e36 328i touring

BMW 3er E36

servus,

da sich vor ca. 6 wochen eine stattliche linde auf meinem 320i lim. breit gemacht hat bin ich jetzt auf der suche nach einer besseren alternative.

nen kombi wollte ich mir eigentlich schon vor längerer zeit zulegen...und der soll natürlich auch dampf haben.

der 320er ist ja nicht grade einer der flottesten und vom verbrauch ...naja sinds bei normaler fahrweise auch min.12 liter. und den 530d touring kann ich mir beim besten willen nicht leisten

wie schauts jetzt mit dem 328er touring aus???
wieviel schluckt der denn bei bei wirklich normaler fahrweise???
und ist das model generell empfehlenwert?

danke für antworten

mfg

ps: z zt muss ich mich mit nem '87 nissan micra rumärgern
bitte macht schnell :-)

18 Antworten

servus paul,

interesse habe ich is auch ne klasse ausstattung die du da anbietest... nur leider musste ich aufgrund meiner arbeitslosigkeit(nein ich jammer jetzt nicht rum) den kauf etwas verschieben...leider

ich finde das dass platzangebot ok is....bin selbst 2m groß und kann mich nicht beklagen...

bei 103000km warste aber sehr sparsam mit dem gas geben
und was bezahlst du an kfz-steuer?...euro2?

schade und mfg

Also ich muss sagen, dass sich seit dem Umbau von B20 auf B28 der Verbrauch gesenkt hat! Ich hab aber keine Ahnung warum! Klingt ja eigentlich auch ein bissl schizophren, dass ein Auto mit kleinerem Hubraum mehr verbraucht, als das mit einem grösseren!
Weiss eigentlich jemand warum das so ist?

also nen kumpel von mir hat nen 320i verbrauch ist bei 10l. aber ich muss sagen so schlecht wie die meisten sagen geht der nicht. zeigt mir mal nen anderen 2.0l motor der soviel besser geht. aus 2l kann nun mal nicht mehr kommen

PS. mein 328i hat im schnitt 11l gezogen der E46 von mein Vater hatte knapp 12l

sers...

ich kann mir das mit dem höheren verbrauch beim kleineren 320 nur so erklären das der 320 zuviele zyl. bei zuwenig hubraum hat und man dadurch mehr sprit "reinpumpen" muss um auf touren/geschwindigkeit zu kommen wie bei der grösseren maschine...

...im bezug verbrauch bei 4-zyl. halt ich mich raus...die kommen aus prinzip nicht in die tüte

mfg