E36 323ti Compact Leistungsverlust und Harte Kühlerschläuche
Hiho liebe Leute,
habe ein Problem mit meinem 323ti E36 und zwar hatte ich vor kurzem erst das Thermostat und Kühler geweschselt, weil ich das problem hatte das meine Heizung nicht mehr so wollte und auf einmal die Tempanzeige im roten bereich wa ich natürlich Auto stehen gelassen und Thermostat und Kühler getauscht so danach alles wunderbar Heizung geht wieder Temp bleibt auch auf 12 Uhr stehen.
So nun kommt das Problem bin damit 3 Tage ohne Probleme gefahren doch am 4 tag bin ich kurz zum einkaufen gefahren Motor wa noch war ist er schon mal scheiße angesprungen hat 4 oder 5 mal gedreht wis er mal angesprungen ist als ich dann zuhause wa Motorhaube auf und geschaut ob am LMM irgend was lose oder wie auch immer nichts dann habe ich die Kühlerschläche angefasst erstens waren die so heiß das ich mir meine Finger verbrannt habe und die teile waren so hart da konnte ich nichts mehr drücken.
also wie gesagt bei warmen Motor startet er scheiße, Leistungsverlust ohne ende und Kühlerschläuche sind bei Knall hart.
bei kaltem Motor läuft er wunderbar ich weiß nciht mehr weiter. Bei BMW wa ich auch schon CO test ok also kein Befund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_Compact
hmmm habe erst ne neuen Kühlerdeckel gekauft 🙁 und wie gesagt wenn ich den Deckel ab habe und motor läuft müsste ja ne strahl zu sehen sein aber bei mir ist da nichts bis auf paar kleine tropen wenn überhaupt auser ich gebe gas dann kommt da ne strahl raus.
Das ist normal, den Strahl sieht man erst, wenn man etwas Gas gibt, im Leerlauf passiert da nicht wirklich was.