E36-Cabriofahrer Großraum Wiesbaden-Mainz-FFM gesucht!

BMW 3er E36

Hallo,

ich stehe ja grad vor der Entscheidung, neues E36 Coupé oder endlich den Traum eines E36 Cabrios zu erfüllen. (beides als 328i)
Da ich bisher nur Coupés hatte, weiss ich wie diese sich fahren, nur beim Cabrio fehlt mir die erfahrung!

Gibt halt viele die meinen, zu laut, zu schwer, blabla...

würde mich aber gerne selbst davon überzeugen. Gibt es hier jemanden aus Wiesbaden (oder größere umgebung Rhein-Main-Gebiet), der mich mal auf ne probefahrt mitnimmt?

Danke und Gruß Martin

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

held

Keine entsprechenden Angebote in deiner Gegend? Vielleicht vorher mal etwas besser recherchieren du "Held"😁

Score hat dir die Arbeit bereits abgenommen...

@autopfand:

siehe meinen post eins vorher.

@powertech und Flo:

wie stehts ums harttop? ist das empfehlenswert? lässt es sich damit ruhiger fahren oder rentiert sich diese anschaffung nicht? (denke jetzt insbesondere an winter?!)

Habs grad gelesen, unter diesen Umständen wird dir wohl kaum bzw. schwer zu helfen sein...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

...unter diesen Umständen wird dir wohl kaum bzw. schwer zu helfen sein...

und genau deswegen hatte ich ja gehofft, hier im forum jemanden aus der nähe zu finden. 😉

Ähnliche Themen

Dann noch viel Glück bei deiner Suche😉

war mir leider nie wirklich sicher ob ich eine Hardtopvorbereitung habe,deswegen habe ich mir auch kein Hardtop zugelegt und kann diese Frage leider nicht beantworten...

Wenn du was Probe fahren sillst, dann geh zu BMW. Die meisten haben ein E36 Cario irgendwo rumstehen...Unser Händler hat 3.

Das Hordtop ist ne feine Sache. Sollte ich mir mal ein Cabrio holen, dann auf jeden Fall ein Hardtop dazu.

1. Fürn Winter ideal, da das Verdeck geschont wird.

2. Die Geräuschkulisse ist auf jeden Fall geringer. Ist wie ein festes Dach.

Und ich finde die 1000,- Euro lohnen sich auf jeden Fall.

Wiviel willste denn für ein Cabrio ausgeben?

Hardtop ist schon ein ganzes Stück leiser als mit Stoffdach, aber mit einem Coupe nicht verleichbar.

Hab zwar am E36 noch kein Hardtop (vorbereitung ist da 🙂 und es wird auch eines gekauft) aber an meinem E30 Cabrio und das war auch mit Hardtop noch lauter als die Limo, die ich davor gefahren habe.

Ciao, Ralf

ausgeben ist relativ, hängt von den dingen wie ausstattung, KM, usw. ab. max bis 9000 euro (plus/minus ein bisschen was)

habe ja eins im auge für rund 8500, ist nur leider zu weit weg, um "einfach mal so" ne probefahrt zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn du was Probe fahren sillst, dann geh zu BMW. Die meisten haben ein E36 Cario irgendwo rumstehen...Unser Händler hat 3.

Das Hordtop ist ne feine Sache. Sollte ich mir mal ein Cabrio holen, dann auf jeden Fall ein Hardtop dazu.

1. Fürn Winter ideal, da das Verdeck geschont wird.

2. Die Geräuschkulisse ist auf jeden Fall geringer. Ist wie ein festes Dach.

Und ich finde die 1000,- Euro lohnen sich auf jeden Fall.

Wiviel willste denn für ein Cabrio ausgeben?

ist mit etwas Glück,gebraucht und in Wagenfarbe auch für 500€ zu haben... 😉

ich hoffe Ihr sagt jetzt nicht gleich dass ich unter Geschmacksverirrung leide 🙂

Ich hätte auch nichts gegen ein weinrotes Hardtop auf meinem schwarzen Cabrio. Oder ein schönes Blau?

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

ich hoffe Ihr sagt jetzt nicht gleich dass ich unter Geschmacksverirrung leide 🙂

Ich hätte auch nichts gegen ein weinrotes Hardtop auf meinem schwarzen Cabrio. Oder ein schönes Blau?

was mir sehr gut gefällt ( und ich habe keine Geschmacksverkalkung 😁 )

E36 Cabrio in schwarz mit weinrotem Verdeck
E36 Cabrio in Silber mit blauem Verdeck ( gibt es hier fast nie. Aber die Tommys haben es gerne und es sieht wirklich gut aus )

Zitat:

Original geschrieben von powertech

😁

und wieviel ging er offen...?!

alles > 230km/h sehr zäh in der Beschleunigung... bis 250 hab ich getestet, wär glaub ich nicht mehr viel gekommen (offen). War sehr laut und der obere Bügel des Windschotts hat stark genknackst.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@autopfand:

siehe meinen post eins vorher.

@powertech und Flo:

wie stehts ums harttop? ist das empfehlenswert? lässt es sich damit ruhiger fahren oder rentiert sich diese anschaffung nicht? (denke jetzt insbesondere an winter?!)

Ein Hardtop ist eine Super Sache, vorallem im Winter. Vorallem dauert es keine 2min bis es montiert ist.

Im Innenraum wird es aufjedenfall leiser, aber im Sommer wirste wohl eh die meiste Zeit offen fahren und wenn mal geschlossen fährst, dann gewöhnst dich schnell an den etwas höheren Lärmpegel.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

war mir leider nie wirklich sicher ob ich eine Hardtopvorbereitung habe,deswegen habe ich mir auch kein Hardtop zugelegt und kann diese Frage leider nicht beantworten...

Wenn du mir ein Bild von deinem verdeckkasten schickst, kann ich dir sagen ob du eine Hardtopvorbereitung hast.

Deine Antwort