E34 V8 Keine Leistung
Hallo
Könnt ihr mir Helfen,ich verzweifel bald.Ich habe einen E34 530i V8 mit 216000 KM. Ist immer Top gelaufen,aber jetzt stottert er beim Gasgeben,Bei Vollgas also im Stand läuft er so ca. 6000 mit Mühe.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung.Habe Faltenbalg erneuert,Kerzenstecker waren unter Öl neue drin VDD ist auch neu.Ging alles los das er bei 1500-3000 U/min bei Vollgas hängen blieb.BMW kann mir auch nicht weiterhelfen.Was soll ich deiner Meinung nach Versuchen?
MFG Sascha
PS: Kompr. aller Zyl. ist O.K.
60 Antworten
Meinst du ich sollte trotzdem neuen LMM einmal einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von ProbstSascha
Sorry aber der war bei BMW und die sagten mir Sie hätten ihn ausgelessen,kam dann mit dem Ausdruck zu mir (Lambdaregelung).Wobei ich dann zu Hause suchte.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
womit wurde der eig ausgelesen. vom "DIS" kenn ich das so, lambdaregelung wäre da eig nur die "überschrift" das muss doch genauer definiert gewesen sein?
hast den keinen an der hand, der event. nen 530 V8 fährt? neuer kostet um die 380 (t)euros. vom 40er passt er nicht, da durchmesser anderst ist.
Ähnliche Themen
Ja eben Teile auf Verdacht tauschen kostet viel ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll und wo aufhören.Habe bei ebay einen Händler gefunden da kostet LMM 60,-
Ode4r besser Finger weg?
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
hast den keinen an der hand, der event. nen 530 V8 fährt? neuer kostet um die 380 (t)euros. vom 40er passt er nicht, da durchmesser anderst ist.
In Tegernheim bei Regensburg /Bayern 93105
Zitat:
weiß ja nicht wo der kollege wohnt, hätte schon noch einen vom nem 3 liter V8.
lass die finger weg von ebay, angeblich lernt sich der LMM nach denen ihren gerede erst an. sowas gibt es bei BMW nicht, einbauen und losfahren, ned irgendwelche anlernphasen.
ich rate dir davon ab, den der unterschied zwischen ebay LMM und BMW LMM ist auf den ersten blick zu erkennen, und zwar an der inneren platine, bei ebay quadratisch und innen hohlstanzung, bei BMW vollmaterial. ich weiß das, den mein cousin hat sich einen von ebay gekauft glaub ATP hies der für 85,90 oder so, richtiges schrottteil.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
weiß ja nicht wo der kollege wohnt, hätte schon noch einen vom nem 3 liter V8.
gut,dann wäre ich raus,... das sind schlappe 600 km 😁
würde den lmm ersteinmal ausklammern,bei der fehlersuche. der motor lief ja ohne ihn auch nicht besser.
hast du das mit dem gasgeben mal geprüft? wenn das dk-poti einen weg hat,könnte das ebenso solche symptome liefern.
mir fällt ein:
was sagt der leerlaufregler?
sollte dieser in einer geöffneten stellung fest sitzen,zieht der motor dort erherblich falsch luft und im voll-lastbereich,bzw bei höheren drehzahlen,bekommt der motor zu viel luft und somit würde er auch einen lambdafehler setzen.
93105 Tegernheim bei Regensburg/Bayern.Dachte eigentlich BMW kann mir mit FS helfen um Teile auf Verdacht zu tauschen,aber war nicht so.......
Zitat:
ich denk mal ich wohn zu weit weg 😁
Kann ich das nur durch Gas geben prüfen oder hast su irgend welche Werte zum Durchmessen?ATP ist der Händler bei ebay ok finger weg.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gut,dann wäre ich raus,... das sind schlappe 600 km 😁Zitat:
würde den lmm ersteinmal ausklammern,bei der fehlersuche. der motor lief ja ohne ihn auch nicht besser.
hast du das mit dem gasgeben mal geprüft? wenn das dk-poti einen weg hat,könnte das ebenso solche symptome liefern
Könntest du denn Markieren und mir evtl. schicken um zu testen was soll er kosten?
Zitat:
würde nähe PA wohnen 94575.
kompletten motor hätte ich auch noch😁gruß
Zitat:
Kann ich das nur durch Gas geben prüfen oder hast su irgend welche Werte zum Durchmessen?
werte habe ich leider nicht,eine rauschprüfung wäre hier eig nur sinnvoll.
aber durch gas geben macht es sich auch bemerkbar,der motor hält dann die drehzahl kurz,bevor sie weider abfällt.ist aber etwas weit dahergeholt.
bitte beachte in meinem letzten beitrag mit dem llr. ist hier ein kleines durcheinander sorry😁