1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E36 oder doch lieber E46??? Neuling braucht Hilfe!!!

E36 oder doch lieber E46??? Neuling braucht Hilfe!!!

BMW 3er E46

Hallo,
da ich mir dieses Jahr einen neuen Wagen zulegen möchte und es ein BMW werden soll, dachte ich mal, ich frag mal bei euch nach. Wollte mir eigentlich einen BMW E36 320i Coupe Sport Edition holen (Bj. 97-98). Dieser kostet mit einer Vollausstattung und gut erhalten ca. 9000,-€. Hab mir daraufhin die E46 Limousine angeschaut. Also E46 316-320i (Bj. 99-00), die mit einer guten Ausstattung ca. 11000,-€ kosten. Da aber bald der neue 3er vor der Tür steht, müssten doch eigentlich die Preise der E46 Modelle sinken??

Hab jetzt paar Fragen:

1. Lohnt sich ein Kauf eines E36 überhaupt noch?? Oder doch lieber zum E46 greifen??
2. Was denkt ihr, um wie viel werden die Preise des E46 3ers sinken? (500,-€ bis1000,-€)
3. Gibt es spürbare unterscheide zwischen 316 und 318 ???
4. Ist der 320 wirklich so träge, das er sich kaum lohnt, und somit dann doch lieber den 318 wählen???
5. Wann währ eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sich einen E46 zuzulegen. (April, Mai,…)???

Währ über eure Hilfreichen Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Golf 3 GTI E….

74 Antworten

Für 11.000 bekommst du mit etwas Suchen auf jeden Fall einen anständigen E46.

Kürzliches Angebot, dass mir noch im Gedächtnis hängt. (mobile.de)

320er Bj. 2000
66.000 km
Limo
Klima

10.500

unfallfrei,
erste hand

...

So,
ich bedank mich schon mal für eure Hilfe, doch zwei Fragen wurden mir leider noch nicht beantwortet.

1. Wann ist der günstigste Zeitpunkt sich einen E46 zu kaufen?
2. Um wie viel wird der Preis des E46 ungefähr sinken, sobald der E90 auf dem Markt ist?? (Ich weis, kann man nicht genau sagen, aber schätzen geht doch wohl, oder 😉 ??)

Danke.

Du meinst den E90 ... Ich würde sagen, die Preise fallen, wenn der E90 auf der Straße präsent ist, also so ungefähr im Frühjahr / Sommer diesen Jahres...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Du meinst den E90 ... Ich würde sagen, die Preise fallen, wenn der E90 auf der Straße präsent ist, also so ungefähr im Frühjahr / Sommer diesen Jahres...

Lol

Genau den meinte ich 😉 der E60 ist ja der neue 5er^^ 😉 Sofort mal korrigiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI E..

Dann zieg mir mal bitte einen guten Compact für 11000,-€!!! Also ich hab bis jetzt keinen gesehen!

Such doch selber dein Auto, anstatt hier so aufzutreten... 🙄

Sorry, vielleicht liegt's an mir, aber ich kapiere das Theater hier nicht. 🙁

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gruß, Timo

ich kapiere es auch nicht

ich auch nicht. 🙄

@Golf 3 GTI E..:
und wenn du doch scheinbar eh um's verrecken einen E46 haben willst und weisst, dass für deine kasse nur einer der ersten mit kleinem motor, vielen kilometern und nahe null ausstattung an den start kommt, du sowas aber einem guten E36 vorziehst - was soll die eingangsfrage dann?

strange.

mfg

Zitat:

Ich würde sagen, die Preise fallen, wenn der E90 auf der Straße präsent ist, also so ungefähr im Frühjahr / Sommer diesen Jahres...

und Ich konnte natürlich nicht mehr abwarten und musste mein Cabrio noch im tiefsten Winter holen 😁

Greetz Silvio

Cabrios sind im Winter auch günstiger als wenn du im Sommer welche suchst wo jeder sich 1-2 000 Euro draufgegönnt und die Preise werden auch bezahlt!
Hier in Berlin ist es echt schwer im Sommer selbst bei einem Händler ein Cabrio der Marke BMW, Audi oder Mercedes zu finden... es scheint so als ob die Sonne
die Menschen "Cabriopreis-gleichgültig-hauptsache-haben" macht.

kauf dir einfach ein auto was du willst bzw leisten kannst ,und gut ist.....!
finde diesen thread sowieso sinnlos

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gruß, Timo

Ist doch inzwischen Mode das jeder den ein Autokaufen will hier postet und nach Meinungen frägt. Gibt bald mehr solcher Threats oder vorstellungs Threats als andere.

Bitte nicht persönlich nehmen.

MFG Souler22

BTT ich kann nur nochmal wiederholen, lieber nen geilen kompletten E36 evtl. Coupe als nen leeren E46

Zitat:

Original geschrieben von souler22

BTT ich kann nur nochmal wiederholen, lieber nen geilen kompletten E36 evtl. Coupe als nen leeren E46

hey lan wie meinst du das mit leer?

so eins mit ohne sitzen oder so😁

nur joke😉

Zitat:

Original geschrieben von souler22

auch wenn ich dies schon als erster vorgeschlagen habe und mich mehrfach wiederholt habe - ich möchte mich dem souler grad nochmal anschliessen...

😁

mfg

Ohhhh, sorry das ich gefragt habe!!!
Dank an die, die mit sinnvollen Beiträgen geantwortet haben, anstatt hier sinnlos rum zu Spamen!!

@ Mod, bitte Thread schlissen.

Mit freundlichen Grüßen

bist du dir sicher das wir hier rumspamen?

Deine Antwort