E36 323-325-328-M3- E46 Alpina jetzt endlich E46 M3
Hallo Jungs
Nach E36 323Coupe-325Coupe-328Coupe-M3 Cabrio – E46 B3 Alpina Coupe habe Ich mir endlich mein Traum erfüllt und mir den E46 M3 gekauft. Da Ich eher auf Original nicht stehe wurde ein Gewindefahrwerk von H&R bereits bestellt, einen Eisenmann Sportauspuff hat der Gott sei Dank schon drunter. Wichtig ist ein DVD Player oder auch Wechsler, Playstation soll auch rein. Ich weiß diese Themen wurden bestimm schon X mal besprochen aber habe bei der Suche nichts passende Antworten zu meinen Fragen gefunden. Welchen DVD Player würdet Ihr empfehlen ? oder lieber DVD Wechsler ? Wie Schliesse Ich Playsi an 16:9 an, Stromversorgung ist klar und kein Thema.
Danke im Voraus für Tipps und verbleibe Mit freundlichen Grüßen
Serseri
80 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und ich hätte da gleich zwei Fragen....
Zum einen bin ich auf der Suche nach dem passenden M3 Auspuff Sound, der das "Original Blecherne Kreischen" gegen ein tieferes/dumpferes Kreischen (911er style) ersetzt. Die Soundfiles sind immer etwas subjektiv und hören sich auf jedem Rechner anders an…..
Was sind deine Erfahrungen mit Eisenmann ?
Und den Bildern zu urteilen hast du schon das Fahrwerk verbaut bekommen. Auch hier die Frage nach deiner Meinung: Optik vs. Fahrkomfort....
thx und gute Fahrt
andy
Zitat:
Original geschrieben von andy180
Herzlichen Glückwunsch und ich hätte da gleich zwei Fragen....
Zum einen bin ich auf der Suche nach dem passenden M3 Auspuff Sound, der das "Original Blecherne Kreischen" gegen ein tieferes/dumpferes Kreischen (911er style) ersetzt. Die Soundfiles sind immer etwas subjektiv und hören sich auf jedem Rechner anders an…..
Was sind deine Erfahrungen mit Eisenmann ?
Und den Bildern zu urteilen hast du schon das Fahrwerk verbaut bekommen. Auch hier die Frage nach deiner Meinung: Optik vs. Fahrkomfort....
thx und gute Fahrt
andy
Hey erstmals Danke Schön an alle, 2. hatte fragen an euch die Ich auch am anfang gestellt habe :-), jetzt muss ich schon selber Fragen beantworten der Sound ist Typisch M3 Original Blechernes Kreischen sogar mit Eisenmann, hatte bei mein Alpina H&R Gewindefahrwerk drin da war die Tieferlegung und Fahrkomfort genial also wirds beim M3 auch nicht anders sein oder
naja den Porschesound wird man mim BMW nie bekommen da ein Boxer sich ganz anders anhört wie ein R6 (hoffentlich lös ich damit keine Diskussion mehr aus).
Sonst schicker Wagen...
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch zum M3.
Allzeit gute Fahrt!!!!! 🙂
Aber warum hast du dir keinen M3 mit SMG Getriebe gekauft???
Mfg
Compact86
Ehrlich gesagt würde ich meinen B3S nie gegen nen E46 M3 ohne SMG tauschen, das ist das Einzige worum ich den M "beneide".
(gut bei dir ist der Leistungsunterschied grösser, da du den B3 vor Facelift hattest)
Aber gratuliere! Schaut auf jeden Fall klasse aus!
Selam Serseri..:P
ALso als DVD Player würde ich dir den Alpine IVA-W200Ri empfehlen ist megageiles Teil weiß aber nicht direkt ob es evtl. schon einen Nachfolger gibt. Auf jeden Fall kommt der sehr gut auch klanglich. Hat halt Touchscreen und andere Spielereien. Playsi anschließen dürfte kein Problem sein bräuchtest nur den entsprechenden Chinch Adapter von Video und Sound (Gelb,Rot+Weiß) auf die Playsi. Eine gute Alternative auch mit DVD wäre das JVC KD-AVX2 das hab ich bei mir drin allerdings ist das schon ein Radio mit IN-Screen das heisst der Monitor ist in dem Tape verbaut.(Falls doch keine Playsi verbaut wird)
Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Ich denke wer so ein Auto fährt brauch keine Playsi. Need for Speed hast du dann eh unterm Fuß..🙂
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Kolay gelsin..:P
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Geiles Teil. War der mal Weiß? Sieht im Motorraum so aus.
Mein silberner ist im Motorraum auch weiss. Sind die meines Erachtens wohl alle...
Jup bei meinem auch so!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Mein silberner ist im Motorraum auch weiss. Sind die meines Erachtens wohl alle...
sicher? meiner ist silber, zwar kein KLARLACK drüber aber die farbe ist definitiv silber.
@serseri
hast du ein TV-Modul oder nur ein reines Navi?
gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
@serseri
hast du ein TV-Modul oder nur ein reines Navi?
gruß Stephan
Hi
mit TV Freischaltung, stell meine Fragen jetzt einfach nochmal :-), welcher DVD Player ? oder lieber DVD Wechsler ? Ich empfange nur ARD + ZDF wie kann Ich auch andere Programme empfangen und wie schliesse Ich Playsi an 16:9 an ?
MfG Serseri
Zitat:
Original geschrieben von b46
sicher? meiner ist silber, zwar kein KLARLACK drüber aber die farbe ist definitiv silber.
Meiner ist auch silber ohne Klarlack.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Meiner ist auch silber ohne Klarlack.
Gruß mclaren
Hi
mit TV Freischaltung, stell meine Fragen jetzt einfach nochmal :-), welcher DVD Player ? oder lieber DVD Wechsler ? Ich empfange nur ARD + ZDF wie kann Ich auch andere Programme empfangen und wie schliesse Ich Playsi an 16:9 an ?
MfG Serseri
Ich verwende den Boss DVD2500, sehr gute Qualität und extrem klein. Wenn du einen Wechsler möchtest würde ich den Boss DVD C-9000 nehmen.
Von Yamakawa gibt es noch den MP28 oder den Nachfolger MP48 oder den Wechsler MC18.
Du kannst die Playstation leider nur in Mono anschließen, da deine TV-Freischaltung nicht in der Lage sein wird das TV-Modul direkt anzusteuern sonst könnte man als Audioeinspeisung den Aux-in verwendet.
Um das Video- und Audiosignal einzuspeisen brauchst du dir nur die Pins für die Stecker des TV-Moduls zu holen, lötest zwei Chinch an und schon kannst du die PS anschließen, wie gesagt bei dir leider nur Mono.
Beides am weißen Stecker Video 6 u 15, Audio 4 u. 5.
Videostecker
gruß Stephan