E30 M3 als Ringauto

BMW 3er E21

Hi
Könnte einen E30 M3 mit Käfig, Schalensitzen etc. bekommen. Würde den als Tourenwagen einsetzen. Wieviel ist ein E30 M3 noch Wert? Kriege nächste Woche genauere Informationen zu dem Auto.
Gruß
Tommy

24 Antworten

In sehr schlechtem Zustand sicher noch 6000€, normaler Zustand ab 10000€ aufwährts. Wollen zumindest alle bei Mobile etc haben 🙂

Sind die doch noch so Teuer? In nem guten Zustand soll der ja sein. Der Fahrer ist unglücklicherweise verstorben und die Eltern möchten den jetzt vom Hof haben.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Sind die doch noch so Teuer? In nem guten Zustand soll der ja sein.

Ich bin schon lange auf der Suche nach nem schönen E30 M3, aber grad in gutem unverbasteltem Zustand ist nichts unter 8k zu bekommen.
M3 mit Käfig etc sind da in der Regel schon preiswerter zu bekommen da die Substanz entsprechend mehr gefordert wurde.

Grüße,
Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Ich bin schon lange auf der Suche nach nem schönen E30 M3, aber grad in gutem unverbasteltem Zustand ist nichts unter 8k zu bekommen.
M3 mit Käfig etc sind da in der Regel schon preiswerter zu bekommen da die Substanz entsprechend mehr gefordert wurde.

Grüße,
Hobbyschrauba

Der ist noch kein Rennen gefahren, der wurrde für die Saison `06 aufgebaut. Ich werde einfach mal sehn, wie viel die wirklich haben wollen. Und wenn Preis/Zustand mir zusagen, werde ich ihn nehmen. Kann mir nix besseres fürn Ring vorstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Und wenn Preis/Zustand mir zusagen, werde ich ihn nehmen. Kann mir nix besseres fürn Ring vorstellen.

Für so einen würde auch auch meine letzten finanziellen Reserven mobilisieren, denn die werden nicht mehr billiger, ehr das Gegenteil...

Wir sind ja lange E30 M3 im VLN gefahren, war vom Spaß her das größte!

Grüße,
Hobbyschrauba

Tja, er wurde an einen großen Rennstall verkauft. Eben die, die am meisten Geld haben und bieten. Wie konnte ich auch auf die Idee kommen, dass ich als einzelne Person an ein vernünftiges Ringauto kommen könnte. Der 320er ist schrott und nichts anderes in Sicht. Das wars dann für dieses Jahr mit Nordsachleife.

Weißt du um wieviel €uronen der verkauft wurde ?
Würd mich interessieren, kaum ein E30 M3 im guten Zustand geht für unter 10000€ weg.

Ich wills gar nicht wissen. Es hat auf jeden Fall irgendein Rennstall das Auto gekauft. Naja, Geld regiert die Welt und ich hab die Schnauze voll. Der 320er kommt weg und damit wars das für mich.

hi

hallo,

wiso muss es ein M3 sein?

Fahrwerk muss sowiso ein neues rein...

ich würde nen 318IS nehmen, den leermachen, gutes fahrwerk rein, eventuell bremsen nen bißchen verbessern...

am motor kannst du mit fächer, nocke, chip, auspuff usw. auch noch ein bißchen drehen! (ok, die leistung eines M3s wirst du nicht ganz haben) aber soein leichter e30 geht echt gut wenn alles raus ist, ist das teil (gerade ein IS) ja echt sehr leicht!

oder du nimmst einen 325i (2 türer) baust den auf 2,7L um, ebenfalls alles raus, dann kommt man schon nahe an einen M3 ran...

ein gut gemachter 335i ist ebenfalls nicht teurer als ein guter M3 (eher günstiger) und wenn das teil gut gemacht ist, schiebt der ganz schön und ist immer noch einigermaßen von der achslast ausgeglichen.
(batterie usw. muss eben nach hinten...)

das problem ist, das beim e30 M3 die preise langsam schon steigen, beim e36 m3 fallen sie ja noch... eventuell solltest du mal gucken, obs nen guten e36 M3 gibt???

MFG

Christian

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hallo,

wiso muss es ein M3 sein?

Fahrwerk muss sowiso ein neues rein...

ich würde nen 318IS nehmen, den leermachen, gutes fahrwerk rein, eventuell bremsen nen bißchen verbessern...

am motor kannst du mit fächer, nocke, chip, auspuff usw. auch noch ein bißchen drehen! (ok, die leistung eines M3s wirst du nicht ganz haben) aber soein leichter e30 geht echt gut wenn alles raus ist, ist das teil (gerade ein IS) ja echt sehr leicht!

oder du nimmst einen 325i (2 türer) baust den auf 2,7L um, ebenfalls alles raus, dann kommt man schon nahe an einen M3 ran...

ein gut gemachter 335i ist ebenfalls nicht teurer als ein guter M3 (eher günstiger) und wenn das teil gut gemacht ist, schiebt der ganz schön und ist immer noch einigermaßen von der achslast ausgeglichen.
(batterie usw. muss eben nach hinten...)

das problem ist, das beim e30 M3 die preise langsam schon steigen, beim e36 m3 fallen sie ja noch... eventuell solltest du mal gucken, obs nen guten e36 M3 gibt???

MFG

Christian

Nen guten 318is zu finden ist auch nicht leicht und mit sachen wie Nocke etc. auch ein teures unterfangen. Der 335i ist auch sehr teuer, weil man 2 Autos braucht. Außerdem ist mir der M30 zu schwer auf der VA. ´Der E36 M3 ist natürlich auch Klasse aber kommt vom Fahrgefühl auf dem Ring sicher nicht an den 4 Zylinder S14 ran.

hi

Hallo,

also 6000€ hättest du für einen M3 sicher ausgegeben.

für 3000€ bekommst einen Top 318IS, dann hast du noch 3000€ für tuning, da sollte eine Nocke usw. schon drin sein?

Ist auch nen schön hoch drehender 4 zylinder 😉

MFG

Christian

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo,

also 6000€ hättest du für einen M3 sicher ausgegeben.

für 3000€ bekommst einen Top 318IS, dann hast du noch 3000€ für tuning, da sollte eine Nocke usw. schon drin sein?

Ist auch nen schön hoch drehender 4 zylinder 😉

MFG

Christian

Ich hätte keine 6000€ für den M3 ausgegeben und da war Käfig etc. schon drin. Jetzt muss ich Sitze, Käfig etc. noch dazu kaufen. Und da komm ich mit der Kohle nicht hin.

Ich würde mir eher nach einem E30 320is umsehen, das ist der "Italo M3".

Da wurde der S14 in abgespeckter Version (2,0L) verbaut, und die Karosse ist ein Standard E30, das heißt für dich, das Karosserieteile günstig über den Tisch gehen, und der Motor hat enorm viel Potenial.

BMW 320is

BMW E30 320is

Fragen zum BMW 320is

Ich weiß, was ein 320is ist. Aber wegen den 2 Ltr. Klassen, sind die fast alle schon im Motorsport im Einstaz und schwer zu finden. Außerdem nicht wirklich günstiger als ein M3

Deine Antwort