e36 oder e46??was meint ihr?

BMW 3er E36

hallo!

meine frage: soll ich mir lieber nen e36 also einen der letzten jahre(97er) kaufen, der so um die 150-192 ps hat und von der ausstattung recht gut ist und zudem so um die 50-60tsd kilometer hat kaufen, oder doch lieber weniger auf ps und kilometer schauen und für nen ähnlichen preis nen neueren e46??

wär euch sehr dankbar wenn ihr mal die größten macken von den autos beschreiben würdet.

mfg

mille

18 Antworten

ich würd zum e36 raten...warum? benutz mal die suche, da hab ich das erläutert und viele andere auch...so einen thread gab es erst kürzlich...

aber eins sag ich dir jetzt schon, wenn du dich für den e46 entscheidest, mit mehr km, wenig ausstattung wirst du das spätestens nach einem halben jahr bereuen...aber wie gesagt...schau dir die threads der letzten tage an...

gruß alex

mit dem e46 würde ich noch min 2-3 jahre warten., dann dürften die preise ähnlich im keller sein wie beim e36!

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

ich würd zum e36 raten...warum? benutz mal die suche, da hab ich das erläutert und viele andere auch...so einen thread gab es erst kürzlich...

aber eins sag ich dir jetzt schon, wenn du dich für den e46 entscheidest, mit mehr km, wenig ausstattung wirst du das spätestens nach einem halben jahr bereuen...aber wie gesagt...schau dir die threads der letzten tage an...

gruß alex

kannst du mal gründe gegen einen e46 auflisten

will mir nämlich bis Feb. ein E46 touring ab Bj 03 kaufen, allerdings schon mit guter ausstattung

Hi,

so war das sicherlich nicht gemeint. Allgemein schon eher E46 als E36. In dem besagten Thread ging es aber darum einen "ausgereiften" E36 oder einen "frühen" E46. Da war eigendlich die einhellige Meinung, dass man WENN man sich nen E46 holt um die aus den ersten 2 Jahren einen Bogen machen Sollte.

Zu dem Ergebnis kam da auch irgenwin Test einer Autozeitschrift. Thenor, lieber späten E36 als frühen E46. Natürlich sind E46 ab 2001 oder 2003 den E36 vorzuziehen, wenn man denn das Geld hat....

Ähnliche Themen

@ rix-passau,

bummer spricht von den frühen Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Müllersch

In dem besagten Thread ging es aber darum einen "ausgereiften" E36 oder einen "frühen" E46.

Darum geht es in deinem Thread doch auch, wenn du von Fahrzeugen der E46 Baureihe sprichst die sich preislich auf E36 Niveau bewegen.

Zitat:

Zu dem Ergebnis kam da auch irgenwin Test einer Autozeitschrift. Thenor, lieber späten E36 als frühen E46. Natürlich sind E46 ab 2001 oder 2003 den E36 vorzuziehen, wenn man denn das Geld hat....

Kann man denn auch den E46 ab Bj. 2000 kaufen?

Ich denke da eventuell über 325 oder 330 nach.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Kann man denn auch den E46 ab Bj. 2000 kaufen?
Ich denke da eventuell über 325 oder 330 nach.

genau da bin ich momentan auch...

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

genau da bin ich momentan auch...

aja 2000 🙁 bin mehr der e46 facelift fan 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

aja 2000 🙁 bin mehr der e46 facelift fan 😁

So gehört sich das!!!!

Ich find das die E46 vor Facelift teilweise, je nach Farbe und Ausstattung etc. schon altbackener aussehen können als nen E36....

Zitat:

Original geschrieben von Müllersch

So gehört sich das!!!!

Ich find das die E46 vor Facelift teilweise, je nach Farbe und Ausstattung etc. schon altbackener aussehen können als nen E36....

da bin ich ganz anderer meinung. die e46-vorfacelift front, mit m-stossstange find ich einfach geil und kein vergleich zum alten e36..

so in etwa sollte das dann aussehen.front

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

so in etwa sollte das dann aussehen.front

ne .. finde dss sieht mit facelift als touring in IMOLAROT II viel besser aus 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ne .. finde dss sieht mit facelift als touring in IMOLAROT II viel besser aus 😁😁

schaut natürlich auch recht nett aus, aber mir gefallen die vfl-scheinwerfer einfach besser. von der form her..

Zitat:

Ich meinte das jetzt hauptsächlich technisch gesehen.

Die Optik ist ja bekanntlich Gesckmagssache.

Deine Antwort