E36 auch Euro 3 möglich ?
Hi,
gibt es die technischen möglichkeiten ?
Ändert sich durch einen Autogasumbau die Einstufung ?
Gruss T.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Soll heissen der M52 323 in der Limo/Coupe ist nicht "derselbe" als derjenige im compact.....
Fragt sich nur warum der Gasumbau steuerlich nicht honoriert wird, kann ich leider nicht nachvollziehen !!
Der Motor an sich schon.Die Motor-/Bordelektronik (CAN-Bus) und diverse Anbauteile aber nicht!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
Mein Kumpel hat ein E36 318i cabrio EZ: 6/2000 und Euro2.... was ist da anders?
Das ist ein normaler M43. Der erreicht leider nur Euro 2
Zitat:
Soll heissen der M52 323 in der Limo/Coupe ist nicht "derselbe" als derjenige im compact.....
Richtig. Der M52B25 heißt beim Compact ab 01/99 offiziell M52B25TÜ. Erreicht wie gesagt die Euro 3 bzw Euro4 D4 Norm.
Zitat:
Fragt sich nur warum der Gasumbau steuerlich nicht honoriert wird, kann ich leider nicht nachvollziehen !!
Ganz einfach,weil du ein Bivalentes KFZ hast!!!
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
Mein Kumpel hat ein E36 318i cabrio EZ: 6/2000 und Euro2.... was ist da anders?
Da EZ und Produktionsdatum stark variieren können, kann man dies von außen nicht sagen