E36 Cabrio kompletter Blau umbau -> Hilfe?!?
Moin,
sitze seit gestern dran, in meinem BMW e36 Cabrio die Beleuchtung der Armaturen auf Blau umzubauen.
Habe gestern den Tacho umgebaut (war ne Sau arbeit die Tachoscheiben von dem orangenen Lack zu befreien) und wollte nun gerne die gesamte Klimaautomatikschaltung umbauen.
Problem: Habe das Ding mal aufgemacht, da sind anscheinend die LED's bzw. ich schätze mal SMD's in den Tastern integriert. Da muss ich sicherlich gleich den ganzen Schalter rauslöten und gegen einen mit blauer SMD ersetzen, oder??? Sind ja bestimmt 10 Stück die dann da raus gelötet werden müssen. Gibts diese Schalter vielleicht bei Conrad einzeln mit SMD??
Wie baue ich vor allem das Display um, das ist anscheinend eingelötet und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich da ran gehen sollte. Wäre für alle möglichen Tipps dankbar!!
MFG
Neo
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
und so siehts halt aus
blau macht trotzdem
nichtglücklich 😁 mir gefällts zumindest net, finde das bernstein auch sehr viel angenehmer. wenigstens eine bastelei die ich mir erspart habe, hab so schon genug zu tun mit der karre 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
blau macht trotzdem nicht glücklich 😁 mir gefällts zumindest net, finde das bernstein auch sehr viel angenehmer. wenigstens eine bastelei die ich mir erspart habe, hab so schon genug zu tun mit der karre 😉
nene finde das originale so hässlich
wie heisst das rot im tacho?
bmw-nachtrot oder?
mfg
es lenkt zwar alles "Etwas" ab aber plasmatachos hab ich ja noch nicht *gg*
So, hab jetzt alles Rot, bis auf die Klimatronik Box.
Dort sind ja wie gesagt, diese kleinen rechteckigen Schalter mit integrierter Orangener LED drin.
Leider ist es unmöglich diese LED da raus zu holen. Ich habe alles versucht und mir dabei fast einen solchen Schalter vernichtet.
Gibts die nicht bei Conrad oder Reichelt??
Wenn wer weiß, wie man die LED da raus holt, der meldet sich bitte!!
Werde es mir nächste woche anschauen , und wenn ich nicht vergess dir ne pn oder in dem thread weiter
mfg