E30 kaufen?
Hey,
im Oktober werde ich 18 und fange solangsam an mich nach Autos umzusehen. Da viel mein Blick auf den E30 gerade so 316i/318i, da die ja schon genügend PS haben.
Allerdings frage ich mich jetzt halt wie es mit dem Vebrauch aussieht? Unter 10l möglich?
Desweiteren interessiert mich wie stabil die Dinger sind, also grade bei nem Unfall und so. Weil mir jmd. z.B. mal erzählt hat, dass der 2er Golf sich bei dem kleinsten Unfall schon zusammenfaltet, wie sieht das beim E30 aus?
Ausserdem gibt es im Internet eine Liste mit Schwachstellen auf die man achten muss?
Bzw. kann man beim E30 noch viel selber machen? Will ein Auto mit dem ich im günstigsten Fall nie in die Werke muss. Also mein Vadder ist früher lange Rallies gefahren und auch als Mechaniker tätig gewesen, der hat ahnung von. Und ich würde sagen so die Grundlagen von der Technik her kann ich auch solangsam. Hab allerdings nur erfahrung mit 125er und 50er, aber da schon alles gemacht. Also keine ungeschickten Hände.
Ist ein E30 überhaupt geeignet als Anfängerwagen? Wegen Heckantrieb und noch kein ESP und so. Wollte eh ein Fahrsicherheitstraining o.ä. machen, aber trotzdem. Denke im Winter wirds ein Problem oder?
63 Antworten
les mal genauer
ps. 316i:8,5l möglich, 525iA: 11l nötig😁
Ja das ist mir klar 😁
Ich wollte dir nur mitteilen, dass das auch ein Grund ist, dass ich meinen 316i verkaufe, da er mir eindeutig zuviel verbraucht für seine Leistung. Im Schnitt lieg ich bei 9l trotz sehr angepasster Fahrweise. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/487923.html
ich wäre froh, wenn der 5er in diese regionen kommt