E36 Fragen zu Bremsleitungen!
Hi!
Leider sind meine Bremsleitungen verrostet! Zum Glück nur die eine, die an der linken Seite nach vorne läuft!
Jetzt muss ich die ja wechseln und mir stellen sich einige Fragen!
Bekommt man die Leitungen fertig gebogen bei BMW zu kaufen?
Kann ich die selber wechseln ohne? (Hab keine 2 linke Hände und Schraubererfahrung)
Hat vielleicht jemand Bilder vom Unterboden, wo man die Leitungen sieht??
Vorerst schon mal Danke!!
Beste Antwort im Thema
Und die Leitung ist hinten ja wohl irgendwo befestigt,oder?
Hat mir der BMW-Meister übrigens gezeigt,wenn die getauscht hätte werden müssen,hätten sie den Tank ausbauen müssen.....der Tank wird bei dir rausmüssen,anders geht DIESE Leitung ned raus.
Und wenn die so rostig ist,das der TÜV sie bemängelt,dann sowieso.....
Laß es nach Möglichkeit in ner Werkstatt machen.Entweder Mietwerkstatt,wenn du unbedingt selber schrauben willst oder halt ne gute Freie.
Greetz
Cap
19 Antworten
ich werde das erstmal mit dem säubern versuchen. Blöd nur wenn ich dann die Leitung durchschrubbe ^^
Wenn es wirklich nur oberflächlig ist, mit was soll ich die dann konservieren? einige schreiben einfetten (mit was?), die anderen schreiben unterbodenschutz rauf!? (hab noch ne große dose?)
entweder schmeiß ich mich am We mal unters Heck oder ich überlass es der Werkstatt die mir den schweller 'zurecht schweißt'. In beiden Fällen blöd wenn man wirklich mit ner drahtbürste / schleifpapier durch die Leitung durch ist Oo ^^
Aber mal rein theoretisch: wenn die wirklich soo rostig sein soll, müsste die dann nicht luft ziehen bzw kaum bremskraft auf der Seite vorhanden sein?