e36 compact mit 180000km kann man das kaufen?
hallo,
habe einen richtig schicken e36compact gefunden, schwarz baujahr 97 aber 1800000km. kann man sowas noch überhaupt kaufen oder fällt der wagen bald auseinander? der wagen soll knbapp 4000€ kosten un steht bei nem vw händler.
was haltet ihr davon?
der wagen hat schadstofnormklasse 2 und 140ps. kann einer sagen was der wagen an steuer kostet, wie viel er verbraucht und vorallem wie teuer der VS beitrag ist bei 70% und TK?
mfg
27 Antworten
Die ausstattung ist wie in meinem allso fast vollausstattung.Denke aber nicht das der ein M Paket hat da sind nach meinem wissen schwarze teilledersitze verbaut.die frontschürze könnte allerdings M sein,denke aber mal nachgerüstet.An deiner stelle würde ich nicht mehr wie 3500 euro bezahlen wenn du mal so die anderen einträge ansiehst eher in richtung 3200 euro
klar da hast du recht aber ich kann mich mit nem normalen cd radio net anfreunden.
warscheinlich hatte der vorbesitzer auch so ein teures dvd radio das ihm heilig war und er unbedingt behalten wollte.
mhh ich weiß net so recht was ich von dem wagen halten soll.
Ich bin 21jahre fahr in der Woche 500km und hab im monat nicht allzuvie Geld übrig, was dies anbelangt.
Mein fiesta kostet monatl. 108€ TK ohne SB bei 12000KM Laufleistung. Ich fahr auf 70%.
Istz auch recht teuer, mit einer TAnkfüllung 40liter komm ich gut 500km.
Der hatte schonmal was am Heck,da fehlt die Trennsicke zwischen Heckblech und Seitenwand unterm Rücklicht,wie man hier bei dem silbernen sieht:
Klick
Im Vergleich der Schwarze:
Allein dafür kannst ihm gleich mehr wie 500 abziehen....wegen nem Kratzer im Lack spachtelt das keiner zu.....
Zitat:
Original geschrieben von jmh67
Die ausstattung ist wie in meinem allso fast vollausstattung.Denke aber nicht das der ein M Paket hat da sind nach meinem wissen schwarze teilledersitze verbaut.die frontschürze könnte allerdings M sein,denke aber mal nachgerüstet.An deiner stelle würde ich nicht mehr wie 3500 euro bezahlen wenn du mal so die anderen einträge ansiehst eher in richtung 3200 euro
Das M-Paket beim Kurzen war mit den glatten Schwellern,das kann also durchaus ab Werk sein und das war auch nicht von der Innenausstattung abhängig.
Greetz
Cap
da wirst wahrscheinlich mit den bmw net weit kommen,
also mir hält ne tankfüllung (70,-) ne woche und ja 500km muss mal den tageskilometetr zähler einschalten.
Ähnliche Themen
war so gemeint, ne tankfüllung hält mir ne woche und kostet 70€uro, wie weit ich damit komm weiß ich nicht, deshalb muss ich mal den Tageskilometer zählen nullen wenn ich volltank.
Bin aber auch sehr Sportlich unterwegs.
Das mit der versicherung ist ja eh von region zu region verschieden.
Ich bezahle für meinen 318 ti monatlich 48 euro aber wohl auf 50 prozent.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
ich seh da nix?
Blindfisch 😁 .....ich sehe das ganz deutlich aber ich geb dir den Tip,nimm einen mit,der sich am E36 GRÜNDLICH auskennt und genau sowas aufn ersten Blick sieht.Wenn du den aber unbedingt haben willst,dann drück den auf 3000,du wirst in 2 Jahren wissen,warum.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1212
war so gemeint, ne tankfüllung hält mir ne woche und kostet 70€uro, wie weit ich damit komm weiß ich nicht, deshalb muss ich mal den Tageskilometer zählen nullen wenn ich volltank.
Bin aber auch sehr Sportlich unterwegs.
so auf der bahn mit 120 km/h, kein bleifuß, komme ich in ner woche mit 700km hin, aber dann ist der tank leer lt. BC 12km könnte ich noch fahren. mal sind es auch 1 1/2 wochen. muss auch jeden tag 80km zur arbeit fahren... also ich würd sagen wenn du sportlich unterwegs bist, soooo 580-630km
und trenn dich von dem Gedanken dass ein BMW mit 180.000 fertig wäre. Soll jetzt nicht hochnäsig oder sonstwie klingen aber ich hab auch Kumpels mit Autos in der Klasse und das ist einfach kein Vergleich, mein 316i hatte/hat 305.000km drauf und wenn mans nicht weiß merkt mans nicht, weder am Antriebsstrang noch am Innenraum aber da kann der Cap ja auch noch was dazu sagen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
ich seh da nix?
eben, solltest du aber😉, Cap meint die Sicke unter dem Rücklicht an der Ecke vom Fahrzeug, die müsste da sein.
@Cap: habe aber auch schon einige Compact Tuner gesehen die absichtlich diese Sicke cleanen, muss also nicht zwingend ein Unfall sein, sollte man mal fragen.
da kann ich mich dem vorredner nur anschließen.bmw motoren halten sehr lange bei entsprechender pflege,ich denk mal das 400000 km machbar sind...mein e 36 compact hab ich auch mit 196000 km gekauft und der fährt sich echt 1A..vorsicht bei tuningkisten!die sind mit hoher wahrscheinlichkeit verheizt,könnten noch unangenehmen überraschungen folgen..
woran hier noch keiner gedacht hat:
Das Auto steht beim Händler. Das heißt: mindestens ein Jahr Sachmängelhaftung eventuell noch Gebrauchtwagengarantie. Die Unfallfreiheit oder ggf den Umfang einer alten Beschädigung kann man sich schriftlich geben lassen und dann immernoch entscheiden ob es kaufentscheidend ist. Nicht jeder reparierte Unfall ist ein Ausschlussgrund.
Der Wagen sieht für mich überhaupt nicht verbastelt aus. Im Gegenteil. Bis auf die Tieferlegung und den Endtopf alles im grünen Bereich. Und warum der "kaum Ausstattung" haben soll, weiß ich auch nicht. Alleine auf den Bildern sind mir die Teilledersportsitze mit Heizung, E Fenster, Klima,M-Front, Heck, Schweller, weiße Blinker und Leuchten, 16er Alus, Leder Sportlenkrad, Winterreifen auf Felgen, Nebel... sehen, das haben viele nicht mal im Ansatz.
Gut der Preis ist etwas hoch, der Händler hat aber auch ein Risiko und Luft zum Handeln ist immer.