E30 Kaufberatung, bin ratlos..
Moin 🙂
Ich träume schon seit langem von einem E30, wurde als Kind bei nem Vater von einem Freund infiziert 😁
Motormäßig hätte ich an einen 318i oder 320i gedacht, damit es im Unterhalt nicht zu teuer wird.
Viele vom Grunde her gute Autos haben schon um die 200.000Km runter, schaffen die Motoren noch ein bisschen wenn man auf die nockenwellenproblematik achtet, oder sind dann schon in den letzten Zügen?
Hier hätte ich mal ein Angebot was mir auf den ersten Blick gut gefällt, bis auf das komische ""Soundsystem"" darin 😉 http://bit.ly/1jk54dl
Was haltet ihr von den Wagen? Interessant wäre wie es unten drunter ausschaut. Steht leider 240Km weit weg, zum mal eben hinfahren zu weit. Werde aber sowieso fast deutschlandweit schauen müssen, um Umkreis 46325 gib es nicht so das passende.
Habt ihr noch Tipps wo ich schauen sollte und worauf ich achten muss?
Gruß Marlon
29 Antworten
Mahlzeit,
Scheinwerfer sind definitiv nicht Original...
gruß
Ich erinner mich dunkel dran, das es bei meinem weißen 84iger schwarz war. Durch die nachträgliche Lackierung wirkte er dann tiefer.
Hab da heute angerufen.
Es wurden einige Neuteile eingebaut, auch eine Vorderachse. Alles zwar mit beleg, aber warum muss die bzw teile von ihr neu? Vielleicht doch ein Unfaller, da hake ich noch mal nach.
Genau so wie nach den Scheinwerfern und dem Heckblech, da ist das Blech unter dem Hinteren Stoßfänger gemeint oder?
Der E30 hat auch schon ein paar Vorbesitzer, zwar alle in einer Familie, aber trotzdem..
Die Felgen sind defenitiv Lackiert, hat er mir direkt am Telefon gesagt.
Er steht auch auf Allwetterreifen, glaub ich eher nicht so gut oder?
Zitat:
Original geschrieben von Alteshaus21
... und dem Heckblech, da ist das Blech unter dem Hinteren Stoßfänger gemeint oder?
Zum "Heckblech" sh. im
Schaubilddie #2, da ist das komplette Karosserieabschlussblech mit gemeint!
Ähnliche Themen
Könnte ja auf einen Auffahrunfall hindeuten.
Nicht dass das ein Blender ist.. Am Telefon wirkte der Typ sehr nett und ehrlich, ich ruf einfach noch mal an und frag nach Stellungnahme zu dem Blech und Scheinwerfer.
Was meint ihr, sind die 6 Vorbesitzer aus einer Familie nicht ziemlich wertmindernd?
Schmeiß doch mal google an und such dir E30 Bilder raus 😉, das Heckblech ist öfters schwarz, auf den Fotos!
Und das alte Felgen nachlackiert wurden, ist kein Verbrechen, da hat BMW ja noch Stahlfelgen genutzt (schon Wahnsinn, nicht?), der gammelt mit der Zeit!
Ne das mit den Felgen ist kein Manko, zum Sommer sollen sowieso die bbs Kreuzspeiche drauf 😁
Was sagt ihr zu den allwetterreifen? Soll ich die überhaupt noch verwenden, oder nur im Sommer oder im Winter? Hab immer so das Gefühl das es mit den allwetterreifen ja nur ein Kompromiss ist. Möchte nicht abfliegen weil ich an den Reifen gespart habe 😉
Hab nochmal mit dem Anbieter gesprochen, die Scheinwerfer sind neu gekommen wegen dem TÜV, die alten waren zu milchig. Das Blech hinten war rostig und ist erneuert worden.
Zitat:
Hab nochmal mit dem Anbieter gesprochen, die Scheinwerfer sind neu gekommen wegen dem TÜV, die alten waren zu milchig. Das Blech hinten war rostig und ist erneuert worden.
..und dabei leider nicht wie original in wagenfarbe lackiert. nun ja, gibt schlimmeres, ein wenig klingt das nach "mehr schein als sein"... also auf herz und Nieren prüfen, innen ist er aber wirklich noch sehr schön.
allwetterreifen: nun ja, ein Kompromiss im Sommer wie Winter. wenn du winters wenig fährst (weiss ich nicht), dann würd eich nix machen. wenn du aber mehr unterwegs bist, dann würde ich zu einem 2ten Satz neigen. bbs kreuzspeiche ist natürlich schick, ich finde die stahlräder aber auch sehr klassisch, schade das das Ventil auch übergepinselt wurde.
Stahlräder im Winter, BBS im Sommer, so stelle ich mir das vor 😁
Ich würde zum Kauf meinen E30 Spezialisten mitnehmen, er hat unter anderen ein Cabrio im Neuaufbau, einen Alpina und einen normalen 318i, er kennt sich wohl aus Denk ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DieterAntonBerger
..und dabei leider nicht wie original in wagenfarbe lackiert. nun ja, gibt schlimmeres, ein wenig klingt das nach "mehr schein als sein"... also auf herz und Nieren prüfen, innen ist er aber wirklich noch sehr schön.Zitat:
allwetterreifen: nun ja, ein Kompromiss im Sommer wie Winter. wenn du winters wenig fährst (weiss ich nicht), dann würd eich nix machen. wenn du aber mehr unterwegs bist, dann würde ich zu einem 2ten Satz neigen. bbs kreuzspeiche ist natürlich schick, ich finde die stahlräder aber auch sehr klassisch, schade das das Ventil auch übergepinselt wurde.
Alter Schwede, es war nie komplett lackiert!!!
Und Ganzjahres Reifen sind im Norden ausreichend, im Süden naja. Hatte die Dinger auch auf meinem VFL.
Ich bin kein Schwede, leider oder Gott sei Dank, je nach Perspektive. Aber alt, da magst Du nun Recht haben... Woher wusstest Du das? :-)
Und das ist und war sehr wohl bis zum grossen Facelift mit dem Wegfall der Chromstoßstangen KOMPLETT lackiert. Musst Du mal genau nachsehen und zwar hinten am Auto, alles rund um die hintere Chromstosstange.
Anbei zwei Beispielsbilder, beide ohne SCHWARZ sondern in Wagenfarbe unterhalb der hinteren Chromstoßstange und in meinen 1985ziger Prospekt ist da am Heckblech auf den Bilder auch nix Schwarzes hingefummelt oder gesprüht.
Aber die Erklärung gab es ja schon, ROST und dann eben nicht 100% Original gemacht... Wie bei so vielen offensichtlich, leider...
...Übrigens: Diesen "Winter" hattet Ihr im Norden mehr Schnee als wir im Süden, mit so einer pauschalen Prognose würde ich mich nicht auf Reifensuche begeben....
Fröhlich bleiben!
Schau dir mein Nummernschild an, da steht M, für München. Wo das im Norden liegt? Nördlich der Alpen ja, ansonsten im Süden der Republik.
So, und jetzt nochmal zu dem Heckblech: 318i VFL: schwarz, 318i NFL: schwarz, 316i Touring: vergessen.
Zu den Ganzjahresreifen, sicher sind sie ein Kompromiss, besonders auf dem leichten E30, wichtig ist es die Fahrweise anzupassen. Mit Markenherstellern sehe ich da aber keine Probleme.
..die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache...
NFL und Touring hatten in der Tat einen "schwarzen" unteren Abschluss, die hatten aber auch keine Chromstoßstangen mehr und sind daher nicht Gegenstand der Diskussion.
So differenziert solltest Du sein.
Der Wettertip Nord/Süd kam von Dir...