E36 compact Tankgröße?
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel Liter mein Tank Fasst?
45l oder 50l oder mehr.
Hab leider keine Handbuch für meinen wägelchen.
Vielen Dank
E36
316i Compact Mod. 95
Bj.1994
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
also wenn ich ca52l tanke sagt der BC: noch 30km reichweite
verbrauch zwischen 10.5 und 11.5 !
schätze also 55L kommt hin !
Genau so schaut's aus.
Es sind 55 Liter (übrigens auch laut Bedienungsanleitung) und wenn das "Bitte-Tanken-Lämpchen" angeht sind noch ziemlich genaue 5 Liter drin.
Also bei mir sind's laut Handbuch 52 Liter.
Und als ich neulich mal den Tank ziemlich leergefahren habe (780km mit einer Tankfüllung) habe ich beim Tanken 50 Liter reingekriegt.
Meine Freundin hat meinen Compi mal leergefahren. Hab ihn zur Tanke geschleppt und 54,9 liter getankt, dann liefs über. Und Anleitungt sagt doch auch 55.
adios
Zitat:
Original geschrieben von tim99999
Meine Freundin hat meinen Compi mal leergefahren. Hab ihn zur Tanke geschleppt und 54,9 liter getankt, dann liefs über. Und Anleitungt sagt doch auch 55.
adios
ja eben. wieso sollte der auf einma 60 liter oder noch größer sein??
eigentlich bin ich mir auch ganz sicher, dass der im compact 55 liter fasst!
EDIT: kommst da aufs baujahr an vielleicht?? oder motor?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Es sind 55 Liter (übrigens auch laut Bedienungsanleitung) und wenn das "Bitte-Tanken-Lämpchen" angeht sind noch ziemlich genaue 5 Liter drin.
RICHTIG!
55 Litergehen in den Compact rein. Nicht mehr und nicht weniger, egal welches BJ und welcher Motor! Das Handbuch ist der erste Ansprechpartner!
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
RICHTIG! 55 Liter gehen in den Compact rein. Nicht mehr und nicht weniger, egal welches BJ und welcher Motor! Das Handbuch ist der erste Ansprechpartner!
Zitat:
Original geschrieben von Comp316i
Also bei mir sind's laut Handbuch 52 Liter.
🙂
Also bei mir sind es laut Handbuch auch 55 Liter...
Zitat:
Original geschrieben von Comp316i
🙂
Kumpel von mir und ich haben jeder einen Compact gleichen Baujahres (95). Die Tankgrößen sind bei uns mit 55l angegeben, trotz unterschiedlicher Motorisierungen.
also bei meinem jetztigen bj 99 mit 1,9er maschine sind 55 und bei meinem alten bj 96 mit der 1,6er waren es auch 55 liter. übrigens beides 316
Na dann will ich auch mal...
War vorher tanken, Bordcomputer zeigte bei Restkilometeranzeige nur noch Striche.
56,71 Liter Super, dann hat die Tankpistole abgeschaltet, überlaufen würde es wohl erst bei min. 2 Litern mehr.
Soviel zum Handbuch meines 323ti mit 55l
Hab auch schon 58l bei Tankgröße 55l rein bekommen. Deswegen steht im Handbuch auch "ca." drin 😉
kann ich auch bestätigen. 58l in nen 316i compact bj96 getank und niks mit überlaufen. da war aber auch vorher ziemlich viel luft im tank *g*.
fahre in eigendlich reglmäßig soweit das ich immer so im fenster 52-56 liter tanke und da geht oft noch einiges selbst laut tankanzeige.
bei so niedrigen ständen würd ich mich allerdings nichtmehr an der anzeige orientieren dann lieber schauen wies mit den kilometern passt. 80 km ab reservelampe sind eigendlich immer ohne schweißperlen drin danach wird es schon eng.
sind wie gesagt meine persönlichen erfahrungen als notorischer spättanker, bin allerdings noch nie liegen geblieben.