e30 Braucht viel zuviel Kraftstoff !!!
hallo, hab ja endlich meine probleme mit dem zuheißwerden hinbekommen und nun die nächste pleite... ich komm mit nem Tank ( 55l ) gerade mal 370 km dass kanns doch nicht sein dass mein 316 i 15 liter auf 100km säuft wobei ich ihn nichtmal trete ! bitte um hilfe was dass wieder sein kann....
mfg Kevin
19 Antworten
soory das ich mit gwasselle ;-) Mit dem kennfeld geht das ..im ernst? Mein Brumi hat immer meine Opa gefahren!
Alls ich ihn, aber letzte Woche fuhr ( kaufen)...über die Autobahn ..war kein Reservelampe an, als ich aus dem Geschäft kam ging nix mehr....Leer Sprit war leer ..jo! Hammer . habe ihn dann, bei einem Kollege rückstellen gelassen, da sagte er jetzt fängt das ding so an zu denken wie du fährst, stimmt das? oder wie genau? 10L auf 100km ist doch normal oder.
ach so es ist ein M10 Block mit 1,6i 1,8 75kw. Baujahr 1988 33000km
mfg de mike
ich hab meine e30 auch immer zwischen 200 und 600km pro tankfüllung bewegt
600km hab ich allerdings nur geschafft mit überwiegend autobahn bzw freier strecken wo nicht alle 5km dörfer oder sonstige hindernisse kommen
rein stadtverkehr war dann bei ca. 300km der tank alle
dabei hats nedma ne rolle gespielt ob ich mitm m10,m40 oder m20 gefahren bin
auch der ix-t lag mal unter 6 liter und mal deutlich über 20 liter pro 100 km
die unter 6 hab ich auf der strecke mainz-hamburg bei nacht geschafft
tempomat bei knapp 130 drinn
langweiliges fahren
strecke berlin-hamburg sah dann anders aus
in B voll getankt
in HH wieder knappe 60l nachgetankt für die letzten 100 km nachhause