e36 316iA werte?
Ich hab mal ne Frage...
Hab gelesen, dass der 316iA von 0 auf 100 km/h 15s brauchen soll.. kommt mir sehr viel vor...
Kann das jemand bestätigen (vieleicht mit daten aus dem Prospekt..) sollte auf den m43 motor bezogen sein..?
danke!!!
137 Antworten
also.. doch...
falls ihr euch wundert... es ist üblich solche messungen mit 4x 75 kg auf den sitzen + 150 kg gepäck zu machen.. außerdem muss man wie gesagt darauf achten, echte 100km/h zu erreichen und nicht bloß nach Tacho.
Gruß,
Ich bin mit meinem nach ca 12 sec auf 100 laut,+1 sec wegen Taschoabweichung bin ich bei 13 sec ... 15 sec sind viel zu viel ... !? und wieso steht da 189 bzw 191 kmh ??? Der 316 i ist mit 192 eingetragen oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von E36Baba
Ich bin mit meinem nach ca 12 sec auf 100 laut,+1 sec wegen Taschoabweichung bin ich bei 13 sec ... 15 sec sind viel zu viel ... !?
Ja. Man unterbietet die BMW-Werksangabe auf jeden um mindestens 3 Sekunden. Wacht mal auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
15sek?
das ist ja jeder Polo flotter
das mein ich ja damit ... nene ...
Dann macht euch eben was vor. Mein Gott. Guckt euch den Beweis oben an. Man man man. Häng ich extra´n Bild an und ihr wollt es immer noch nicht wahrhaben, dass die 316iA lahme Krücken sind.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Dann macht euch eben was vor. Mein Gott. Guckt euch den Beweis oben an. Man man man. Häng ich extra´n Bild an und ihr wollt es immer noch nicht wahrhaben, dass die 316iA lahme Krücken sind.
Macht den 316 nur nieder ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von E36Baba
Macht den 316 nur nieder ... 🙁
Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache BMW. 🙂
Zitat:
Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache BMW. 🙂
genau.. ein BMW ist ein BMW. und der e36 ist ein schönes auto. auch als 316... hätte aber nie gedacht, das mein 60ps punto dem 316iA ne sekunde von 0-100 abnimmt...
@e36baba:
hast du bei deinen 13s auch die messbedingungen, die das werk anlegt, erfüllt?
Zitat:
Original geschrieben von |SARBoderGRAB|
genau.. ein BMW ist ein BMW. und der e36 ist ein schönes auto. auch als 316... hätte aber nie gedacht, das mein 60ps punto dem 316iA ne sekunde von 0-100 abnimmt...
@e36baba:
hast du bei deinen 13s auch die messbedingungen, die das werk anlegt, erfüllt?
Na ja. Der Punto wiegt geschätzte 300-400 Kg weniger.
Zitat:
Na ja. Der Punto wiegt geschätzte 300-400 Kg weniger.
ja 860 kg... und er kriegt sein volles drehmoment bei 2400 umdrehungen..
Zitat:
Original geschrieben von |SARBoderGRAB|
ja 860 kg... und er kriegt sein volles drehmoment bei 2400 umdrehungen..
Dann ist es sogar knapp ne halbe Tonne.
Zitat:
original geschrieben von SARBoderGRAB
hätte aber nie gedacht, das mein 60ps punto dem 316iA ne sekunde von 0-100 abnimmt...
Was hat Dir das jetzt eigentlich gebracht?
Das ist doch alles nur Theorie.
Der BMW fährt Dir in der Praxis doch eh davon. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Was hat Dir das jetzt eigentlich gebracht?
Das ist doch alles nur Theorie.
Der BMW fährt Dir in der Praxis doch eh davon. 😁
keine ahnung werd das mal ausprobieren ob ich ihm bis 100 wirklich hinter mir lasse.. kanns mir eigentlich nicht vorstellen.. aber bloß weil es ein bmw ist, ist er nicht generell schneller. Außerdem ist mir das sowieso egal.. mit 60ps ziehst du kein schnitzel vom brötchen..