E36 323 vs. 325 vs. 328
Hi,
ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen 3er BMW zulegen soll. Ich hab gehört das der 325er die schlechterste Wahl von den 3 ist, was die Fahrleistungen anbelangt... Kann das wer bestätigen?
Ich hab mal verglichen auf http://www.autodaten.net/ , da ist der 325er der schlechterste was die Beschleunigung (0-100km/h) betrifft (7.9sec) bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,5l Super. Im Gegensatz dazu: 323er - 7.7sec von 0-100 bei 9.0l Verbrauch, 328er - 7.3sec von 0-100 bei 9.2l Verbrauch.
Kann diese Daten jemand bestätigen?? Speziell der verbauch in der Stadt von den 3 Modellen würde mich interessieren.
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mixmaster
da muss ich Swizzbizz doch mal unterstützen:
Die zusätzlich aufgewendete Motorleistung
um zB von 6,5 sec auf 4,5 sec von 0 auf 100 km/h zu kommen , ist mit Sicherheit absolut höher als die um sich von 12 auf 10 sec zu verbessern.
ist klar, aber es ging um eine Faustformel 😉
wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁
Ich´fahre selber einen 323i ,
ist wirklich interessant was hier so drüber diskuttiert writ!
Das mit den versteckten kleinen Turbo im IS muahhahahah ich kann net mehr!
Dann diskuttiert mal schön weiter 😉 !
Hoffentlich kommt auch was gutes dabei raus ...
cya cya
@RedLabel
So, Herr Anwender, dann erzählen sie doch mal was anstatt zu allem nur nein zu sagen. So wie's aussieht haben sie ja sowieso viiiiel mehr Ahnung als wir anderen 😁
P.S. No hard feelings, it's all in good fun 😉
Noch mal zu Thema zurück!
Kauf dir wenn ein 325i gab’s ab Bj 90 [Glaube ich]
323i kannste voll vergessen
[Ist ne lammmmme Krücke] dann Kauf dir lieber einen 320i mit M50 -motor der geht besser!
328i na ja ist nicht gerade der Brüller, habe ja selber als fun Auto ein 325i und habe ohne Motortuning 2 mal jetzt ein Beschleunigungsrennen gefahren und muss sagen die 328i kommen ja gar nicht schon im 2 Gang war ich 3 Autolängen vor dem 328i, im 3 waren es schon 5 Autolängen und im 4 war ich weg weil er keinen Sinn mehr gesehen hat noch weiter Gas zu geben und das bei 2 verschiedenen 328i mit unterschiedlichen fahren wo ich weiß das die wissen wie man schaltet und Gas gibt!
Fazit der M52 Motor ist vielleicht wirtschaftlich toll weil er ja so schön neu ist[Wie man hier zu sagen Pflegt] aber gegen die alten ausgereiften M50 Motoren haben die neueren M52 Modelle keine Chance!
Ich sag nur „back to the ruls“
PS:Lese mal nicht so viel Medien Artikel steht wieso nur das drin was die meisten lesen wollen!
Ähnliche Themen
Zitat:
[Ist ne lammmmme Krücke] dann Kauf dir lieber einen 320i mit M50 -motor der geht besser!
Genau das probiere ich doch schon die ganze Zeit zu sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Noch mal zu Thema zurück!
Kauf dir wenn ein 325i gab’s ab Bj 90 [Glaube ich]
328i na ja ist nicht gerade der Brüller, habe ja selber als fun Auto ein 325i und habe ohne Motortuning 2 mal jetzt ein Beschleunigungsrennen gefahren und muss sagen die 328i kommen ja gar nicht schon im 2 Gang war ich 3 Autolängen vor dem 328i, im 3 waren es schon 5 Autolängen und im 4 war ich weg weil er keinen Sinn mehr gesehen hat noch weiter Gas zu geben und das bei 2 verschiedenen 328i mit unterschiedlichen fahren wo ich weiß das die wissen wie man schaltet und Gas gibt!
Fazit der M52 Motor ist vielleicht wirtschaftlich toll weil er ja so schön neu ist[Wie man hier zu sagen Pflegt] aber gegen die alten ausgereiften M50 Motoren haben die neueren M52 Modelle keine Chance!
Ich sag nur „back to the ruls“
PS:Lese mal nicht so viel Medien Artikel steht wieso nur das drin was die meisten lesen wollen!
Komm du mal in den Lahn Dill Kreis, dann zeig ich dir mal wo der Hammer hängt du ewiger Träumer.
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
ja genau,
und ein 325i ist sogar schneller als ein M3,weil 325i ist ohne Vanos und Drehzahlbegrenzer.Dreht sogar bis 15.000U/min wenns sein muß.
Aber psst,nicht weiter sagen
@Tanari
Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren, ob der 325i oder der 328i besser geht. Ich bin sicher, dass wir beide und die meisten andern hier wissen welches der bessere Motor ist 😁
Aber es gibt natürlich immer wieder Leute für die ist der 325i einfach der Über-BMW 🙄
Aber deinen 328er mit einem 325er vergleichen geht sowieso nicht auf weil er nicht mehr original ist. Sonst kann ich hier auch sagen komm mal in die Schweiz, dann zeig ich dir wo der Hammer hängt 😉
Sicher, wenn bis dahin dein Motor noch in einem Stück vorhanden ist 😁
Spass beiseite, ich bin ab und an im Ausland unterwegs. Aber dann mit Firmen-Testwagen und nicht mit meinem.
^^^
heee, 323 ist so schnell, der zersägt dich auch noch wenn der Motor in 4 Stücken ist 😁
***** LÖL *****
@Tanari
hör auf zu labern wenn ich meinen Motor anschmeiße und dein Wagen steht da neben ,drückt alleine schon mein Auspuffqualm deinen karre in den Kuhgraben!
Träumerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
@swizzbizz und Dark Dämon
😁😁😁
ich kann echt nicht mehr...Ich liege vor lachen schon fast auf dem Flur.
Ich bin mir sicher, dass mein 14Jähriger Bruder sich besser mit BMW's auskennt, als ihr beiden zusammen. Der hat sich das Thema durchgelesen und hat euch ausgelacht.
Eigentlich ist sogar der 316i besser als ein 323i, weil der keine Vanos hat. Aber stimmt, der 325i macht sogar einen 3,2 M3 platt, weil die 325i M50 Maschinen ein zusätzliches Düsentriebwerk mit Pumpe Düse Technik haben, was in Amerikanischen Gehimstützpunkten von grünen Männchen sogar mit Mengenrabatt und Kundenskonto entwickelt wurde.
moin !
nich schon wieder......
@redlabel ... nich aufregen, ich warte schon das sich der dunkle dämone mal nach sachsen verirrt um ihn mit meinem m52b28 zu züchtigen 😁
maul aufreissen kann jeder, sich aufm ring nich einsch... is da schon schwieriger 😁
@dark dämon.... ich biete es dir an, luckau 2004, 1/4 meile m50 gegen m52, und ich höre nicht auf wenn du 4 längen hinter mir bist 😁, oder lausitzring/oschersleben !
mfg Jan
@RedLabel
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe nie etwas von Vanos geschweige denn 325 besser als M3 geschrieben.
Weisst du was ich denke? Ich denke du bist der kleine 14Jährige Bruder (zumindest verhälst du dich so). Ich habe dich schon lang aufgefordert hier mal was schlaues reinzuschreiben, aber das kriegst du scheinbar nicht hin...
Erzähl uns mal wie du das alles schon grossartig angewendet hast (um laut deiner Userpage auf 170PS zu kommen?).
Du kannst dir das verm. nicht vorstellen, aber die meisten hier interessieren Tatsachen über Autos mehr als deine Mein-kleiner-Bruder-ist-sooooooooo-toll-Geschichten. Wenn du wirklich so viel von deinem BMW verstehst, dann erzähl uns doch mal was Sache ist (vielleicht hilft dir ja dein kleiner Bruder dabei 😁)
Gruzz
Swizzbizz, der für Leute die nur destruktive Scheisse labern keinen Respekt hat.
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
@dark dämon.... ich biete es dir an, luckau 2004, 1/4 meile m50 gegen m52, und ich höre nicht auf wenn du 4 längen hinter mir bist 😁, oder lausitzring/oschersleben !
mfg Jan
Mit oder ohne neuen Motor 😁
Würde als Zuschauer auch am Start sein und den Verlierer "gebührend" Empfangen..... *harhar*
Ernsthaft, was für ein Ignoranten Geschwätz. Der 3.20er geht besser wie der 3.23......
Wenn ich sowas schon höre rollen sich meine Zehennägel zusammen. Vom Dark Dämon hatte ich sowas erwartet, aber das unser NOS Man auch solch eine These unterstüzt ???? Was ist denn da looooos......