ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 im schönen Originalzustand

E36 im schönen Originalzustand

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

in Zeiten wilder Tieferlegungen, Motorumbauten und Breitversionen wird ganz gern mal übersehen, dass der Originalzustand eines E36 eigentlich ein sehr schöner war. Genau darum geht es in der neu gegründeten Facebook-Gruppe.

BMW E36 Originalzustand

Wir wollen uns zusammen an originalerhaltenen E36 erfreuen und uns gepflegt austauschen. Kleine Änderungen, die der Funktion zugutekommen, sind natürlich OK. Für obig erwähnte Breitumbauten und Angel Eyes gibt es aber andere Gruppen ;)

Mag jemand mitmachen? Würde mich freuen! Einfach beitreten, ist eine öffentliche Gruppe :)

Einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch.

Grüße, iMare

 

Beste Antwort im Thema

Geh mich wech mit dem ollen Fuckbuck:(

Wenn ich einen originalen 3er sehen will, geh ich einfach in die Garage:)

Sorry, nicht bös gemeint, finde es sogar löblich so etwas zu fördern, aber eben nicht bei Facebook.

Mach es hier und ich wäre dabei!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja ja, die Datenkrake.

Google ist da aber leider auch nicht viel besser.

Man muss sich halt entscheiden ob man es will oder nicht.

Das stellt sich mir die Frage wie orginal der E36 sein muß oder sein sollte, damit man den in FB posten darf. Klar daß ein E36 mit Bodykit nichts zu suchen hat, aber meiner sah ohne die von mir gemachten Veränderungen ziemlich bescheiden aus.

Ich würde sagen, solange man es mit Originalteilen aufgerüstet/umgerüstet hat gilt es als im Originalzustand.

Weil, er hätte ja auch so aufgeliefert worden sein können.

Ist aber nur meine Meinung.

Umbauten auf E46 Front oder so was ist für mich undiskutabel.

Bei Bördeln und Ziehen von Kotflügeln bin ich auch nicht dabei.

Für mich wäre diese Gruppe so oder so gestorben. Selbst wenn ich einen in 100%igen Originalzustand hätte. So lange jemand sein Fahrzeug selber kaufen muss, und letzendlich auch selber fahren muss, geht es doch keinem was an, was man mit dem Fahrzeug macht. Und wenn sich einer eine E46 Front draufballert ist es mir auch egal. Ich würde mir so einen nicht kaufen, es geht mich aber auch nichts an. Alleine wenn ich schon lese, Facebook die Datenkraken oder Google ect. pp. Da wird über die gejammert, aber selber will man anderen vorschreiben was man an seinem Fahrzeug machen darf oder nicht. Und mal ganz ehrlich, eine nackte 316 Limo (Coupe) ohne M Paket, Omaausstattung und Serienfedern so hoch das man bei jeden Tunnel angst haben muss oben anzuecken hat mir eh noch nie gefallen. Aber ich weiß, das darf man hier nicht schreiben. Ist mir aber egal

Bis auf die BMW Sportsitze mit Halbleder und Sportlenkrad hatte mein e36 Coupe eine Omaaustattung und wurde auch tatsächlich von einer ca 60 jährigen gefahren, aber genau das war einer der Gründe weshalb ich mich dazu entschieden hatte diesen zu kaufen, da war ich mir ziemlich sicher daß der nicht geschunden wurde. Aber wie nicht anders zu erwarten, war dieser Frau M-Technik usw wohl bestimmt unwichtig.

Schön fand ich den damals nicht, aber eine gute Basis um schön zu machen.

Ey Hermann, bevor du was in den falschen Hals bekommst. Ich will hier und schreibe auch niemanden was vor was er zu tun oder zu lassen hat.

Meine Meinung darf ich aber wohl noch Kund tun oder?

Kapitaen, warum glaubst du immer das ich hier wie das HB Männchen wüte? Ich habe meine Meinung dazu gesagt, das selbe recht hat natürlich jeder andere auch. Da ich auch nie behauptet habe alles zu wissen muss meine Meinung auch nicht richtig sein. Ich habe auch nichts in den falschen Hals bekommen. Ich finde nur (wie oben schon geschrieben) das man das mit den original ein wenig übertreiben kann. Und wie ich ebenfalls schon schrieb, für MICH wäre diese Gruppe nichts. Was wohl für alle anderen die da rein wollen sicher zu verkraften ist.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:58:26 Uhr:

... eine nackte 316 Limo (Coupe) ohne M Paket, Omaausstattung und Serienfedern so hoch das man bei jeden Tunnel Angst haben muß oben anzuecken hat mir eh noch nie gefallen...

Jetzt weiß ich, wofür man ein M Paket braucht: Um durch den Tunnel zu kommen. ;)

Nein, darum habe ich die Federn erwähnt ;)

Komplett original ist auch nicht mein Fall...es soll gefallen...

Mit dem originalen Fahrwerk, was tatsächlich sehr hochbeinig wirkt, hatte ich nur Probleme, kaum eine Spurrille, die nicht mitgenommen wurde. Dezent tiefer sieht besser aus und der Touring fährt mit den H&R Cup Kit wie auf Schienen. Das original Radio sieht natürlich super schick integriert aus aber was nutzt es mir, wenn es nichts taugt? Und schlagt mich tot, aber Angel Eyes mit integrierten Blinkern gefallen mir nur mit bösen Blick...so hat jeder sein Päckchen zu tragen...:D...

Na welcher sieht besser aus? Juli 2000 im Verkaufsraum der BMW Niederlassung Stuttgart im Bereich 3er Gebrauchtwagen oder Oktober 2016?

Damals hoch wie eine Rentnersänfte, und mit 15" Räder ohne Nebelscheinwerfer, mit Serienstoßtange, und den hässlichen orangenen Blinkern.

Ganz toll war das Kasettenradio mit Auto Reverse, lach.

Heute ist bereits das dritte Radio verbaut, ein Alpine mit Bluetooth und Freisprechfunktion.

Ich scheiß auf Orginal.

Received-1064579163570631
20161013-131251-2

Unterschiedliche Geschmäcker sind doch eine feine Sache.

Bei mir ist es so, dass ich in werksseitigen Ausstattungen eine besondere Harmonie (Design, Farbe etc.) zum eigentlichen Produkt sehe - das passt einfach zusammen. Natürlich gefällt mir ein BMW mit werksseitiger Optionsausstattung in der Regel besser als das Modell zum Basispreis, aber ich darf verraten: das macht BMW mit Absicht ;)

Und dann ist es eben so, dass ich den BMW so kaufe, wie er mir gefällt. Wenn BMW das nicht leisten/anbieten könnte, würde ich ein anderes Auto kaufen. Ich werde aber (egal ob alt oder neu) regelmäßig fündig und von daher klappt das sehr gut. Ich muss an meinem Wagen dann nichts mehr machen.

Nochmal zurück zum beliebten Thema Felgen: Original BMW-Räder gefallen mir (siehe oben) wesentlich besser als jedes Rad aus dem Zubehör, das nicht selten wie ein Fremdkörper wirkt. Anderes Beispiel zur Veranschaulichung, insbesondere bei neuen BMWs zu beobachten: die Leute geben extrem viel Geld, sagen wir mal EUR 75.000,- für z.B. einen F10 aus, um sich dann im Winter irgendwelche Felgen dranzufriemeln. Geht gar nicht, sieht oft entsetzlich aus und zerstört nicht selten die ganze Linie.

Für mich ist ein Originalzustand ab Werk halt am schönsten. Das ist meine ganz persönliche Meinung und jeder kann das nach eigenem Gutdünken handhaben. Ich brauche auch kein kaltweißes Licht an meinem alten Wagen oder muss über Angel Eyes versuchen, den Wagen auf modern zu trimmen. Und der Radioklang war halt damals so, er ist authentisch und passt zum Wagen. Wenn mich das stören würde, hätte ich (für mich gesehen) einfach den falschen Wagen gekauft.

So long, iMare

Mein Auto war eben eine Sparversion und als ich damals nen neuen brauchte, hatte ich eben nur ein begrenztes Budegt.

15" Felgen gehen beim E36 mal gar nicht, hatte sie als Winterrad umfunktioniert.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es auch kein 316i sondern ein 328i geworden, aber das liebe Geld damals.

Originalräder oder nicht ist mir egal. Es gibt doch sehr wohl im Zubehör Felgen die super auf diesen Wagen passen.

Und BMW stellt ja seine Felgen eh nicht selber her, kommen von BBS oder sonst wem.

Das ist reine Geschmackssache. Ok 10 J x 19 passen tatsächlich nicht wirklich.:)

Gebraucht ein Auto genau so zu finden wie es einem persönlich gefällt ist auch immer recht schwierig. Entweder lebe ich damit oder ich rüste es authentisch nach. Eben alles was vom Werk aus lieferbar war und mir gefällt.

Zitat:

@iMare schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:28:59 Uhr:

 

Für mich ist ein Originalzustand ab Werk halt am schönsten. Das ist meine ganz persönliche Meinung und jeder kann das nach eigenem Gutdünken handhaben. Ich brauche auch kein kaltweißes Licht an meinem alten Wagen oder muss über Angel Eyes versuchen, den Wagen auf modern zu trimmen.

So long, iMare

Sehe ich auch so, dass die Zeit gekommen ist, wo der e36 am besten original rüberkommt, nur wollte ich aus meinem B3 dann doch nicht nur ein Stehfahrzeug machen und mich bei jeder längerer Ausfahrt nerven, Funktionalität geht bei mir dann doch vor, weil das Problem der Scheinwerfer wäre auch durch Bohrungen der hinteren Kappen kaum zu lösen gewesen, es entsteht durch die Entlüftung durch die Wärmeentwicklung auf der Beifahrerseite, beim B3 ist ein 328i Tropenkühler verbaut einfach zu viel Kondensat. Aber ich finde es echt schade, was soll's, ich habe ja noch ein originaler R129 SL, ein elegantes e36 Cabrio und halt jetzt nicht ein originaler Alpina, aber er kommt immerhin frech und jung rüber, also für Abwechslung ist gesorgt.

Aber ein wenig gefrustet bin ich schon, weil original hat er mir wirklich sehr gut gefallen. werde nun auch die Alpina-Felgen nicht neu lackieren lassen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 im schönen Originalzustand