e36 323i umbau m50 brücke

BMW 3er E36

Hey Leute ....Ich entschuldige mich schonmal im voraus,weil ich weiß es gibt schon einige solche themen aber würde mich echt freuen wenn mir noch sagen kann .. was genau alles ich brauche ...habe bis jetzt die m50 brücke ...und noch ne frage ...Das mit der motorelektronik..ist da das steuergerät vom 325 gemeint ?? danke

Beste Antwort im Thema

Ne Kennfeldanpassung muss nicht gemacht werden!

Folgendes kannst du dir zu Herzen nehmen:

1 x M50-Ansaugbrücke (vom 325i oder 525i)
2 x Stutzen um die Öffnung für den Leerlaufregler und Ansaugtemperaturfühler zu stopfen
(man kann auch den Temperaturfühler drin lassen)
1 x Stopfen (Alu/Kunststoff) um den alten Benzindruckregleranschluss zu schliessen
4 x Adapterringe um den Universalhalter und die AB zu befestigen
4 x Schraube M6x20 + Unterlegscheibe (braucht man nur, wenn die Orig. Schrauben zu kurz sind)
2 x Adapterbleche um die Einspritzleiste zu befestigen
2 x Schraube M6x15 + Mutter und Zahnscheibe
1 x Tube Silikon (muss Öl und Benzin beständig sein z.B. Wacker N189; Würth Silikon Spezial 250)
1x Packung Stabilit um die Unebenheiten bei der Leerlaufgegelungsöffnung auszugleichen

Das solltest dir bei BMW holen:
11 61 1 717 259 - 6 x Dichtung(zum Zylinderk.)
11 61 1 716 174 - 1 x Profildichtung
11 61 1 703 778 - 1 x Deckel
11 61 1 740 136 - 6 x Schraube

Gruss

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo hast denn das her?

Nachher willste uns noch weismachen,wenn man das Steuergerät vom 325i dranhängt,hat er 192 PS.... 😕
Der is ned gedrosselt,der is ned beschnitten,der is so ausgelegt,das er ca. 180PS bei 2,5 Litern Hubraum entwickelt.Und mit dem 325i hat er lediglich das B25 gemeinsam.

Greetz

Cap

natürlich haben se den kastriert. die auspuffrohre sind dünner, der ansaugtrakt läßt weniger luft durch. hab n fächer dran, und nen auspuff incl. anderem kat drin, der innendurchmessermäßig an nen 325i ran kommt. und den m50 brückenumbau dazu. nun rennt er nem bekannten weg, als ob er ne handbremse vergessen hätte. und ne steuergeräteanpassung is aber quatsch, die braucht man dann ni mehr.

Die engere Ansaugbrücke des 323i ist nicht auf "Kastrationsbemühungen" zurückzuführen, die hatte schon ihren Sinn: Dadurch liegt das (übrigens zum 325i gleiche) Drehmoment deutlich früher an. Aber ja, dadurch schnürt es den Motor obenrum etwas zu.

Und dafür gräbt man `n alten Thread wieder aus??😕

Wenn Ich hier lese was manche für ein Scheiß schreiben aber egal.. -.-