ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M3 Turbo Kit

E36 M3 Turbo Kit

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:26

Hallo Leute,

Wer kann mir bitte kompetente Infos bezüglich eines Turbo Kits für den besagten Wagen geben?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. März 2005 um 15:30

google kann das. :rolleyes:

da findest du das hier zum beispiel --> click

bzw hier: click die ganzen suchergebnisse...

 

 

mfg

Ich empfehle da G-Power (www.g-power.de).

Die verbauen zwar "nur" Kompressoren, aber ich denke das ist für den M3 die bessere Lösung. Allerdings werden dich die Preise umhauen.

Gruß

Danny

..

 

was fährst denn für nen M3?

Und was willst denn ausgeben?

!

Warum werde ich immer so mistrauisch bei 1er Kandidaten und so einer Frage ???

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Warum werde ich immer so mistrauisch bei 1er Kandidaten und so einer Frage ???

das war eigentlich mein hintergedanke aber man sieht ja das sich der Kollege nichtmehr meldet!

Wird wahrscheinlich nen M3 haben aber in 1:24!

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Wird wahrscheinlich nen M3 haben aber in 1:24!

Wenn überhaupt...

.

 

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Wenn überhaupt...

:D :D

könnt ihr mal damit aufhören,gleich jeden als faker ab zu stempeln!

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

könnt ihr mal damit aufhören,gleich jeden als faker ab zu stempeln!

finde ich auch übertrieben!!

HALLO?? der mann fragt nach turbo kits für EINEN m3. hat er geschrieben, dass er sich einen turbo in SEINEN wagen einbauen will? NEIN! hat er geschrieben, dass er einen m3 hat?? NEIN!

vielleicht will er sich einfach mal n paar varianten angucken?? jedesmal, wenn ich z.b. auf der g-power homepage bin, gucke ich mir auch jedesmal die kompressoren fürn m3 an, obwohl ich keinen m3 fahre finde ich es trotzdem interessant. wenn ich jetzt hier darüber diskutieren will, bin ich dann auch gleich ein faker??

gruß,

seb!

Themenstarteram 2. März 2005 um 8:43

Also Leute, ich habe auch eine Familie und Tuning ist nicht mein Hauptberuf, sprich ich kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen. Also sorry wenn ich etwas langsamer war.

Zu dem M3.

Googeln habe ich natürlich schon gemacht. Aber.

Ich bin selbst ein Tuner, aber auf Honda spezialisiert. Ich verbaue Turbo- Kompressorkits und stimme sie auch professionell mit Systemen wie Hondata ab. Aber hier geht es um einen Freund der meine Unterstützung und Erfahrung in Aufladung bei so einem Projekt erfragt hat.

Deswegen weiß ich auch dass es mit den meisten Google Turbokits noch bei weitem nicht getan ist.

Die besten Tipps kann mir eindeutig jemand geben der am besten hier in Deutschland ein Kit fährt.

Wir sollten doch alle wissen dass man sich nicht einfach so ein Kit kaufen, verbauen kann und das war's. Ich will wissen wieviel ein M3 Motor im Serienzustand aushält, ob bei BMW eine Stahlplatte eine gute Alternative ist bei der Verdichtungsreduktion, wo die Schwachstellen der Motoren liegen, welche freiprogrammierbaren Einheiten es dafür gibt, welche Kits am besten sind, und und und. Es gibt sehr viele Fragen die ich mit jemandem per Telefon klären muss. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr mir einen Händler empfehlt mit dem ich telefonieren kann oder einen User der einen M3 Turbo/Kompressor besitzt oder aufbauen kann . Wobei letzteres sicherlich interessanter wäre, allein schon vom Preis her. ;-)

Ich habe mich hier nicht angemeldet um einen auf dicke Hose zu machen oder blöde Kinder-Sprüche zu kassieren.Ich wäre also dankbar wenn man mich ernst nimmt und mir kompetente Ratschläge oder Kontakte geben kann.

Gruß,

Andreas

am 2. März 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von R-ACE

Also Leute, ich habe auch eine Familie und Tuning ist nicht mein Hauptberuf, sprich ich kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen. Also sorry wenn ich etwas langsamer war.

Zu dem M3.

Googeln habe ich natürlich schon gemacht. Aber.

Ich bin selbst ein Tuner, aber auf Honda spezialisiert. Ich verbaue Turbo- Kompressorkits und stimme sie auch professionell mit Systemen wie Hondata ab. Aber hier geht es um einen Freund der meine Unterstützung und Erfahrung in Aufladung bei so einem Projekt erfragt hat.

Deswegen weiß ich auch dass es mit den meisten Google Turbokits noch bei weitem nicht getan ist.

Die besten Tipps kann mir eindeutig jemand geben der am besten hier in Deutschland ein Kit fährt.

Wir sollten doch alle wissen dass man sich nicht einfach so ein Kit kaufen, verbauen kann und das war's. Ich will wissen wieviel ein M3 Motor im Serienzustand aushält, ob bei BMW eine Stahlplatte eine gute Alternative ist bei der Verdichtungsreduktion, wo die Schwachstellen der Motoren liegen, welche freiprogrammierbaren Einheiten es dafür gibt, welche Kits am besten sind, und und und. Es gibt sehr viele Fragen die ich mit jemandem per Telefon klären muss. Dabei spielt es keine Rolle ob Ihr mir einen Händler empfehlt mit dem ich telefonieren kann oder einen User der einen M3 Turbo/Kompressor besitzt oder aufbauen kann . Wobei letzteres sicherlich interessanter wäre, allein schon vom Preis her. ;-)

Ich habe mich hier nicht angemeldet um einen auf dicke Hose zu machen oder blöde Kinder-Sprüche zu kassieren.Ich wäre also dankbar wenn man mich ernst nimmt und mir kompetente Ratschläge oder Kontakte geben kann.

Gruß,

Andreas

ich finde dieses misstrauen neuen gegenüber auch shice.. jeder war hier mal irendwann neu..und bloß weil manche es net verkraft, das ein neuer ein schnelleres, besseres, schöneres auto hat als er selbst kommt gleich mal der faker-vorwurf...unschön!

Nen Euro M3 aufzuladen ist ne heikle sache. Da müssten echt profis ran und all zu viel sollte man auch net versuchen da rauszuholen, weil sonst wirds nen schuss in den ofen...bzw ein schuss mit dem pleul aus dem motorblock.

Der euro m3 ist halt verdammt empfindlich, dank einzeldrossel und den anderen mitteln womit der hochgezüchtet wurde

Ein kumpel von mir hat nen us m3 (er ist ami) und der ist mit einem Kompressor von...ich glaube...AA Tuning USA aufgeladen. Der bringt 365ps an die hinterräder....der wagen hat normal etwa 240ps serie. Bei dem Auto ist die aufladung aber viel sicherer, weil der motor eigentlich nix anderes als ein normaler m52 motor nur mit mehr hubraum ist.

Wenn der M3 von deinem Kumpel unbedingt mit einem Turbolader aufgeladen werden soll, dann erkundig dich am besten auf seiten aus den usa. die habens, wenns um turbos geht, echt drauf und die auswahl ist auch viel größer. Auch dort werden gängige marken wie greddy, hks, uuc, turbonetics usw verwendet.

Ansonsten musst eben am motor das übliche gemacht werden. stärkere ventile, ventilfedern, dichtungen, passende kolben (wegen komp.) usw usf...wenn du tuner bist...wirste eher bescheid wissen.

aber dennoch....euro m3 aufladen...gefährliche sache.

EDIT: kuck mal bei *Edit by Rotherbach : Bitte keine Werbung !* Dort gibts ein unterforum das sich speziell um aufladung (forced induction) dreht. Wie gesagt, dort gibts echt richtig viel bmw fahrer, die ihre wagen mit kompressor oder turbo aufgeladen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

könnt ihr mal damit aufhören,gleich jeden als faker ab zu stempeln!

Hey, hey.....Easy bleiben.

Schon oft genug vorgekommen das es solche Fälle hier gab.

Gleich mit dem Argument dagegen halten das Neid im Spiel ist finde ich lächerlich E36 KA.

Muss mich doch schon seeeehr wundern :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen