E36 323-325-328-M3- E46 Alpina jetzt endlich E46 M3
Hallo Jungs
Nach E36 323Coupe-325Coupe-328Coupe-M3 Cabrio – E46 B3 Alpina Coupe habe Ich mir endlich mein Traum erfüllt und mir den E46 M3 gekauft. Da Ich eher auf Original nicht stehe wurde ein Gewindefahrwerk von H&R bereits bestellt, einen Eisenmann Sportauspuff hat der Gott sei Dank schon drunter. Wichtig ist ein DVD Player oder auch Wechsler, Playstation soll auch rein. Ich weiß diese Themen wurden bestimm schon X mal besprochen aber habe bei der Suche nichts passende Antworten zu meinen Fragen gefunden. Welchen DVD Player würdet Ihr empfehlen ? oder lieber DVD Wechsler ? Wie Schliesse Ich Playsi an 16:9 an, Stromversorgung ist klar und kein Thema.
Danke im Voraus für Tipps und verbleibe Mit freundlichen Grüßen
Serseri
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Ich verwende den Boss DVD2500, sehr gute Qualität und extrem klein. Wenn du einen Wechsler möchtest würde ich den Boss DVD C-9000 nehmen.
Von Yamakawa gibt es noch den MP28 oder den Nachfolger MP48 oder den Wechsler MC18.
Du kannst die Playstation leider nur in Mono anschließen, da deine TV-Freischaltung nicht in der Lage sein wird das TV-Modul direkt anzusteuern sonst könnte man als Audioeinspeisung den Aux-in verwendet.
Um das Video- und Audiosignal einzuspeisen brauchst du dir nur die Pins für die Stecker des TV-Moduls zu holen, lötest zwei Chinch an und schon kannst du die PS anschließen, wie gesagt bei dir leider nur Mono.
Beides am weißen Stecker Video 6 u 15, Audio 4 u. 5.
Videosteckergruß Stephan
Also ne Danke doch kein Playsi :-), DVD Player muss rein, Frage nur noch zum Anschluss ist das auch so kompliziert wie die Playsi anzuschliessen ?
Zitat:
Ob DVD oder Playse, der Anschluss ist immer gleich.
Gruß Stephan
Neeeee waaaaaaa, kann man Playsi + DVD anschliessen ? gibt es kein Adapterkabel oder so ? Ich hatte sowas ähnliches bei ebay gesehen, da braucht man nur Kabel einstecken und fertig bla bla stand bei ebay ?
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt das Teil von Ebay nicht gesehen, aber wüsste nicht wie das funktionieren sollte.
Hie mal ein Bild von meiner Freischaltung und die 4 Pins mit den beiden Chinchsteckern so wie du sie brauchst.
Zitat:
Ich habe jetzt das Teil von Ebay nicht gesehen, aber wüsste nicht wie das funktionieren sollte.
Hie mal ein Bild von meiner Freischaltung und die 4 Pins mit den beiden Chinchsteckern so wie du sie brauchst.
guckst du auch nur ARD + ZDF im Auto ? ne oder ?
Zitat:
ne wieso?
ja was hast du sonst für Programme ? wie hast du das gemacht das du mehr Programme empfangen kannst ?
Das ne wieso, war eigentlich darauf bezogen das ich nicht ARD oder ZDF schaue und nicht das ich mehr Programme empfange, vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt. Ich schaue wenn überhaupt nur DVD. Ich glaube bei uns gibt es selbst die beiden Programme nicht mehr analog.
Wenn du mehr Programme empfangen willst, musst du dein analoges TV Modul gegen das Hybrid Modul tauschen.
gruß Stephan
Zitat:
Das ne wieso, war eigentlich darauf bezogen das ich nicht ARD oder ZDF schaue und nicht das ich mehr Programme empfange, vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt. Ich schaue wenn überhaupt nur DVD. Ich glaube bei uns gibt es selbst die beiden Programme nicht mehr analog.
Wenn du mehr Programme empfangen willst, musst du dein analoges TV Modul gegen das Hybrid Modul tauschen.gruß Stephan
aha langsam komme Ich voran glaube Ich :-), DVD Player kapiert, Playsi kapiert, TV Hybird Modul wo kriege Ich das denn her ?
Bei BMW oder schau einfach mal bei Ebay da werden oft welche verkauft klick
Wenn du kein Original BMW Modul nehmen möchtest würde ich dieses nehmen und mir gleich bei Ihm eine neue TV-Freischaltung holen, die es ermöglicht zum AUX-IN Signal das TV Bild zuzuschalten so das man das ganze in Stereo hat.
klick
TV Hybird Modul wo kriege Ich das denn her ?
auch kapiert habe gerade bei ebay geguckt, boah alda 600,00 Euros !!!!! Wahnsinn, Ich frag mal meine Bank fürn Kredit :-)
Immer noch kein Kunde für die Domstrebe ??? Wie gesagt werde Ich Fahrwerk wechseln habe zur Zeit AC-Schnitzer Fahrwerk drin (siehe Bilder) Super Strassenlage Schön und Dezent Tief, der steht bald auch zum Verkauf, bei Interesse melden ;-)
MfG Serseri
Zitat:
Original geschrieben von serseri
TV Hybird Modul wo kriege Ich das denn her ?
auch kapiert habe gerade bei ebay geguckt, boah alda 600,00 Euros !!!!! Wahnsinn, Ich frag mal meine Bank fürn Kredit :-)
Immer noch kein Kunde für die Domstrebe ??? Wie gesagt werde Ich Fahrwerk wechseln habe zur Zeit AC-Schnitzer Fahrwerk drin (siehe Bilder) Super Strassenlage Schön und Dezent Tief, der steht bald auch zum Verkauf, bei Interesse melden ;-)
MfG Serseri
So also nach der Domstrebe und AC-Schnitzer Fahrwerk kommt auch mein TV Modul zum Verkauf da Ich umrüste auf Digi TV ;-) bei Interesse melden, will ebay Gebühren sparen
MfG Serseri