E300de lädt nicht
Hallo,
gestern hab ich den akku (S214, EZ 7/24, 17tkm) leergefahren und wollte heute früh das Auto aufladen, angesteckt, wallbox freigeschaltet, Auto nimmt keinen Strom auf. Gelbes Lämpchen leuchtet, in der App "Ladeunterbrechung". 2x wiederholt, gleicher Effekt.
Mit dem Steckdosenziegel angeschlossen, die selbe Symptomatik. In der App "Ladeunterbrechung".
Heute mittag dasselbe. Unser EQV lädt an der Wallbox ganz normal, daher muss es am Auto liegen.Termin bei MB gab es erst am Montag, jemand eine Idee/ähnliche Probleme?
2 Antworten
Hast Du Ladezeiten programmiert und/oder ein eigenes Ladeprofil erstellt? Oder einen Timer für Vorwärmen/ Vorkühlen gesetzt? Falls ja, alles löschen und Ladekabel neu einstecken, das hatte ich mal vor ein paar Monaten
Hi,
ich hab grad mal nach dem anderen Thread "lädt nur bis 30%" meine App durchgesucht; dort war eine Ladeunterbrechung von 0:00 - 0.00 Uhr drin, vermutlich lag es daran. Frag mich aber nicht, wie die dort reingekommen ist?!
Ich hatte den Wagen am Dienstag tagsüber an der PV, und hatte eine Ladeunterbrechung von 10:00 bis 12:00 uhr eingestellt, das hat auch super funktioniert; aber danach hab ich aktiv nix mehr eingestellt..
Muss ich mal beobachten, ob das wieder passiert.
Danke!