E36 bei Unfällen mit Fahranfängern

BMW 3er E36

Ich hab gestern einen Ordner durchgeguckt, da waren gesammelte Unfallberichte aus den Zeitungen drin, wo junge Leute bei Verkehrsunfällen verstarben. Ganz viele an ihrem 18.ten Geburtstag oder unter 20.
Was mich etwas überraschte war: 70% der Unfallautos waren E36, ungelogen. Wenn nicht noch mehr.

18 Antworten

vermutlich wird die Tochter keinen E36 bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

bei einem fronttriebler ist das halt nicht so schlimm, bzw. fast unmöglich das dieser hinten ausbricht.

Ich muss energisch widersprechen... Ich bin zwischen meinem E46 und meinem E36 ca 2 Jahre lang Kleinwagen gefahren. erst einen Ford Ka (60 PS) und dann einen Peugeot 106 (45 PS), beide hatten Frontantrieb.

Und man bekommt auch einen recht leistungsschwachen Fronttriebler dazu auszubrechen. Das Zauberwort heißt "Lastwechsel". Allerdings stimmt es, dass man sich dazu wirklich dumm anstellen muss. 😉

Re: E36 bei Unfällen mit Fahranfängern

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich hab gestern einen Ordner durchgeguckt, da waren gesammelte Unfallberichte aus den Zeitungen drin, wo junge Leute bei Verkehrsunfällen verstarben. Ganz viele an ihrem 18.ten Geburtstag oder unter 20.
Was mich etwas überraschte war: 70% der Unfallautos waren E36, ungelogen. Wenn nicht noch mehr.

Ich kann das nur bestätigen,auch bei mir in der Gegend kommen die meisten jungen Leute in E36 ums Leben.Meistens ist auf kurvenreicher Landstrasse das Heck ausgebrochen und dann haben sich die Fahrzeuge um Betonmasten oder Bäume rumgewickelt.Leider sind dann meistens auch noch mehrere Personen in den Fahrzeugen was die Sache noch verschlimmert.

mädchen sind in der regel eh die vorsichtigeren fahrer. allerdings gibt's auch echt falsche wege die vorsicht zu forcieren. den ordner find ich absolut daneben...