ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 compact 323ti was verbraucht er?

E36 compact 323ti was verbraucht er?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 16:35

hey,

fahre jetzt nen a3 und wollte auf bmw e36 compakt wechsel nur mich intressiert was verbraucht er ?

170ps + automatik`?

lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

von wenig bis viel: Spritmonitor.de

Ich führe Buch seit Okt. 2005 und habe bis jetzt im Schnitt 10,3l verbraucht.

Ca. 10%AB 35%Land 55%Stadt

Bei mehr AB hätte ich einen deutlich besseren Verbrauch.

Bin beispielsweise von Bochum zur Nordschleife in die Eifel gefahren bei meist so Tacho 110-120 und hatte nach Rückkehr einen Schnitt von 7,6l!

so um die 10 liter

In der Stadt kann man den ti auch mit 8,5 Liter fahren. Macht sehr wenig Spaß aber es geht. Im 3. Mix verbraucht er so um die 9,5 Liter wie ich finde. Da ich zur Zeit nur Stadt fahre bin ich so bei ~10 Liter. Auf der Ab sind auch problemlos 7-7,5 Liter drin, wenn man max 130 fährt und auf die Pedalstellung achtet. Für nen 90er Jahre 6 Zylinder finde ich das echt sparsam :)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

In der Stadt kann man den ti auch mit 8,5 Liter fahren.

Also zumindest mit Automatik wüsste ich nicht, wie ich das schaffen sollte. Egal wie ich fahre.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

In der Stadt kann man den ti auch mit 8,5 Liter fahren.

Also zumindest mit Automatik wüsste ich nicht, wie ich das schaffen sollte. Egal wie ich fahre.

Ok..das stimmt vielleicht. Den Schalter kann man aber wirklich mit 8,5 Liter fahren.

Meine Erfahrungen:

Stadt: zwischen 9,5 (bei längeren Etapen) und 11-12 (bei Kurzstrecke)

Land: zwischen 7,5 (längere ruhige Etapen) und 10 (bei Spaß)

Autobahn: Rekord 6,4l (Windschatten vom LKW) bei 140km/h ca. 8,5-9 und 12l bei 200+ km/h

Mein gesunder Mix liegt bei 10l

EDIT: habe aber einen Schalter

Wow, was verbraucht ihr denn alle so wenig?

Irgendwie komme ich seltens unter 12 Liter, außer wenn ich lange AB fahre, dann sind es so 9,5.

Bin ja voll neidisch ;)

Oder ihr gönnt den Compact nicht den Auslauf den er braucht! :P

(meine Aussage nicht zu ernst nehmen, aber ich verbrauche mit den 18 zoll und viel Innenstadt schon so viel)

Mfg cat

Bei meiner Fahrweise mit vielen Stadtfahrten, 9,3L (Spritmonitor )

Fahre immer so schnell, wie de Verkehr zulässt, abgesehen von AB, da ist es echt unterschiedlich.

ich fahre 323 limo mit schalter und verbrauche: stadt 10l, land 7l und ab 8l, fahre land und ab mit tempomat und lasse mich auch gerne überholen

hmm, also Leute ...

das mit den 7 Litern mag ja mal auf dem Momentan-Verbrauchsdisplay stehen.

Aber seid mal ehrlich: wer hat von euch schon mal an der Tanke vollgetankt und Anhand der gefahrenen km

einen Verbrauch von 7 Litern errechnet?

Und ganz ehrlich bitte ... .

Mein Schwager fährt nen 323i Coupe und der verbraucht damit so im Schnitt 9,5 Liter.

Bei einer Sparfahrt hat er mal 8,1 Liter geschafft. Allerdings wie gesagt, an der Tanke ausgerechnet, nicht

vom BC schöngerechnet :D.

Ciao, Ralf

ganz ehrlich:

auf der autobahn mit tempomat und 140 aufm tacho --> 8l,

auf der landstraße im dorfmix bei ca 90 - 100 aufm tacho -->7l,

inner stadt ruhig fahren(60 im 5.) mit viel stop & go --> 10l,

mein durchschnitsverbrauch seit dem ich ihn fare ist 8,3 laut bc und wenn ich tanke und den durchschnittsverbrauch gegeüber den gefarenen km und das was in tank gepasst hat gegenrechne dann passt das bei mir

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Aber seid mal ehrlich: wer hat von euch schon mal an der Tanke vollgetankt und Anhand der gefahrenen km

einen Verbrauch von 7 Litern errechnet?

Und ganz ehrlich bitte ... .

Ich. Gar nicht so lange her. Ich glaube 8 Wochen oder so. 7L waren es nicht ganz. Aber es waren 7,x. Ich meine 7,6-7,8.

am 6. Oktober 2008 um 16:18

die fussstellung aufm pedal macht schon viel aus, fast 1liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 compact 323ti was verbraucht er?