E36 Motorfernstart

BMW 3er E36

Hallo,

Habe einen E36 Compact BJ97 und möchte den Motorfernstart zum Laufen bringen allerdings wenn ich ihn einschalte geht nur ACC an, Radio an usw. aber Zündung nicht und starten tut er auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man genau die Zündung anschließen muss usw. dass es klappen könnte? Habe da ein violettes und ein grünes Kabel die bei Zündung 12V haben. Hab ich schon probiert aber geht trotzdem nicht... Transponder Modul hab ich auch angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

27 Antworten

..

Moin,

also davon mal ab, dass ich wegen sowas nicht meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzen würde..

Eine Frage..Wozu braucht man soetwas??Also für den Winter damit die Heizung das Auto vom Schnee befreit??

Is zwar ned deiner Frage dienlich, aber würd mich echt mal interessieren was man mit sowas will!?

MfG

PS: Nu bitte nich Antworten aller"was will man mit Felgen"etc..*gg*

ja im winter zum aufheizen und motor warm laufen lassen für was sonst

da gibts auch standheizung..

nun aber der prollo effekt ist enorm bei sonem teil..

wen meine karre nicht so scheisse wär würde ich das glatt auch einbauen

ja standheizung ist schon ne gute Sache nur würd ich das bei mir auch nicht einbauen vor allem weil die nicht wirklich günstig ist...

Ähnliche Themen

das stimmt leider

hats schonmal im forum von magicar nachgefragt ob die was wissen oder ne mail geschrieben?

war da keine Einbauanleitung dabei?

doch schon die kabel hab ich ja eigentlich zumindest ist für die Zündung ein violettes und grünes vorhanden die beide 12V beim Start haben, aber die Zündung geht beim Fernstart nicht an, nur ACC. Also obwohl Strom vom Alarm her kommt und es versucht nur tut sich nichts. Hast du nen Link vom Magicar Forum?

http://www.red-carparts.de/

oben unter support/ forum

ok danke werds mal versuchen

Hast due ein Transponder-Bypass-Modul. Wenn ja schmeiss es weg und besorg dir bei BMW eine zweite Ringantenne und ein Relais mit Wechselkontakt. Ich kann dir dann eine Zeichnung zukommen lassen wie das dann funzt.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von flush83

ja im winter zum aufheizen und motor warm laufen lassen für was sonst

Das "Warmlaufenlassen" des Motors im Stand ist aus Gründen des Umweltschutzes ebenfalls unzulässig. Erlaubt für diese Zwecke sind lediglich Standheizung und elektrische Motorvorwärmgeräte.

ja ich hab so ein Transponder Bypass Modul. Was ist denn das was du mir da vorschlägst? Wär ja super wenn es damit dann gehen würde. Hab mich mal im icq bei dir gemeldet.

Meine Lösung!!

Geb doch deiner kleinen Schwester oder deinem kleinen Bruder den Zweitschlüssel und sag die sollen sich wenn du vorfährst und parkst im Beifahrerfußraum verstecken. Wenn du wieder kommst lässt du es 300m vor dem Auto kurz an seinem/ihrem Handy anklingeln.

Er/Sie weiß sofort was zu tun ist und der Motor springt wie von geisterhand an.

Reinsetzen losfahren.

Du musst nur auf genügend Nahrung, Flüssigkeit und Auslauf denken, da sie sehr wartungsintensiv ist.

Bei schlechter Wartung der "Anlage" ist sie entweder binnen ca. 3 Tagen kapput oder sie sondert (kann schon am ersten Tag passieren) Betriebsflüssigkeit aus. (bei zu wehnig freigang)

Sonst aber eine astreine Sache!

PS: Über Nacht empfiehlt es sich 4-5 Wunderbäme Duftrichtung "New Car" hinein zu hängen, da es morgens etwas muffig und streng richt.

Gruß elrabit

ach hast du es bei dir auch so :-)

Deine Antwort