ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 m5 motor?

e30 m5 motor?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 23:18

hi leute!!

kann ich ein e39 m5 motor in ein e30 einbauen lassen?geht das? wenn ja an was für eine oda welche firma muss ich mich wänden

mfg playa

Ähnliche Themen
40 Antworten

der motor ist zu hoch um den richtig in einen e30 verbauen zu wollen..

nebenbei sind die kosten irrsinig, und sauviel arbeit

400 PS im e30

lechts

am 24. Oktober 2004 um 0:30

das der Motor zu hoch sein soll, ist mir neu, viel komplizierter gestalltet sich der elektrische Anschluß: BUS-System, mglich ist viel(fast alles) aber "machen lassen" heisst bei sowas immer: kostet viel geld und dann kann man sich auch bald nen e46 M3 kaufen ode rman baut für wesentlich weniger Geld und selber eben "nur" nen e34 M5 Motor mit 315/340 PS ein.

naja, jeder wie er meint...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 030

das der Motor zu hoch sein soll, ist mir neu,

mfg

ist wirklich so.. gibt solche chaoten die es schon probiert haben..

um dieses geld bau ich mir lieber einen s38 motor ein und verfeinere diesen noch mit einen kompressor.. was sogar dann noch kostengünstiger ist..

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 1:22

an welche oda was für eine firma muss man sich dann wenden die das macht? und wieviel würde mich ein e34 m5 motor und der einbau kosten??

 

mfg

playa

am 24. Oktober 2004 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von playa201

an welche oda was für eine firma muss man sich dann wenden die das macht? und wieviel würde mich ein e34 m5 motor und der einbau kosten??

 

mfg

playa

meines wissens, gibts es keine firma, die diesen umbau für den e30 oder e36 anbietet.... ich denke das sagt schon alles über den aufwandt der betrieben werden muss... denn anbieter, z.b. für nen v12 einbau gibts schon....

mfg Jan

kommt darauf an von wo du bist?

Zitat:

Original geschrieben von playa201

an welche oda was für eine firma muss man sich dann wenden die das macht? und wieviel würde mich ein e34 m5 motor und der einbau kosten??

oder vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass der Wert des Motors alleine den Wert jedes E 30 locker um das 20-40fache übersteigt.

Wenn Tuning, dann zeitgemäß, der Motor aus dem E 34 passt wunderbar und ist zudem wesentlich haltbarer.

tja.. es gibt leute die alleine alus drauf haben die schon so teuer sind wie ein schöner gebrauchter e30.. das sind hald echte liebhaber..

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

tja.. es gibt leute die alleine alus drauf haben die schon so teuer sind wie ein schöner gebrauchter e30.. das sind hald echte liebhaber..

weiß ich nicht..

Möchte mich selbst als absoluten Liebhaber alter BMW bezeichnen - aber die Relation zwischen Fahrzeugwert und Investitionskosten muss sich IMO im Rahmen halten.

ein E30 ist mit einem E39 M5 Motor hoffnungslos überfordert - das ganze ist kopflastig und fahrdynamisch unsinnig.

Dann lieber einen der wenigen zeitgenössischen E 30 M3 mit M5-6Pack.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisenmann

 

ein E30 ist mit einem E39 M5 Motor hoffnungslos überfordert - das ganze ist kopflastig und fahrdynamisch unsinnig.

Dann lieber einen der wenigen zeitgenössischen E 30 M3 mit M5-6Pack.

richtig... dehslab lach ich über solche jung die einen V12 in so einen e30 reinstopfen...

die besten leistungs-gewichts kombi währe ein e36 m3 (s50) motor

am 27. Oktober 2004 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisenmann

 

ein E30 ist mit einem E39 M5 Motor hoffnungslos überfordert - das ganze ist kopflastig und fahrdynamisch unsinnig.

Dann lieber einen der wenigen zeitgenössischen E 30 M3 mit M5-6Pack.

 

Hallo,

da täuschtst du dich etwas,

der S38 wiegt satte 232 kg, (guss)

das e39-pendant 158,5 kg (alu)...

@schrauber der V12 wiegt 250 kg, gibt sich also net viel zum S38...

Gruss

Steff

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

 

@schrauber der V12 wiegt 250 kg, gibt sich also net viel zum S38...

Gruss

Steff

das weiß ich ja. bist schon mal mit so einen e30 mit v12 gefahren? fährt sich wie eine lahme kuf.. total unausgeglichen...

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hallo,

da täuschtst du dich etwas,

der S38 wiegt satte 232 kg, (guss)

das e39-pendant 158,5 kg (alu)...

@schrauber der V12 wiegt 250 kg, gibt sich also net viel zum S38...

Gruss

Steff

Es ist ein alter Hut, dass sich das Motorengewicht nicht nach Hubraum oder Zylinderzahl berechnet.

Es spielt aber die Gewichtsbalance eine Rolle - und wenn ich mir anschaue, wie weit hinten der Motor in meinem E 39 sitzt ist mir klar, dass das beim E 30 schlecht möglich sein wird...

Abgesehen davon, dass man die Power bei dem geringen Gewicht des E 30 dennoch nie auf die Erde bekommt.

Die M-GmbH hat mal nen M-roadster mit dem damaligen 5.4 - V12 gebaut, laut Autozeitung konnte man damit selbst in den höhrern Gängen noch quer fahren...

Spektakulär, aber sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen