E36 für Motorsport
Hi
Da ich shon verzweifelt nach einem fertig aufgebautem 320i oder 325i für Motorsportzwecke suche und nichts gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch jemanden kennt der was anzubieten hat oder der im Netz mal über sowas gestolpert ist. Werde den E30 wohl nicht neu aufbauen und suche ein möglichst komplet umgebautes Auto.
Gruß
Tommy
92 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
da geht was, für die Straße ist das Teil eh total illegal, da wette ich.
ist halt leider kein 320/325.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
da geht was, für die Straße ist das Teil eh total illegal, da wette ich.
ist halt leider kein 320/325.
glaube nicht das er so ein auto sucht....er ist glaub ich eher die fratktion wie ich wenns um motorsport geht....innen nackisch, gutes FW, gute reifen, käfig und motor mit böser nocke etc...schätze ich
vor einem halben jahr war mal ein 3.2 M3 coupe mit 110000km für 7000 euro im i-net....innenausstattung wurde rausgeklaut..sowas is perfekt zum aufbau für nordschleife etc....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
glaube nicht das er so ein auto sucht....er ist glaub ich eher die fratktion wie ich wenns um motorsport geht....innen nackisch, gutes FW, gute reifen, käfig und motor mit böser nocke etc...schätze ich
vor einem halben jahr war mal ein 3.2 M3 coupe mit 110000km für 7000 euro im i-net....innenausstattung wurde rausgeklaut..sowas is perfekt zum aufbau für nordschleife etc....
mfg
So siehts aus. Außerdem kriege ich das Teil in keinem Reglement unter. Den die Gruppe B ist seid den 80ern tod 🙁
Die Karre muss auch noch nicht ganz umgebaut sein, allerdings sollten so sachen wie Fahrwerk schon drin sein.
Achso sollte möglichst eine Limo sein.
war ja nicht ganz ernst gemeint, ist wohl auch etwas kostspielig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
mfg
Verdammt, mittlerweile würde ich den kaufen!
@ TommyGT: Für was speziell willste den denn nutzen?
und was ist mit nem verranzten 325, den man bisserl auf vordermann bringt? die arbeitsstunden die du reinsteckst kosten dich effektiv ja nix. kannste ja ne matt schwarze kampfsau draus machen, da stören beulen usw nicht, wichtig ist nur, dass der motor läuft oder? da kommste bestimmt schon günstig ran?
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
und was ist mit nem verranzten 325, den man bisserl auf vordermann bringt? die arbeitsstunden die du reinsteckst kosten dich effektiv ja nix. kannste ja ne matt schwarze kampfsau draus machen, da stören beulen usw nicht, wichtig ist nur, dass der motor läuft oder? da kommste bestimmt schon günstig ran?
Nein das ist leider nicht so einfach. Da ich einen Sponsor an der Angel habe, muss das Auto auch representativ sein.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Nein das ist leider nicht so einfach. Da ich einen Sponsor an der Angel habe, muss das Auto auch representativ sein.
arghh das blöd und wie wäre es mit bekleben eines autos? kannste ja günstiger als lacken und würde reichen oder? beulen usw besser die vorher ja auch aus.
weil mir fällt kaum einer ein, der die karre so fit verkaufen würde 🙁
Sag mal Tommy,
in welcher Klasse wolltest du denn antreten? Hast du schon eine Rennlizenz? Braucht man die überhaupt?
Ich habe mir auch schon vor Monaten überlegt bissl Hobby Rennen zu fahren. Interessieren würden mich Bergrennen. Auf Rundstreckenkurse stehe ich ned so ( bin auch kein DTM oder Formel 1 Fan ). Gucke eher Ralley Sport.
Wieviel muss man im Jahr ( ausser den Kaufpreis für den Wagen ) denn für sowas ausgeben?
Bergrennen sind ne Geile Sache sterben aber immer mehr aus. Habe noch keine Rennlizens. Ist auch erstmal nur für GLP, da ist die Klasse noch egal. Möchte aber später CRC fahren. Da brauch ich ne Lizenz. Das wird sich aber zeigen wenn ich weiß ob der Sponsor auch dabei bleibt.
Bei den kosten halten sich Bergrennen im Rahmen. Im Prinzip brauchst du da nur ein paar ordentliche Reifen (und das dauernd neu) und ansonsten musst du eigentlich nichts investieren außer Startgelder.
Naja der Einsteigermotorsport ist im Rundkurs die GLP.
Da fällt auch schon einiges an Kosten an. 190,00 Euro Startgeld (170 bei Vornennung) 2 mal TL für 16,00 Euro wenn man keine IC oder höher haben sollte. Sprit, Reifen, Bremsen usw.
@Tommy CRC?
Du meinst bestimmt RCN oder habe ich was verpasst?
Wollte eigentlich CHC (also RCN) schreiben. War ein Tippfehler.
Hab mal bestandsaufnahme beim E30 gemacht und klar würde ich den Problemlos fertig kriegen, aber da die Preise für den E36 schon so im Keller sind, lohnt es sich einfach nicht den E30 aufzubauen. Den kann ich vielleicht an jemand verkaufen der damit ab und an mal Tourifahrten macht.
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Naja der Einsteigermotorsport ist im Rundkurs die GLP.
Da fällt auch schon einiges an Kosten an. 190,00 Euro Startgeld (170 bei Vornennung) 2 mal TL für 16,00 Euro wenn man keine IC oder höher haben sollte. Sprit, Reifen, Bremsen usw.@Tommy CRC?
Du meinst bestimmt RCN oder habe ich was verpasst?
... und für die RCN muss man schon ein gutes Stück mehr berappen als für die GLP, Von der VLN mal ganz zu schweigen 😉