E30 325i, Bremsweg?
Hallo,
ich brauche für einen Freund den Bremsweg von E30 325i?
Danke!
31 Antworten
statistiken sind schön und gut... aber die weinger verkerstoten auf abs und esp zu schieben ist auch wieder so ne sache --> die temoplimits (auch die 30er zonen) sind ausm boden geschossen wie pilze genau wie die blitzer... außerdem werden die straßen immer schlechter.
dann sind die fahrgastzellen die passive und aktive sicherheit was ganz anderes als der eine airbag im e30.
wer kann jetzt sagen der unfall nicht passiert ist, weil nurnoch 30 statt vorher 70 gefahren werden darf... oder ob die fahrgastzelle gehalten hat, weil se besser berechnet ist... oder ob esp für verantwortlich ist?!?
bei abs seh ich noch nen sinn... aber esp habe ich bisher einmal vermisst, aber da wäre mit gescheiten reifen, gemachten tonnenlagern und dem fahrwerk, das leider noch im kofferraum lag nix passiert --> aber genau daran wird heute oft wegen den tollen systemen gern verzichtet... genau wie an nem vernünftigen fahrwerk --> siehe smart, a-klasse oder audi tt
(zu meiner verteidigung: es ging ums winterauto, das noch max 2 monate halten sollte *argh*)
gruß cabbiman
und wie war das nochmal: glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *G*
bemerkenswert wieviele sich gegen Abs und co ausleben...
naja aus eigener erfahrung kann ich sagen das ich auch eine fahrzeug ohne zusätzliche fahrhilfen bevorzuge denn es schein meistens dazu zu verleiten noch schneller und gewagter zu fahren und wenn dann mal nix mehr geht und alles am regeln und blinken ist möcht ich nicht in so ner kiste drin sitzen
dann sag ich mir lieber ich habs 100% selbst verbockt und nichts hat dazwischengefunkt ebend noch halt direktes fahren und im zweifelsfall gibt es ja noch Sicherheitsfahrtainings und die lohnen sich echt