ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Coupe Kaufberatung

E36 328i Coupe Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 15:16

Guten Tag Leute,

möchte demnächst meinen E46 320Ci gegen einen E36 328i Coupe wechseln.

Sollte Schiebedach, M-Paket, Schalter sein.

Welche Ausstattung sollte er auch am besten noch haben? Kenne mich mit der E36 Reihe leider nicht so gut aus und worauf sollte ich achten? Würde im Notfall falls ich einen 325i finden würde der auch tun? Und wo sind die FL VFL Unterschiede, welches ist besser?

Mein Budget liegt bei bis zu 10k.

War eig. auf der Suche nach einem E46 330Ci aber seitdem ich den 316i Coupe gefahren bin habe ich mich richtig in den E36 verliebt, richtig strammes und schönes Auto.

Sollte ein unverbasteltes Auto sein, sprich keine Motorumbauten und komischen Tunings, auf Rost werde ich auch achten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jungs, danke vielmals für eure Antworten aber für 3k muss er nicht perfekt sein, hauptsache hat keine gravierenden Macken und ich kann 2-3 Jährchen Spaß haben mit der Karre.

Ich möchte sogar soweit gehen, dass du für 3k nicht ansatzweise etwas bekommst, womit man 2-3 Jährchen sorgenfreien Spaß hat...dafür gibt es nicht einmal mehr einen guten 4-Zylinder! Vielleicht solltest du doch lieber beim E46 bleiben oder dort weiter schauen?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der schaut doch nach was aus.

Die angesprochene Klima sehe ich jetzt nicht aber noch 2 Jahre TÜV für 3 T €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1127238131-216-8758?...

Der wäre besser für jemanden der den als schön Wetter Auto fertig machen will.

https://suchen.mobile.de/.../277953956.html?...

Zitat:

@Patxxx schrieb am 3. Juni 2019 um 08:29:56 Uhr:

Der schaut doch nach was aus.

Die angesprochene Klima sehe ich jetzt nicht aber noch 2 Jahre TÜV für 3 T €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1127238131-216-8758?...

Der wäre besser für jemanden der den als schön Wetter Auto fertig machen will.

https://suchen.mobile.de/.../277953956.html?...

Beim ersten sehe ich auch kein M-Paket, sondern nur eine M-Front.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 3. Juni 2019 um 10:51:51 Uhr:

Zitat:

@Patxxx schrieb am 3. Juni 2019 um 08:29:56 Uhr:

Der schaut doch nach was aus.

Die angesprochene Klima sehe ich jetzt nicht aber noch 2 Jahre TÜV für 3 T €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1127238131-216-8758?...

Der wäre besser für jemanden der den als schön Wetter Auto fertig machen will.

https://suchen.mobile.de/.../277953956.html?...

Beim ersten sehe ich auch kein M-Paket, sondern nur eine M-Front.

Wenn man das ab Werk haben möchte muss man halt Geld in die Hand nehmen.

Man kann aber das Fahrzeug nicht mit M Paket anpreisen, wenn es keines hat. Aber wenn man die Anzeigen so liest, ist das schon ganz normal. Fast jedes Auto hat Vollausstattung, und keinen Rost. Ich habe auch schon oft gelesen, das Sportsitze vorhanden sein sollen, waren aber die ganz normalen Seriensitze udw. usf

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 3. Juni 2019 um 11:59:52 Uhr:

Man kann aber das Fahrzeug nicht mit M Paket anpreisen, wenn es keines hat. Aber wenn man die Anzeigen so liest, ist das schon ganz normal. Fast jedes Auto hat Vollausstattung, und keinen Rost. Ich habe auch schon oft gelesen, das Sportsitze vorhanden sein sollen, waren aber die ganz normalen Seriensitze udw. usf

Danke, genau so meinte ich das.

Wenn kein M-Paket vorhanden ist oder nur eine M-Front, dann sollte man das auch so angeben. Also wie in dem ersten Link oben, nicht als M-Paket, sondern mit M-Front anpreisen ;)

Zitat:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 3. Juni 2019 um 11:59:52 Uhr:

Man kann aber das Fahrzeug nicht mit M Paket anpreisen, wenn es keines hat. Aber wenn man die Anzeigen so liest, ist das schon ganz normal. Fast jedes Auto hat Vollausstattung, und keinen Rost. Ich habe auch schon oft gelesen, das Sportsitze vorhanden sein sollen, waren aber die ganz normalen Seriensitze udw. usf

Danke, genau so meinte ich das.

Wenn kein M-Paket vorhanden ist oder nur eine M-Front, dann sollte man das auch so angeben. Also wie in dem ersten Link oben, nicht als M-Paket, sondern mit M-Front anpreisen ;)

Tja, das ist eben das Problem, kaum hat der Wagen Leder, hat er die "Vollausstattung", welche es ohnehin nie gegeben haben kann, weil sich immer irgendetwas ausschließt und sei es als Beispiel nur die Mittelarmlehne vorn und die Durchlade hinten...

Der Wagen hat natürlich kein Rost, aber minimal an der Kante fängt er etwas an. Und natürlich ist der Wagen in einem TOP Zustand, aber der Motor klackert (erst heute gelesen).

Ich habe in den letzten Jahren selten eine Annonce gelesen, die 1) ehrlich, 2) aufrichtig, 3) tatsachengebunden und 4) ohne Schönfärberrei geschrieben wurde.

Ich stimme euch voll und ganz zu, wo kein M-Paket drin und dran ist, gehört auch kein M-Paket (ohne c) in den Text.

Interessant sind auch die Annoncen wo nur 1 (!) Halter angepriesen wird, aber das Auto schon x-Mal in der Familie umgeschrieben wurde..., je ne ist klar, sind dann ja nur fünf Briefeinträge, wenn erst Opa, dann Vatern, dann Tocher, dann Cousin und zuletzt der Bruder damit rumgegurkt sind.

Ich denke, ein Großteil ist nicht einmal echte Unwissenheit, sondern entweder gefährliches Halbwissen oder echter leichtfertiger Umgang mit der Wahrheit...

 

Der Cosmosschwarze 320er macht gar keinen so üblen Eindruck. Klar, die Räder sind nicht original zur Baureihe gehörend, das Radio ist Aftermarket und die Frontschürze kam später (ob die Nebler auch angeschlossen sind?), aber sonst okay. Ich denke aber der Zustand entspricht den Erwartungen (für den Pflegezustand und den aufgerufenen Preis...) Zum Pflegen, Sammeln oder Wegstellen ist der eher nichts.

Ach, dass die KI draußen war und deren Zeiger rot angemalt sind, geht für mich persönlich gar nicht! Kann man sehen, wie man will, aber mein KI ist unberührt und soll es möglichst lange bleiben. Selbst am E30 war noch keiner an der Verschraubung dran...

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 4. Juni 2019 um 17:24:07 Uhr:

...

Ich habe in den letzten Jahren selten eine Annonce gelesen, die 1) ehrlich, 2) aufrichtig, 3) tatsachengebunden und 4) ohne Schönfärberrei geschrieben wurde.

...

Ich schon. ;) Und fast unbesehen gekauft! War allerdings in einer anderen Preisliga und vielleicht doch die Nadel im Heuhaufen...

Der zweite den ich verlinkt hatte war Ruck Zuck weg.

Der sah auch lecker aus.

M-Paket ab Werk, schöne Außenlackierung, gute Ausstattung, guter Motor, solche sind immer schnell weg ;)

Wenn man selbst Hand anlegen kann oder Hand anlegen lassen möchte, würde ich mir den einmal ansehen.

Der gehört in pflegende Hände, dürfte gar keine so schlechte Basis sein und die Annonce entspricht dem, was ich gestern schon meinte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Coupe Kaufberatung