E30 320 BJ 89
Hallo, habe mir vor kurzen einen bmw e30 320 gekauft bj 89
Bin mit ihn auf der Autobahn ohne Probleme 850km gefahren nach Hause gefahren, Durchzug und verbrauch keine Probleme.
Jetzt mein Problem.
Im Stand wenn der Motor an ist ,ist die Drehzahl anzeige auf etwas unter 1000..aber der auspuff hört sich an als ob ein Chopper( Motorrad) an ist. Er blubbert vor sich hin. Habe schon kraftstofffilter gewechselt, aber keine Veränderung. Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas erläutern.woran kann es liegen ?
19 Antworten
Zitat:
@YunusT schrieb am 7. Februar 2021 um 23:33:25 Uhr:
Ist es nur eine eintellung der ventile oder gleich did ventile gleich wechseln?
Hi,
Die Ventile kannst du einstellen, du brauchst eine Fühlerlehre, einen (10er?) Schlüssel und noch einen Dorn, Nagel, o.ä. um den Excenter zu bewegen.
Da du den Ventildeckel abnehmen musst, kauf noch ne neue Dichtung.
Die Ventile werden dann mit 0,25 bzw. 0,30 eingestellt, je nachdem wen du fragst.
Da gibt’s auch einige youtube Videos.
Zu eng eingestellt (die Fühlerlehre geht nicht/sehr schwer durch) ist nicht gut, zu locker klappert.
Wenn du keine Übung hast, stell lieber lose auf 0,25 ein, dann landest du „saugend“ bei ca. 0,30 😉
Grüße
Chris
Zitat:
@chrisd75 schrieb am 12. Februar 2021 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
@YunusT schrieb am 7. Februar 2021 um 23:33:25 Uhr:
Ist es nur eine eintellung der ventile oder gleich did ventile gleich wechseln?Hi,
Die Ventile kannst du einstellen, du brauchst eine Fühlerlehre, einen (10er?) Schlüssel und noch einen Dorn, Nagel, o.ä. um den Excenter zu bewegen.
Da du den Ventildeckel abnehmen musst, kauf noch ne neue Dichtung.
Die Ventile werden dann mit 0,25 bzw. 0,30 eingestellt, je nachdem wen du fragst.
Da gibt’s auch einige youtube Videos.Zu eng eingestellt (die Fühlerlehre geht nicht/sehr schwer durch) ist nicht gut, zu locker klappert.
Wenn du keine Übung hast, stell lieber lose auf 0,25 ein, dann landest du „saugend“ bei ca. 0,30 😉Grüße
Chris
Das wird im Leben nichts.