e36 limo Radioanschluss / Kabelbelegung
hi!
ich habe es nun geschafft mein BMW Bavaria CIII Radio auszubauen, stehe aber vor dem nächsten Problem :
welches kabel hat welche farbe?
ich muss wissen:
-- wo sind die lautsprecher (ich habe noch keinen neuen)
-- wo ist das kabel fuer die beleuchtung
-- wo ist die erdung
-- wo ist der strom
hat vielleicht jemand eine zeichnung mit der steckerbelegung? oder kann mir sagen wie die pins beim BMW radio belegt sind? (pin 1 - 16)
bitte helft mir!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
www.treffseiten.de/bmw/info/tipp-pdf/bmw_radiostecker.pdf
SORRY,
war gerade schauen aber die Farben stimmen nicht mit dem PDF von dir überein, im Klartext ich habe die hälfte der Farben garnicht !!!
Was nun ????
Ich weis nun leider nicht genau wieviele Kabel es sind, jedoch sind es einige mehr als 16 !! Ich dnke weit über 20 Kabel !!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelfarben am orginal BMW Radio-Stecker?' überführt.]
Der Stecker mit der geposteten Belegung wurde ab Werk bei allen E36 verbaut, lediglich insofern ein Aktivsystem verbaut ist, so fehlen die Leitungen an den Pins 8, 11, 12 und 14, wenn Du andere bzw. mehr Leitungen hast, dann ist das nicht original.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelfarben am orginal BMW Radio-Stecker?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Der Stecker mit der geposteten Belegung wurde ab Werk bei allen E36 verbaut, lediglich insofern ein Aktivsystem verbaut ist, so fehlen die Leitungen an den Pins 8, 11, 12 und 14, wenn Du andere bzw. mehr Leitungen hast, dann ist das nicht original.
Im Scheckheft des Wagens steht drinne das Fahrzeug hat
0676 HIFI Aktiv-Lautsprechersystem
Allerdings ist kein Verstärker im linken Seitenteil des Tourings.
Stimmt da nun was nicht, ich komme nun garnedd mehr mit
Ingo
Scheinbar hat hier der Vorbesitzer schonmal dran gebastelt und vll. auch den Verstärker entfernt.....evtl. findest hinter der Verkleidung noch nen Steckverbinder.
Bilder wären hilfreich,bezogen auf den Kabelsalat vorn. 😉
Greetz
Cap