E36 Kompressor
Servus,
habe einige Foren durchgestöbert und irgendwie keine richtigen Aussagen bekommen.
Jeder Golfi kann sich relativ "günstig" einen Kompressor einbauen nur für nen 320i Coupe haben mich bis jetzt alle zur Infinitas-GmbH Homepage geleitet wo Kompressoren für 7.400,- EUR angeboten werden.
Gibt es keine günstigeren oder gar ganz andere Möglichkeiten?
Gruß, Tom
50 Antworten
Ich habe ja auch einige Bilder von ihm, da ich aber nicht weiß ob er etwas dagegen hat, habe ich sie nicht gepostet 😁
moin !
das ist ja mal ein lustiger lader 😉
mich würde nur mal interessieren wie die eintragung vonstatten geht? wenns wirklich so einfach ist, dann bastel ich mir auch sowas .... 😁
mfg Jan
so wie ich das verstanden habe, kommt und wohnt er aus griechenland. da ist es wohl egal 😉
Jup, hat auf jedenfall .gr am ende der E-Mail addy
Ähnliche Themen
achso ... nur das nützt uns hier ja garnix ... so ne eigenbau luftpumpe bekommste hier imho nie in die papiere. wenn du das willst, musst du die nötigen gutachten erstellen lassen, ... und das kostet dann mehr als ein fertiger ladersatz ...
ich finde das ganze zwar schon irgendwie lustig, aber halt sehr gefährlich ... irgendwehr schreibt hier irgendwas, was ihm mit halb wissen, und halb glück zu einem kurzzeitigen erfolgserlebnis geführt hat ... und viele springen darauf an...
so was gebasteltes ist o.k., wenn dich ein loch im kolben oder block, ein gerissener kopf oder sowas nicht interessieren, da du die mittel und das wissen hast, die kiste an einem wochenende wieder flott zu machen
... der "nachbaulaie" steht dann heulend da und verkloppt den rest seines "kompressormonsters" bei ebay oder nimmt nen kredit auf, ums sich nen neuen motor kaufen zu können...
was ich damit sagen will ... seit vorsichtig
ich hab am ring und bei der 1/4 meile schon mehr als einen ladermotor sterben sehen ... das geht ganz fix, und passiert immer dann wenn es am wenigsten gebrauchen kann
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
und passiert immer dann wenn es am wenigsten gebrauchen kann
lol, nenn mir mal eine situation, wo man das gebrauchen kann???
naja, sollte jedem bewußt sein, das der motor dafür modiziziert werdne muss, und diverse teile verstärkt und getauscht werden müssen.
hab nen schrauber anner hand, der ist ja rehct fitt drin, also wenn darf der dann aml an meinem rummdocktorn 😉
wegen der eintragung, naja, mal sehen was man da amchen kann 😉
Das hört sich alles sehr gut an nur da ich gerne auch Bedenken annehme bin ich mir nicht sicher ob es so das wahre ist.
Seien wir erlich wenn sich jemand ein Kompi einbaut oder einbauen will wie ich dann aus einem Grund, Leistung, was bedeutet das der Wagen öfter einen auf die Nase bekommt. Wenn ich eine steigerung von ca. 40 PS habe möchte ich diese auch nutzen und nicht an der Tanke prollen was an Leistung da ist aber fahre mit 150 auf der Bahn weil ich schiss hab das der Motor hochgeht.
Einigen gebe ich hier doch Recht dass dies mit Vorsicht zu genießen ist.
Wollte nur hören was für Möglichkeiten es in dieser Richtung gibt.
Ich Danke euch
Tom
Mal angenommen so ein Umbau funktioniert reibungslos, was ich mir nicht vorstellen kann, dann sollte man sich auch einige Gedanken über:
-Eintragung (vll. über Sonderabnahme die wirklich Asche kostet)
-Haltbarkeit?
-Effizienz (evtl. wäre ein größerer Motor sinnvoller)
-Wartung, Anfälligkeit
-Einstellung, Softwareanpassung
-uvm
Und im Endeffekt kommt man dann auch auf einige Tausend Euro.
Habe gerade mit einem Kumpel telefoniert der einen Golf 2 fährt und einen EATON verbaut hat.
1. Er ist nicht eingetragen worden, TÜV hat ihm vom Hof gejagt
2. Hat permament Probleme mit Motor und Leistungsschwankungen
3. Einbau erfolgte unter Leitung eines KFZ-Meister und trotzdem fürn A**** 🙂
4. Er würde es nie wieder machen
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe ist das ein Kompi vom SLK200 Kompressor, ich glaub er sagte SLK ?!? 🙂
Ich glaub ich vergesse das Thema schnell wieder. 😉
Das ist doch alles Pfusch!
Bau die lieber einen M5 Motor ein, dann ist es ordentlich!
Ich kann mich nicht beklagen, mein Wagen ist schneller als ein Aston Martin DB9!!!
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Das ist doch alles Pfusch!
Bau die lieber einen M5 Motor ein, dann ist es ordentlich!
Ich kann mich nicht beklagen, mein Wagen ist schneller als ein Aston Martin DB9!!!
Bitte mal diesen kleinen Faker sperren, danke
wieder Ferien...?
😁