1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36: Facelift - WANN und WAS?

E36: Facelift - WANN und WAS?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Betreff sagt eigentlich schon alles:

WANN gabs bei E36 ein Facelift und WAS hat sich da geändert? Ist es empfehlenswert, ein Modell nach dem FL zu nehmen?

Gruss
Ralph

Beste Antwort im Thema

Nierenblech und Kotflügel haben sich bei allen verändert.

Nierenblech bezüglich Ausschnitt für die Nierenteile (andere Form).

Kotflügel zum zweitenmal bezüglich der Seitenblinker (andere Form/Befestigungsart)

Lang vorm Facelift gabs auch Kotis ohne Seitenblinker.

Alles andere ist gleich geblieben und wurde nicht durchs Facelift verändert.

Greetz

Cap

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede Facelift und Vorfacelift' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

EDIT: Hier hatte ich schonmal genau rausgesucht, ab wann bei welchem Modell der neue Stoßfänger verbaut wurde.

Hast mich überzeugt - ich hab mir mal einige Limo's und Coupe's zwischen 9/93 und 9/94 bei autoscout angeschaut...und siehe da - alle haben die "neue" Frontschürze.

Das ist mir bisher wirklich noch nie aufgefallen...

Hallo,

welche Teile unterscheiden sich zwischen den Facelift und Vorfacelift Modellen?
Nierenblech,Kotflügel,Haube,Schloßträger gibt es da Unterschiede beim E36 Coupe
Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede Facelift und Vorfacelift' überführt.]

Nierenblech und Kotflügel haben sich bei allen verändert.

Nierenblech bezüglich Ausschnitt für die Nierenteile (andere Form).

Kotflügel zum zweitenmal bezüglich der Seitenblinker (andere Form/Befestigungsart)

Lang vorm Facelift gabs auch Kotis ohne Seitenblinker.

Alles andere ist gleich geblieben und wurde nicht durchs Facelift verändert.

Greetz

Cap

Leute könnt ihr mir verraten wie dieses Bauteil heißt welches mit der koppelstange befestigt wird ?

31 35 1 127 263 Halter Pendelstuetze

Sh. auch #8 im Schaubild fuer die VA

HA:
33 55 1 136 393 Halter Pendelstuetze

Zitat:

@wbf325i schrieb am 2. August 2015 um 22:40:42 Uhr:

31 35 1 127 263 Halter Pendelstuetze

Sh. auch #8 im Schaubild fuer die VA

HA:
33 55 1 136 393 Halter Pendelstuetze

Danke dir

Da wäre noch eine Frage passt jedes nierenblech zu meinem Coupé bespiel vom limo?

Nein, untereinader passen die nur bei Coupé & Cabrio bzw. die andere Version bei Limo, Touring & Compact
Fail! 😠 - Sorry, das war leider eine Fehlinformation von mir 🙁

Da hab ich mal grad ne Frage zu den Nierenblechen....
Ich weiss ja dass ab dem Facelift das Nierenblech mit den optisch grösseren nach aussen stehenden Nieren verbaut wurde...
Was mir nur komisch vorkommt ich hab bis jetzt so viele Cabrios gesehen die Bj98 sogar 99 sind und die noch das alte Vorfaceliftblech haben...Normalerweise rüstet ja da keiner zurück wurden die beim Cabrio länger verbaut oder wie ist das ?
Gruss

Zitat:

@wbf325i schrieb am 8. August 2015 um 15:48:18 Uhr:

Nein, untereinader passen die nur bei Coupé & Cabrio bzw. die andere Version bei Limo, Touring & Compact

Seit wann das denn? 😁

Dann schau mal ins ETK...

@Limo320

Zitat:

Seit wann das denn? 😁

Auweia 😰 - Das war ja schon ein Mega Fail von mir ... 😠

Oder wie @Cap wohl schreiben wuerde: "Erst den Kopp einschalten und dann schreiben..." 🙂

Zumal das Nierenblech und die Frontschuerze vorn die einzigen Teile der Aussenhaut vor der A-Saeule sind, die bei allen Modellen der E36 Baureihe gleich waren ...

Hehe...

Schieben wir es mal auf das warme Wetter! 😉

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 8. August 2015 um 17:01:15 Uhr:

Was mir nur komisch vorkommt ich hab bis jetzt so viele Cabrios gesehen die Bj98 sogar 99 sind und die noch das alte Vorfaceliftblech haben...Normalerweise rüstet ja da keiner zurück wurden die beim Cabrio länger verbaut oder wie ist das ?

Die werden dann wohl einen Unfall gehabt haben, und es wurde mit Vorfacelift-Teilen repariert...

Zitat:

@wbf325i schrieb am 8. August 2015 um 15:48:18 Uhr:

Fail! 😠 - Sorry, das war leider eine Fehlinformation von mir 🙁

Also passt jeder nierenblech zu jeder Baureihe der e36 Modelle ? 🙂

Deine Antwort