E36, 01/98 Kupplung quitscht beim durchtreten
Wenn er warm ist quitscht das Kupplungspedal beim durchtreten. Ist wohl nur die Pedalmechanik. Soll eine E36-Macke sein. Habt ihr das auch? Wo und wie muss ich schmieren?
18 Antworten
Das Knarzen der Kupplung kommt definitiv nicht von Innen. Vor Kurzem wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Kann es sein, dass das Knarzen mit einer falsch entlüfteten Kupplungszylinder zusammenhängt?
Zitat:
Original geschrieben von elektroholunder
Das Knarzen der Kupplung kommt definitiv nicht von Innen. Vor Kurzem wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Kann es sein, dass das Knarzen mit einer falsch entlüfteten Kupplungszylinder zusammenhängt?
Hallo! Also wenn das knarzen nicht von innen kommt ist es garantiert dieser Kunststoffnippel in der Getriebeglocke! Mit dem Entlüften kann es nicht zusammenhängen!
Ich hoffe, dass nur der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist. Wäre allemal günstiger als der Kunststoffnippel am Ausrücklager im Getriebe. Ich werde am WE mal unter dem Auto rumkriechen, um die Quelle näher einzukreisen und dann einen Werkstatttermin vereinbaren. Jedenfalls kann ich mit diesem Knarzen nicht leben!
Grüsse
elektroholunder
Zitat:
Original geschrieben von elektroholunder
Ich hoffe, dass nur der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist. Wäre allemal günstiger als der Kunststoffnippel am Ausrücklager im Getriebe. Ich werde am WE mal unter dem Auto rumkriechen, um die Quelle näher einzukreisen und dann einen Werkstatttermin vereinbaren. Jedenfalls kann ich mit diesem Knarzen nicht leben!
Grüsse
elektroholunder
Das kann ich verstehen da es sich bestimmt wie ein quitschendes Scheunentor anhört,oder!?
Es hat mich auch gestört und deshalb habe ich das Getriebe selbst ausgebaut. Hatte aber auch den nötigen Platz,Grube und Werkzeug!
Gruß Thorsten