Türkenauto fahre. Es hat sich einfach eingebürgert; E36 = Türkenauto.

Und des versaut dem Auto wirklich seinen Ruf obwohl es der E36 nicht verdient hat, da es ein echt gutes und zuverlässiges Auto mit Zeitlosem Design ist.

Wie steht ihr dazu? Ist es bei euch auch so?

Und bitte keine Kommentare ich sei Ausländerfeindlich oder so, das bin ich nämlich überhaupt nicht! Ich kenne auch Türken die keinen Bmw fahren.

Beste Antwort im Thema

😁leichenschänder seit ihr....

164 weitere Antworten
164 Antworten

WICHTIG ist das JEDER mit SEINEM auto zufrieden ist...

ich denke damit is alles gesagt....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Naja - ich steig jetzt eh auf den E90 um :-)

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Wohl im Lotto gewonnen?

Im Lotto gewonnen? Wegen nem E90? Sorry -😁

Türkenkutter

Gott-sei-dank ist bei der A4 und A6 die "Rache Achmeds" ,-)
Spass bei Seite:
Mir ist es sowas von egal, wer ´nen E36 fährt. Ich habe keine Probleme mit ausländischen BMW-Fahrern, im Gegenteil !
Ich habe ein Problem damit, wenn sich Leute den Schuh anziehen und ein Fahrzeug wegen des Images fahren und sich mit solchen Sachen aufziehen lassen.
Ich fahre E 36, weil er mir gefällt, mir Spass bereitet und ein zuverlässiger Kamerad ist.

Gruss, Outfield

Is mir eigentlich so ziemlich egal, ich mag mein Auto, egal ob es einen Ruf hat, schlecht oder gut sei dahingestellt.

Hier in der schönen Sächsischen Schweiz haben wir diese Probleme mit diesen Leuten aber auch nicht, es gibt kaum welche.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320K666

Hier in der schönen Sächsischen Schweiz haben wir diese Probleme mit diesen Leuten aber auch nicht, es gibt kaum welche.

Viele Grüße

Hehe😁

Re: Türkenkutter

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Ich habe ein Problem damit, wenn sich Leute den Schuh anziehen und ein Fahrzeug wegen des Images fahren und sich mit solchen Sachen aufziehen lassen.

Gruss, Outfield

Also mittlerweile sagen so Freunde von mir, die Türken oder Afgahner oder Marroks sind ich hab mir keinen E36 gekauft, weil den jeder Kanake fährt. 😁 Die geben dann lieber mehr Geld für einen A3 oder A4 aus. Also beliebt ist der E36 seit ungefähr 2 oder 3 Jahren nicht mehr bei Türken oder Afgahnern.

Die meisten haben ihre E36 verkauft und sich dafür einen Passat Audi3 oder A4 oder nen Benz gekauft. Wenn ich jetzt überlege kenne ich nur noch zwei Türken die einen E36 haben. 😁

Hey hey ;-)

Ich sag ja, dass mir egal ist, wer alles einen E 36 fährt. Ich habe kein Problem damit !

Hossa.!

Außerdem wird der E36 schön langsam zum Oldtimer... Als ich letztens mit meinem Karrn bei BMW in der Tiefgarage neben zahlreichen neuen 6er, 5er und 3ern gestanden bin, hab ich mir gedacht: "Mensch, wie sich die Zeit ändert..." Für mich war der E36 M3 damals, als ich noch garkeinen Führerschein hatte, der Traumwagen schlechthin - optisch und technisch. Jetzt, wo ich selbst einen habe, ist er es für mich zwar immernoch, aber generell muß man sagen, daß auch der Zahn der Zeit an ihm nagt.

Mit der Nationalität hat das aber glaub ich nichts zu tun. Jeder hat einen anderen Geschmack und ich glaub, daß man heute mit einem E36 bestimmt kein Auto mehr fährt, nach dem sich jeder umdreht...

Gruß Rainer

ich bin selbst türke und fahre seit dem ich mein lappen habe nen e36 und mein vater hat schon 4hinter sich ..ich würd sagen das mit der türkenkiste ist nun mal so das der wagen sich gut fahren lässt,wenig verbrauch,stabil ist und dazu noch günstig bei der anschaffung ..es spricht nun mal alles für den dreier auch wenn ich mir einen 5er kaufen möchte demnächst

Hi, bin zwar (noch) kein BMW- Fahrer aber auf jeden Fall Liebhaber. Leider stimmt das mit dem Image des e36, gerade hier in München rund um den HBF weiß ich oft nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich amüsiere mich aber dann meisstens doch weil mir bewusst gemacht wird wie geschmacklos doch viele sind. Mir könnte es ja egal sein aber ich finde das es einfach oft zu weit geht wenn der Auspuff nen Durchmesser hat das in der Nacht die Penner ne Schlafmöglichkeit darin finden in Kombination mit einem Fahrwerk 95/95 und chicen ATU Radkappen auf 185 R14. Sorry das ist es eine Zumutung für ein BMW-Liebhaberauge! Das allerschlimmste ist ja, dass man durch solche Geschmacksopfer auch keine schönen mehr zu kaufen findet. Will mir auch demnächst einen e36 kaufen aber eben nur noch als Compact. Will nicht das meine Freundin irgenwann mal sagt "Hey du hast ja das gleiche Auto wie Hakan 😁 " ) Könnte mich da tierisch aufregen aber wie man sieht ist es für DIE echt egal wie das Auto aussieht hauptsache BMW... Grüße. Nick

PS: Im Anhang BMW mit viel Tuning und Krass unso...

naja dieses krass mrass da kann man sich schon sparen,
als würden nur wir türken bmw aufmotzen,
es gitb welche die stehen drauf es gibt aber auch welche die lieben es dezent oder im original zustand!
als ob deutsche jetzt keine bmws haben und es tuinen.
gibt von allem etwas.
ich fahre bmw ( als Türke) weil das ein zuverlässiges auto ist.
die motoren länger halten! ( war früher ein opel fahrer wurde aber enttäuscht)
und die mir auch der e36 gefällt.
steige jetzt aber wahrscheinlich um von 316 compact auf 320 coupe!
bin zwar lehrling aber ich liebe den 6 Zylinder sound beim BMW

Natürlich fahren mehr Türken einen E36 als einen Golf - so what? Ich habe a) nichts gegen Türken, daher stört es mich auch b) nicht, wenn andere deswegen schlecht über mein Auto denken

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

*Zustimm*...😁

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Natürlich fahren mehr Türken einen E36 als einen Golf - so what? Ich habe a) nichts gegen Türken, daher stört es mich auch b) nicht, wenn andere deswegen schlecht über mein Auto denken

Dem stimm ich zu!!!

So ein Schwachsinnsthema! Wollen manche Leute hier sagen wer was zu fahren hat? Aber am nächsten Tag an der Dönerbude stehn und sich was leckeres reinziehn!

Manche degradieren sich hier selber runter , kauft euch nen Porsche oder Bugatti, den fahren nicht so viel Türken und ihr habt nix zu meckern---oder fehlt euch die Kohle???

Versteh ich nicht das solche Threads nicht gleich nach den ersten Beiträgen geschlossen werden.........haben hier eigentlich nix verloren.......gruß an alle türkischen BMW-Fahrer die sich für ein deutsches Auto und keinen Koreaner oder sonstwas entschieden haben..............