E36 320i Cabrio Luftfilter wechseln,welche sind in Ordnung?

BMW 3er E36

Hallo Jungs,
will demnächst mein Luftfilter wechseln,hab bissen rumgeschaut,und hab diese gefunden...
Was würdet Ihr mir empfehlen?müssen nicht diese verlinkten sein,gerne auch andere vorschläge...
Hab noch den Originalen dran aus Pape,sieht zwar noch okay aus,aber möchte das auch mal wechseln lassen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

,und freu dich über die viel bessere Heizung

Versteh nicht ganz was die Heitzung damit zutun hat? mfg

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

,und freu dich über die viel bessere Heizung
Versteh nicht ganz was die Heitzung damit zutun hat? mfg

Wenn der Mikrofilter fünf Jahre drinnen ist, so wie du geschrieben hast, dann lässt die Heizleistung merklich nach. Ausser du hast da was verwechselt. Luftfilter ist nicht gleich Mikrofilter

gruß He-Man

Ich glaub da hab ich wohl was verwechselt 😕 hab gedacht das im Scheckheft der Luftfilter mit drin is da aber nur Mikrofilter drin stand hab ich gedacht das is der *peinlich* kanst mich bitte aufklären?

Der Luftfilter ist der für den Motor ( von deinem Bild) der Mikrofilter ist für den Innenraum. Den hast wenn du eine Klima hast (oder als SA ohne Klima) Wenn der zu ist, hast schlechte Heizleistung und schlechte Lüftung (Scheiben laufen an) Der Filter ist mittig unter dem Armaturenbrett.

Ähnliche Themen

Aso hab Klima dann solte ich den auchmal wechseln denk das der nicht gewechselt worden ist. Wie komm ich ambesten an den Mirkofilter dran? Da giebts doch so ne gute BMW seite wo man fast jedes Teil per explosionszeichnung sieht weiß aber nich mehr genau irgentwas mit BMW freunde oder so? mfg

Mal ein tipp für alle. Unsere FAQ Autoren haben sich viel Mühe gemacht und viele ausführliche Anleitungen zusammengetragen. Da steht unter anderem auch wie man den Mikrofilter wechselt, und wo man ihn findet (mit Bildern). Lest euch die mal durch, ist seeeeehr hilfreich.

gruß He-Man

Edit: das was du meinst ist hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nicht wirklich genau ins FAQ geschaut, wuste nicht mal genau was das is, aber werde ich ab jetzt machen, danke noch für die Seite

mfg

Markenfilter die bedenkenlos gekauft werden könne:
MANN Filter, FIAAM, Bosch, Champion, Purflux, Mahle, Knecht

mehr fallen mir grad nicht ein, aber das sollte reichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Nimm am besten einen Knecht/Mahle LX343 Standardfilter. Ebay-Auktionsnummer z.B. 120397163720.

Guten Morgen,was hab ich denn in meinem ersten Posting hier verlinkt? 😁 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Nimm am besten einen Knecht/Mahle LX343 Standardfilter. Ebay-Auktionsnummer z.B. 120397163720.
Guten Morgen,was hab ich denn in meinem ersten Posting hier verlinkt? 😁 😛

Greetz

Cap

Ja doch, da war was 😁

Deine Antwort