E36 323 vs. 325 vs. 328
Hi,
ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen 3er BMW zulegen soll. Ich hab gehört das der 325er die schlechterste Wahl von den 3 ist, was die Fahrleistungen anbelangt... Kann das wer bestätigen?
Ich hab mal verglichen auf http://www.autodaten.net/ , da ist der 325er der schlechterste was die Beschleunigung (0-100km/h) betrifft (7.9sec) bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,5l Super. Im Gegensatz dazu: 323er - 7.7sec von 0-100 bei 9.0l Verbrauch, 328er - 7.3sec von 0-100 bei 9.2l Verbrauch.
Kann diese Daten jemand bestätigen?? Speziell der verbauch in der Stadt von den 3 Modellen würde mich interessieren.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
77 Antworten
Mit meinem Grünglas inverter an der phosfor leitung mit doppelter Negativspannungszündung und Baujahr '73 20mm Endrohr verheizt mein 316 euch alle, weil er bis 79000 Touren dreht und somit im ersten bis 390Km/h geht. Tja, und jetzt seit ihr drann, wer sich mit mir messen will kann sich gerne mit dir treffen!!! Erkennungsmerkmal 5m hoher Spoiler. Und auf meiner Heckscheibe steht fetter ASLAN.
Ne spass bei seite.
Hab ehrlich keine grosse ahnung von Vanos und M?? Motoren aber ich kann soviel sagen, das ich mit 100% sicherheit son gelaber wie "BJ 89 2,5 Maschiene verheitzt 2,8l Motor" für absoluten schwachsinn erklären muss.
Begründung:
Guter Kollege fährt E34 2,5l und ich E39 2,8l. Wenn ich draufdapp, kann ich mich wirklich gut auf der A8 lösen.
Ich weiss zum Thema 320er nur so viel:
Mein Kumpel hatte ein e46 320er Coupé, mein (damaliger) Chef ein e46 323er. Wir haben die beiden nebeneinander gefahren und der 323er hat nicht erwähnenswert boden gut gemacht - also ein paar meter aus dem Rollen (Standgas) bis ca. 130km/h
Demnach bin ich der Meinung, dass du anstelle eines 323ers genauso gut einen 320er kaufen kannst (Versicherung, Steuern, usw. ist einiges günstiger).
Ich wollte nie unterstützen, dass er besser geht, aber dass ich den 320er vorziehen würde.
Ich möchte aber jetzt gerne noch ein bisschen was von RedLabel hören, und zwar zur Abwechslung mal etwas konstruktives das zur diskussion beiträgt.
******LöL******
@Swizzbizz
lass dich von den 14 jährigen Kindergarten nicht fertig machen!
@Kindergarten
Soviel Dummes Gelaaber wieder, wissen nichts und nur wieder am Träumen wie ach so doll ihre Schrotthobel laufen wenn ich mit meiner Kindergarten-Limo in Form eines BMWs vorbeikomme dann würde ich mich wundern wenn einer von euch 14 Jährigen Pampa-Bomber-Fahrer mein Auspuffqualm bei 8500U/min im 3Gang noch sieht!
**Selbst mein Hamster furzt schon den Käfig voll als ich ihn ein Bild von einem 323i gezeigt habe** :-)
@Dark Dämon
Sorry, aber mit solchen postings gehörst du für mich auch zur Kindergartenfraktion...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swizzbizz
@RedLabel
Erzähl uns mal wie du das alles schon grossartig angewendet hast (um laut deiner Userpage auf 170PS zu kommen?).
Und dazu brauche ich ja nichts mehr zu schreiben oder? 😁
@ all
bitte kehrt mal zum eigentlichen thema zurück und beschimpft euch nicht gegenseitig !
@swissbizz
ich weis ehrlichgesagt nicht wo dein problem liegt.kommst du damit nicht klar,das ein 323 dieselben fahrleistungen(mal von der endgeschwindigkeit abgesehen) bringt wie ein 325?sämtliche tests haben es bewiesen.
desweiteren warst du derjenige der zwischen euch den "streit" entfacht hat. du hast die these mit der faustformel in den raum gestellt,und als du sie nicht erklären konntest nachdem nachvollziehbare fragen zur richtigkeit kamen,bist du ins persönliche gegangen.
mfg
moin !
.... recht hat er, unser mod 🙂
zum thema,.... meiner meinung nach auf jeden fall nen m52 wählen, eigendlich isses sekundär ob mit 2,5l oder 2,8l hubraum, fahr die mal probe, dann weisst du warum.
mfg Jan
@Red Label
Die ganzen Vanos - Geschichten kenne ich, dass die Motoren streuen weiss ich auch (meiner hatte 185 auf'm Prüfstand) aber die ganze Geschichte mit 320er e36 und e46 hatte ich nicht berücksichtigt...
@all
Ok, ich habs gesehen. Tut mir leid wenn ich den Thread "verstreitet" habe. Das war ganz sicher nicht meine Absicht. 🙁
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Fahrleistungen vom 323i nicht denen vom 325i entsprechen...
Sorry nochmals, vor allem an alle die ich irgendwie genervt habe, ganz speziellbetrifft das wohl Red Label 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
******LöL******
@Swizzbizz
lass dich von den 14 jährigen Kindergarten nicht fertig machen!
@Kindergarten
Soviel Dummes Gelaaber wieder, wissen nichts und nur wieder am Träumen wie ach so doll ihre Schrotthobel laufen wenn ich mit meiner Kindergarten-Limo in Form eines BMWs vorbeikomme dann würde ich mich wundern wenn einer von euch 14 Jährigen Pampa-Bomber-Fahrer mein Auspuffqualm bei 8500U/min im 3Gang noch sieht!
guten tag,
ich bin der bruder von redlabel.
ich bin 14 jahre alt und nicht mein bruder.
das stimmt was mein bruder da geschrieben hat.
ich hab euch richtig ausgelacht.
ausserdem bin ich nicht im kindergarten sondern du und swizzbizz. 323ti hat doch keinen turbo😁
Zitat:
**Selbst mein Hamster furzt schon den Käfig voll als ich ihn ein Bild von einem 323i gezeigt habe** :-)
Der war nicht lustig
Seid doch zufrieden mit Euren Mühlen. Interessiert Euch das ernsthaft, welcher Scheißwagen schneller ist? Manche Leute bräuchten anscheinend eher ne Penisverlängerung.
Ist schon klar, das jeder seinen Wagen am geilsten findet, aber es wird immer einen schnelleren geben!
Zitat:
Original geschrieben von Swizzbizz
Ich weiss zum Thema 320er nur so viel:
Mein Kumpel hatte ein e46 320er Coupé, mein (damaliger) Chef ein e46 323er. Wir haben die beiden nebeneinander gefahren und der 323er hat nicht erwähnenswert boden gut gemacht - also ein paar meter aus dem Rollen (Standgas) bis ca. 130km/h
Demnach bin ich der Meinung, dass du anstelle eines 323ers genauso gut einen 320er kaufen kannst (Versicherung, Steuern, usw. ist einiges günstiger).
Ich wollte nie unterstützen, dass er besser geht, aber dass ich den 320er vorziehen würde.
Ich möchte aber jetzt gerne noch ein bisschen was von RedLabel hören, und zwar zur Abwechslung mal etwas konstruktives das zur diskussion beiträgt.
Das hingegen würd ich nicht unterschreiben. Mein Firmenwagen ist eine E46 Limo, privat 323ci. Ist wie Tag und nacht, bis 3000UMin geht mit dem 320 gar nichts, obwohl auch 170PS, aber eben nur 210nm statt 245, das merkt man ziemlich.
Den 323ci kann mann problemlos mit 1000-2500 fahren, bei 320 ist das nervig.
Chris
Hallo
Gemesene Werte vielen Tests 328 i 0-100 6,7 sec
Verbrauch 6,5 bis 11,5L 328i beste wahl!
neue Faustregel:
je mehr ccm², desto mehr power !
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
neue Faustregel:
je mehr ccm², desto mehr power !
nee, da muss ich dir wiedersprechen. Opels C20LET hat zwei Liter Hubraum und zieht einen 328i ab, obwohl der sogar noch zwei Zylinder mehr hat.
Das Zauberwort heisst: Turbolader 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
nee, da muss ich dir wiedersprechen. Opels C20LET hat zwei Liter Hubraum und zieht einen 328i ab, obwohl der sogar noch zwei Zylinder mehr hat.
Das Zauberwort heisst: Turbolader 😁
Und was Träumst Du in der nacht?