E36 318i Cabrio Kauf Was ist zu beachten

BMW 3er E36

Hi

Habe ein Angebot für ein E36 318 i Cabrio Bj 1999 74 tkm.
Hier ein paar Eckdaten:

Leder
M-Ausstattung
Klimaaut.
Windschott
Standheizung
Vollaut.Verdeck
Dunkelblau Metallic
Bordcomp.
u.s.w

Meiner Meinung nach Top Zustand
1.Hd
garage
Bmw Kd.

Meine Frage nun:
Was darf so ein Auto kosten?
Auf was muss ich achten---Schwachstellen

Danke schon mal
Gruss
stefan

Beste Antwort im Thema

Steuerkette

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wieso "kann" das nicht sein?
Wenns inseriert ist,dann ist das doch wohl möglich,oder?
Ob der VK nachher diesen Preis dafür bekommt,wirst du nie erfahren,wenn du nicht derjenige bist,der es kauft....
Und solange da nicht FESTPREIS steht,wird der VK mit sich verhandeln lassen.Evtl. bekommt man ihn auf 8 runter.Man weiß ja schließlich ned,was er dafür haben will.....ich würde ein Kfz in diesen Börsen auch gründsätzlich höherpreisig einstellen,wie ich letztendlich haben will,sonst bekomm ich das garantiert NICHT,was ich haben will,sofern ich realistische Vorstellungen habe.
Verschenken will man sein Auto ja auch ned. 😉

Greetz

Cap

Danke,sollte ich das Auto kaufen werde ich auf jeden Fall(sollte der letzte BMW KD)schon älter sein,die üblichen Verdächtigen wechseln,Zündkerzen,Öl,Innenraumfilter Luftfilter u.s.w
Ich komme eigentlich aus dem e39 Forum und möchte dieses Auto nur als Sommerfahrzeug zum bei schönenem Wetter bischen spazieren fahren.Auch die 116 Ps sind nicht üppig aber da kommts mir hier nicht drauf an.

Zitat:

Eben,so sehe ich das auch.Es kann ja nicht sein das ein 318i Cabrio BJ 1999 für 9ooo€ inseriert ist,das ist ja ein Witz!

Naja, inserieren kann man ja, das ist nicht das Thema. Aber was man davon hat, sieht man später, oder?

Der ist super, nur völlig überzogen, aber das merkt der Verkäufer schon noch:

Leckerchen

Man wird in den Autobörsen und mit gewisser Standzeit schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn man überzogene Preisvorstellungen hat. Bei so etwas sollte man das Auto lieber behalten, denn das zahlt einem keiner...

Möchte mal wissen, wieso DER so ne Standuhr ist:

EwigDrin

Falls Interesse besteht und ich mir den Wagen auch mitansehen soll,dann meld dich,wohnst ja gleich ums Eck und ich vermute,das Auto steht auch ned weit weg.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hast Du nen Link für uns oder gibt es Fahrzeuge, die "offline" sind?
;-)

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

Hallo,Danke erstmal an Alle!

Das Auto steht eigentlich die letzten 5 Jahre nur in der Garage und wird nur sporadisch gefahren.Es gehörte demVerkäufer seiner Frau welche das Auto altersbedingt nicht mehr fahren kann.
Also zum Thema Km oder sonstiger Tricksereien denke ich ,bin da auf der sicheren seite.

Habe mich gestern mit einem Gutachter unterhalten,der meinte 3500-max 4500 Euro aber nur bei absoluten Top-Zustand.

Das erschien mir dann doch ein bischen wenig,vorallemm wenn ich da in autoscout 24 oder mobile schaue.

Werde morgen mal mein Glück versuchen,mal schauen was zu machen ist.
Gruss
stefan

Vergleich

Mal zum Vergleich...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Falls Interesse besteht und ich mir den Wagen auch mitansehen soll,dann meld dich,wohnst ja gleich ums Eck und ich vermute,das Auto steht auch ned weit weg.

Greetz

Cap

Danke,ja steht in stgt-nord.

ich schau mir den morgen mal an--------PREIS---------und dann schau mer mal weiter.bei Bedarf sehr gerne

Gruss
stefan

Was meint Ihr zur Motorisierung 318i-----116Ps
O.K
oder für ein Cabrio zu wenig,wie sind da die Fahrleistungen.

Am Anfang war ich auch auf dem Trip, einen 318i zu kaufen, bin inzwischen aber davon ab, weil der einfach zu schwach ist. Wenn ich langsam fahren will, nehme ich meinen 520dA und selbst der gefühlt so viel Durchzug wie ein 328i, aber das muss letztenendes jeder für sich entscheiden, oder?

Zitat:

O.K

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Am Anfang war ich auch auf dem Trip, einen 318i zu kaufen, bin inzwischen aber davon ab, weil der einfach zu schwach ist. Wenn ich langsam fahren will, nehme ich meinen 520dA und selbst der gefühlt so viel Durchzug wie ein 328i, aber das muss letztenendes jeder für sich entscheiden, oder?

Zitat:

Zitat:

O.K

Normalerweise sehe ich das genauso,ein 6 Zylinder sollte es schon sein im idealfall ein 328.Aber dieses Auto ist fast wie neu und ich denke ich kann u.U.ein schnäppchen machen.Zum Sonntagmorgens ein bischen mit der Familly durch den Schwarzwald fahren denke ich ist es o.k---wenn der Preis stimmt.

Habe sonst ja noch meinen 5er und meine GSXR 1100 wenns mal etwas schneller gehen soll.

Mach ne Probefahrt und entscheide selbst.vcalmeo hat ein 318er Cabrio und ist zufrieden damit.Hatte bisher leider keine Möglichkeit,das auch mal zu fahren....

Greetz

Cap

Ja werde ich machen.Für mich war halt wichtig auf was wirklich zu achten ist.Bei meinem e39 kenne ich die schwachstellen.aber so hat ja jedes auto irgendwo seine eigenarten ganz spezifisch.und auch bestimmt der e36-.--wir werden sehen.

Hier noch so einer, der preislich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen wird:

Autoscout

Zitat:

Hier noch so einer, der preislich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen wird:

Autoscout

ich glaubs ja nicht-ein schnäppchen

danke🙂😁😁😁

Zitat:

Ja werde ich machen.Für mich war halt wichtig auf was wirklich zu achten ist.Bei meinem e39 kenne ich die schwachstellen.aber so hat ja jedes auto irgendwo seine eigenarten ganz spezifisch.und auch bestimmt der e36-.--wir werden sehen.

Deshalb hab ich dir meine Hilfe angeboten,den E36 mit seinen Macken kenne ich nur allzugut....

Ich fahre die Limo bald 9 Jahre und das Cabrio hab ich immerhin seit Februar.

Greetz

Cap

Deine Antwort