ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Pedale verfeinern

e36 Pedale verfeinern

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:05

Jo, also vorne weg, ich will jetzt nicht als zimperlich oder Schwaechling abgestempelt werden...

...aaaber meine Kupplung hat einen ungewoehnlich starken Widerstand. Bei laengerer Fahrt bzw. haeufigem Fahren tut mir neuerdings das Knie weh. Meist erst wenn ich austeige und gehe. Ich hatte bisher noch nie probleme mit meinen Knien in irgendeiner Form. Bin immerhin erst 22.

Es handelt sich um mein dritten Wagen und diese Art von Schmerz kannte ich zuvor nicht. Es ist innerhalb von einer Woche bei haeufigem Fahren, des fuer mich neuen E36, aufgetreten.

"Stell dich nicht so an!!".... ne mal ehrlich, kann man die Kupplung (also das Pedal) irgendwie mit einem oder zwei handgriffen "weicher" machen? Ich muss wegen meiner Groesse tief sitzen, das allein wirkt sich schon schlecht aufs Gelenk aus.

Wenn wir schon gerade bei Pedalen sind, das Gaspedal kratzt ein wenig und zeigt auch etwas Widerstand...... "Ok, jetzt reichts, Kollege." :D

Ich denke das mit dem Gaspedal krieg ich schon hin aber bei der Kupplung erhoffe ich mir etwas hilfe.

Greez, Ric

Ähnliche Themen
17 Antworten

arzt aufsuchen ? sport machen ?

wegen der ungewöhnlichkeit

vergleich es mal mit nem andern e36 ?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:18

Wie nett... es ist wohl oder uebel der erste e36 den ich fahre, aber das hilft mir null... ein freund fand ebenfalls, dass die Kupplung zu schwer waere. Wenn das normal ist, dann sind die Entwickler wohl Knie-Mutanten, denn es ist definitiv nicht hinnehmbar. Auch wenn es mein erster E36 ist, denkst du es ist der erste BMW den ich fahre?

Und nochwas. Es hat nichts mit sport zu tun. Fuer wen haellst du mich? Stephen Hawking? ;)

naja also meine kupplung is auch schon im einiges schwergängiger als kupplungen von so standard autos...am besten wäre halt mal nen testen in einem anderen e36 :D

"nicht hinnehmbar" ist sehr subjektiv

worans liegen könnte wenn sie wirklcih zu schwer geht -> ka sry

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

"nicht hinnehmbar" ist sehr subjektiv

Hmm... stimmt es ist ein wenig harsch. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es normal ist. Mir gefaellt der begriff "standard autos"....lol

Hat denn jemand eine Idee wie man die Kupplung veraendern kann? Ich kennen mich in dem Bereich leider nicht aus.

Ist halt nen Männerauto,wo man richtig zupacken muss:D

Wenn ich ab und zu mit unserem kleinen Firmenwagen ( Belingo:D ) fahren muss un dann später wieder in meinen BMW einsteige,denke ich mir auch,alter Schwede geht das schwer!

Aber bin auch ganz froh drüber,so merkt man wenigstens was vom Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

 

 

Hat denn jemand eine Idee wie man die Kupplung veraendern kann? Ich kennen mich in dem Bereich leider nicht aus.

 

Bin mir zu 99% sicher,das man da nichts verändern kann!

naja es sei denn es ist was defekt :D

dann kann mans reparieren :)

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

naja es sei denn es ist was defekt :D

dann kann mans reparieren :)

Ok,das jetzt mal außen vor:D

kupplung tauschen!

dan wirds butterweich:);)

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

kupplung tauschen!

dan wirds butterweich:);)

Meinst du damit "alles raus" oder ein bestimmtes Teil?

hallo,also bei meinen 318/is baujahr 92 geht die Butterweich.Also wo ich den 1er von meiner Vater genommen habe da ging die schwerer als bei mir.Also würde ich die bei dir wechseln! hier ist eine: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo,also bei meinen 318/is baujahr 92 geht die Butterweich.Also wo ich den 1er

von meiner Vater genommen habe da ging die schwerer als bei mir.

Also würde ich die bei dir wechseln! hier ist eine:

http://cgi.ebay.de/...W0QQitemZ110182913576QQihZ001QQcategoryZ61263QQs

sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von BMWFAN318is

hallo,also bei meinen 318/is baujahr 92 geht die Butterweich.Also wo ich den 1er von meiner Vater genommen habe da ging die schwerer als bei mir.Also würde ich die bei dir wechseln! hier ist eine: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nützt ihm nur nichts in den Staaten!

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:45

Danke, hast du die Kupplung selbst gewechselt?

Wie teuer ist der wechsel, wenn mans machen laesst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Pedale verfeinern